Der "Hurra, es ist ein grosses GT-Paket angekommen" Thread

und so langsam kehrt der alte glanz wieder...auch wenn die finger schon weh tun...ich werd am ball bleiben...
medium_IMG_4651.JPG


weitere fodos gibts laufend in meinem album...
 
einen schöneren anlass für schmerzende finger gibt es ja kaum :)

toller rahmen. die mitgelieferte gabel sieht doch aber sehr gut aus!
 
nr1
gthhzmnvri3j.jpg

nr2
karakoram2zfwhizf5l.jpg


der gelbe Bravado ist fast schon fertig aufgebaut im ü60 freundlichen Aufbau mit einfacher 1x8 Schaltung, das Karakoram bekommt einen Haufen silber polierter Teile...eventuell mit Johntomac-style-Dropbar und STI, oder auch einfach 0815 Flatbar mal sehen :)
 
Da passe ich ja prima drunter, die Nr 2 kam ja von mir.
Das hier kam zwar persönlich und nicht mit der Post, aber ich denke es ist würdig hier erwähnt zu werden:




Beiwerk gab es auch



Yeah :daumen:
 
@cleiende:

Sehr schön! Glückwunsch!
Danke, dass du auch an uns gedacht hast. Ich freue mich schon mein Set beim Treffen in Empfang nehmen zu dürfen! :D:lol:;)

Tom :daumen:
 
Nach langer, langer Auszeit kamm Heute auch ein Paket bei mir an!
medium_20140227_182017.jpg
medium_20140227_190634.jpg
medium_20140227_193031.jpg

Einfach mal schnell zusammengesteckt:)

Schaltgruppe wird noch getauscht und dann hoffe ich das ich nach der langen Zeit da nicht runterfalle:cool:

Gruß
Sascha
 
Heute kam auch bei mir mal wieder ein größeres GT-Paket an:D
Die große Frage wird sein, ob ich es bis zum Treffen fertig bekomme.
Ein "paar" Teile fehlen leider doch noch.....

Gruß
Lars
P1050722.JPG
 

Anhänge

  • P1050722.JPG
    P1050722.JPG
    203,4 KB · Aufrufe: 56
Heute kam auch bei mir mal wieder ein größeres GT-Paket an:D
Die große Frage wird sein, ob ich es bis zum Treffen fertig bekomme.
Ein "paar" Teile fehlen leider doch noch.....

Gruß
Lars
Anhang anzeigen 300344

Sehr schick! Was brauchst du denn noch Lars? Ich miste auch grad aus, zwecks anstehenden Umzug ;-)

Na dann mal zack zack und bis demnächst!

Grüßle, Tony
 
Hi zusammen,

bin zwar schon lange interessierter Leser, aber jetzt erst "aktiv", da auch ich jetzt stolze GT-Besitzerin bin.
Habe mir gerade ein Zaskar LE ersteigert und bin superhappy, da es sich als Jugendliche um mein absolutes Traumbike gehandelt hat… damals aber leider unerschwinglich war. Dafür war das Paket auspacken umso schöner gestern :)
Jetzt geht das Umbauen los und ich freu mich schon wahnsinnig drauf.

Ich hab mal eine Frage oder eher zwei. Hoffe, das ist der richtige Thread dafür… wollte jetzt dafür nicht extra einen neuen eröffnen. Aber sagt bitte, wenn das hier nix zu suchen hat.

Der Typ von dem ich es gekauft habe, meint es wäre ein 97er. Da das Ausfallende aber mit zwei Schrauben befestigt ist, müsste es doch ein 94er oder 95er sein oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg?
Hänge mal ein Bild an- nicht erschrecken, die teilweise gruseligen Teile, wie der "etwas" steile Vorbau sind schon abmontiert ;)

$_1.JPG

Wäre super, wenn mir jemand beim Jahrgang helfen könnte.

Mein anderes "Problem". Der Kerl hatte das ganze Rad mit durchsichtigem Paketband beklebt… wahrscheinlich um es zu schützen. Eher eine mittlere Idee. Das Band habe ich jetzt größtenteils entfernen können, allerdings sind dabei jetzt auch fast alle Decals drauf gegangen.
Aber eben auch nur fast - irgendwelche schlauen Tipps, wie ich die Reste entfernt bekomme? Traue mich nicht wirklich mit Etikettenlöser oder so an den eloxierten Rahmen.
Und dann natürlich die Lieblingsfrage: wo bekomme ich neue originalgetreue Decals her? Ich finde nur komplett weiße… möchte wenn möglich aber den Original-Look wieder herstellen.

Vielen Dank schonmal!
 

Anhänge

  • $_1.JPG
    $_1.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 37
Hallo und willkommen,

Das Baujahr hast du schon recht gut eingeordnet. Müsste, wenn ich es richtig im Kopf habe, ein Jahrgang 1994 sein. Dies kannst du aber auch recht einfach prüfen. Schau dir einfach die Rahmennummer an. Die ersten 4 Ziffern verraten dir die Monat und das Jahr, z. B. 0494 steht für April 1994.

Decals bekommst du mit einer alten ec-Karte oder etwas ähnlichen ab. Falls es dir zu heiß ist, ein wenig warmmachen und mit den Fingern abkratzen. Der etikettenlöser wird aber dem Eloxal auch nicht schaden. Neue Decals bekommst du bei Gil in England (retrobike.co.uk), ebay us ( mal nach user felnzo suchen) oder mit Glück hier im Forum.

Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Zaskar und vielleicht hast du ja auch Lust auf das GT-Treffen im August. Der Frauenanteil könnte gern noch steigen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke!

Mit der EC Karte probiere ich gleich mal!

Die Seriennummer verrät mir sogar ein 93er Baujahr... 1293xxxx. Das hatte ich jetzt nicht erwartet, aber ok... dachte, 93 hätte es noch keine eloxierten Rahmen gegeben!

Dann mache ich mich mal auf die Suche nach den Decals! Bilder gibt's dann, wenn's vorzeigbar ist ;-)
 
12/93 ist auch gleich MY 1994. Modellumstellung war immer im Oktober des Jahrgangs...

Schönes Radl!!

Viel Spaß damit!!!
 
Zurück
Oben Unten