Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Wir hätten hier auch noch gerne Förderungen zum Umbau einiger überflüssiger Autobahnen zu Fahrradtrassen. Mach ich dir gerne einen Projektantrag fertig!

Südlich vom Tagebau Hambach gibts nochn Stück A4 , kannsde drüber braten. Mussde aber a) aufpassen wegen den Ökoterroristen und b) is das irgendwann auch weg gebaggert ;)
 
Wir hätten hier auch noch gerne Förderungen zum Umbau einiger überflüssiger Autobahnen zu Fahrradtrassen. Mach ich dir gerne einen Projektantrag fertig!
Nur zu. Man freut sich über jede Skizze.

So genug offtopic. War länger nicht Radfahren, stand nämlich beim Händler zum ersten Service und zeit war auch nicht wirklich.
 
Auch im Frankenwald liegt gut Schnee, für mehr Bilder war es heute aber viel zu kalt.

IMG_6387.JPEG
 
Nach langer Zeit des stillen Mitlesen gibt es heute mal meinen ersten Post. Damit ein Hallöchen in die Runde!

Da ich hier immer wieder vom Tagebau lese, auch von mir mal was dazu.
 

Anhänge

  • C500D115-C902-49D4-AB4A-D5E29A4139A3.jpeg
    C500D115-C902-49D4-AB4A-D5E29A4139A3.jpeg
    372 KB · Aufrufe: 139
  • 818F9C6B-CD6D-4F26-9837-FA19D7A0F482.jpeg
    818F9C6B-CD6D-4F26-9837-FA19D7A0F482.jpeg
    458,4 KB · Aufrufe: 129
Auch im Frankenwald liegt gut Schnee, für mehr Bilder war es heute aber viel zu kalt.
Hier herrscht genau die gleiche Situation... Sonne haben wir die letzten Tage kaum gesehen. Am Mittwochmorgen waren die Berge aber trotzdem recht hübsch anzusehen:
DSC09562.JPG
DSC09566.JPG


Der Walliser Radlerallltag sieht momentan aber eher trist aus:
DSC09567 (2).JPG

Winter heisst auch: viel waschen und viele Kalorien zufügen :cooking:
DSC09568.JPG


Heute Morgen sah es recht vielsprechend aus:
DSC09574 (2).JPG


Dann kam wieder der Nebel. Trotzdem kamen ein paar Velokilo- und höhenmeter zusammen: Skis aus dem Service holen, eine Runde Sehbehinderten-e-Tandem, und vor allem ein kleiner Ausflug mit grobem Werkzeug:
DSC09582.JPG


Die Tatsache, dass sie in Arbaz drüben ein schönes Eisloch haben, wir in Savièse aber nicht, hat mir keine Ruhe gelassen. Das wäre jetzt aber geregelt :D
DSC09583.JPG


Ich hoffe ihr versteht, dass ich nicht noch ein zweites Mal eingestiegen bin, um ein scharfes Bild hinzukriegen 🥶
DSC09588 (2).JPG

Eben an der Elbe.
Bei solchen Bildern kommen mir zwischendurch ein bisschen Fluchtgedanken :love: Eigentlich wohne ich ja sehr gerne in den Bergen, aber mal wieder ein bisschen gaaanz weiter Horizont wäre toll!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Tatsache, dass sie in Arbaz drüben ein schönes Eisloch haben, wir in Savièse aber nicht, hat mir keine Ruhe gelassen. Das wäre jetzt aber geregelt :D
Anhang anzeigen 1189217

Ich hoffe ihr versteht, dass ich nicht noch ein zweites Mal eingestiegen bin, um ein scharfes Bild hinzukriegen 🥶
Anhang anzeigen 1189220

Bei solchen Bildern kommen mir zwischendurch ein bisschen Fluchtgedanken :love: Eigentlich wohne ich ja sehr gerne in den Bergen, aber mal wieder ein bisschen gaaanz weiter Horizont wäre toll!
Ich dachte immer wir wären hier nordisch by nature. Nochmals allergrößten Respekt. Was ist da eigentlich schlimmer, das rein- oder das wieder aussteigen?
 
Die spinnen, die Walliser!

Ich wollte heute auf Skitour, aber das Auto war noch nicht ausgegraben.
IMG_20210116_125754~3.jpg


Also liess ich es stehen und wählte ein geeigneteres Verkehrsmittel. Weit fahren musste ich heute eh nicht.
20210116143659_IMG_3408~2.JPG


Zum Glück nicht, denn abgesehen von den Hauptstrassen sind die Strassen sehr unterschiedlich geräumt.

20210116165426_IMG_3415~2.JPG


Bei Anbruch der Dämmerung war ich wieder beim Rad.
20210116175024_IMG_3416~2.JPG
 
Ich dachte immer wir wären hier nordisch by nature. Nochmals allergrößten Respekt. Was ist da eigentlich schlimmer, das rein- oder das wieder aussteigen?
Ich mache kein regelmäßiges Eistauchen, ich bin nur einmal bei 0 Grad in 0,5-1 Grad kaltes Meerwasser gegangen (Planschen in der Antarktis im Sommer...) Reingehen ist schlimm, weil man sich überwinden muss. Und beim Rausgehen wird es durch das Wasser am Körper richtig kalt, vor allem bei Wind. Also alles schlimm :D
ich habe höchsten Respekt für @drWalliser ;)
 
Was ist da eigentlich schlimmer spassiger, das rein- oder das wieder aussteigen?
Sodele, die Frage wäre jetzt richtig gestellt :D Denn wenn's irgendwie schlimm wäre, würde ich es nicht machen.
Beim Reingehen ist's schön weil ich recht konzentriert bin und nach dem ersten Schock merke, dass ich den Atem beruhigen kann. Beim Aussteigen ist's schön weil ich mich fühle wie ein Siebesiech (das wird auch beim weiter oben verlinkten Kika-Beitrag gesagt: "ich fühle mich wie Hulk"), zudem freue ich mich auf die trockenen Kleider. Höchstwahrscheinlich löst das Eisbaden einen ziemlichen Hormonschub aus...
Das Schönste finde ich, dass es alle Gedanken abstellt: der Kälteschock ist so gross, dass alle Grübeleien etc. abgeschnitten werden, und der Geist wird unglaublich klar. Es erstaunt mich daher nicht, dass man dem Eisbaden nicht nur positive Effekte für das Immunsystem nachsagt, sondern auch für das Gemüt (Depressionen usw.).
Wer auch damit anfangen will: idealerweise vor dem ersten Mal zum Arzt, und bei den ersten Malen jeweils zu zweit unterwegs sein. Falls man mit dem Velo hinfährt: trockene Kleider mitnehmen, zumindest im Winter. Und wenn man drin ist: "il faut accueillir le froid", wie die lokalen Eisbader so schön sagen :daumen:

Das wussten auch die schon die Gallier.
Anhang anzeigen 1189469
Nene, Obelix ist viel zu sehr Walliser, als dass er das gesagt haben könnte: die Gutmütigkeit, der Wuchs, die Kraft (und böse Zungen würden noch behaupten: der IQ :lol:). Nur bei der Art, wie das Fondue gegessen wird, gibt es subtile Unterschiede:
IMG_4745.jpg
 
Südlich vom Tagebau Hambach gibts nochn Stück A4 , kannsde drüber braten. Mussde aber a) aufpassen wegen den Ökoterroristen und b) is das irgendwann auch weg gebaggert ;)
[/QUOTE
Ist aber überwacht da Werksgelände und die Rennleitung ist dort immer noch präsent. Bis aus Versehen Mal dort via altes Manheim gelandet. Hab die Freunde glücklicher Weise rechtzeitig gesehen.....
 
Zurück
Oben Unten