Der gute Vorsatz für 2010 !! DER SPECK MUß WEG !! :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, ich nehms rad immer mit auf maloche, also morgens 6km zum bahnhof und dann abends nochmal knappe 20 heimwärts, am wochenende ist dafür oft viel los, und wenn ich zeit hab muss ich mich erstmal aufraffen...innerer schweinehund und so. ich mach zwar auch teilweise größere touren am we aber die regel ist das noch nicht ( ich such mir gerade leute an denen ich mich hoch ziehen kann, sich allein motivieren ist immer so schwer). insofern sind bei mir fast die vorzeichen umgekehrt. aber generell kann man sagen sitz ich am tag minimum ne stunde im sattel zumindest bei dem wetter.

klappt das gut mit dem Rad in der Bahn ?
Im Web steht das die Fahradmitnahme nicht garantiert wird, da ich erst mit einer Bahn zum nächsten Hauptbahnhof fahren muß um umzusteigen, wäre es doof wenn man mir da die lange Nase zeigt.

Morgens kann ich den ganzen Weg ( mit dem Rad ca. 36km) nicht radeln, da ich im Büro nicht Duschen kann, aber abends wäre es super, dann würden die Kilos purzeln :D
 
klappt das gut mit dem Rad in der Bahn ?
Im Web steht das die Fahradmitnahme nicht garantiert wird, da ich erst mit einer Bahn zum nächsten Hauptbahnhof fahren muß um umzusteigen, wäre es doof wenn man mir da die lange Nase zeigt.

Morgens kann ich den ganzen Weg ( mit dem Rad ca. 36km) nicht radeln, da ich im Büro nicht Duschen kann, aber abends wäre es super, dann würden die Kilos purzeln :D

kann ich so pauschal leider nicht sagen, bei uns wird das glaub ich auch nicht garantiert, aber wenn ich erstmal dafür bezahlt habe...nicht ums verrecken blieb ich am bahnsteig stehen:wut:
hier in stuttgart muss man in der rush hour für die fahrradmitnahme zahlen, von 6-9uhr ein dementsprechendes kinderticket, ansonsten ist die mitnahme umsonst. ich fahr meist um 6.40 da sind die s-bahnen noch verhältnismäßig leer. beim regional express der bahn sind bei uns am zugende radlerwagons angehängt, ist ein großraumabteil mit klappsitzen am rand, man muss also s radl nicht alleine lassen.
ich würde empfehlen probiers einfach mal aus, vieleicht hast du ja gleitzeit und kannst mit der uhrzeit etwas jonglieren, so richtig die hölle los ist bei uns in der bahn zwischen 7 und 8...
 
Montagsreport:

25.01. - 82,0kg
01.02. - 79,5kg (-2,5) - KF 20,0% (Bauch 92cm)
08.02. - 79,1kg (-0,4) - KF 19,9%
22.02. - 78,8kg (-0,3)
01.03. - 78,3kg (-0,5)
09.03. - 77,3kg (-1,0)
15.03. - 77,4kg (+0,1) - KF 20,2%
22.03. - 77,2kg (-0,2)
29.03. - 76,6kg (-0,6)
12.04. - 76,7kg (+0,1)
19.04. - 76,6kg (-0,1)
26.04. - 76,5kg (-0,1)

Ziel:
01.10. - 70,0kg - KF 15,0%

Letzte Woche leider wieder kein Sport, weil beruflich derzeit stark eingespannt.
Bin dafür zum Ausgleich jedoch ab Mittwoch auf "Trainingswoche" am Gardasee :D
Mal sehen, ob dort unten die Pfunde purzeln oder klettern - der Lago ist immer so eine Sache...
 
Guten Morgen,

so muss mir hier mal wieder meinen "Arschtritt abhohlen".

Nachdem ich letztes Jahr mit 103-105 Kilo angefangen hab, habe ich mich brav an die 93 Kilo Grenze rangearbeitet.

Neues Bike, Neues Rennrad, brav die Woch 2-3 Radtouren (momentan nur mit dem Rennrad 800 km)

Ja und nun, stehe seid ca. einem Monat und komme nicht mehr vom Fleck... plus minus 1-2 Kilo.....

Ich denke es liegt bei mir viel mit der Ernährung zusammen....Hab eigentlich nicht viel Ahnung von den Sachen die ich zu mir nehme. Achte schon auf nicht all zu viel Bier, Pizza, MC-Kotz usw. (also eigentlich fast gar nichts mehr) aber.....

Na es kommt der Sommer und ich hoffe doch dass noch 5 Kilo runter gehen....

Also bitte.....bin bereit für meinen "Arschtritt":D
 
Glaube mit einem Arschtritt ist keinem geholfen....
Demotiviert mehr diese Art von "Strafe" als es soll.

Grade das Thema Ernährung ist eh sehr schwierig, da viele schnell in alte Laster zurück fallen.

Wenn ich überlege, esse ich seit ich denken kann gern Weingummie,Chips etc...Zuckerzahn juckt halt oft bei mir.
Ganz drauf verzichten tu ich auch nicht, kann ich garnicht,muss von daher anders vorgehen und spare daher bei den Mahlzeiten.

Fakt ist, ich Frühstücke zB selten, esse meist nur Abends.Ist zwar ernährungswissenschaftlich totaler Mist, aber es funzt bei mir ohne das ich Schlafatakken bekomme oder sonstige Ermüdungserscheinungen.

Im mom ist es so, das meine Freundin (Tinka87) und ich viel Salat mit Geflügel (meist Putenbrustfilet) essen.
Wenns was heißes sein soll,dann gibs ne Möhren-Pute-Pfanne (sehr lecker,schnell gemacht und amcht satt bei wenig Kcal).
Manchmal setze ich aber auch ganz aus und mach ne Woche lange ne Art Diät, diese besteht aus Zwieback und ner 0,5er Buttermilch Frucht.Also Buttermilch mit Zwieback wenn der Hungerkommt, ist die Buttermilch alle, nur Zwieback mit was leckerem zu trinken, Wasser oder Apfelschorle,
Das ganze mit Biken bringt mir dann bis zu 3kg in der Woche.
Wenn man es durchhält....aber man schwächerlt gerne, dann ist es halt nur nen Kilo pro Woche.

Je nach Zeit zum erreichen seinen Wunschgewichtes ist das ja auch gut!

LG
 
So in der Art halte ich das auch schon (liebe Geflügelsalat z.B.)Verzichten tue ich ja eigentlich ja auch nicht auf alles....eine Sünde zwischendurch muss einfach sein.

Mein Problem ist allerding vor und nach dem Biken.
Wenn ich nicht KH oder sonst eine gescheite Mahlzeit zu mir nehme breche ich geich ein.
Also behelfe ich mir beim Training mit einem Müsli Riegel. Bin da allerdings nicht sicher ob ich da nicht eher das Gewicht damit "halte"

Sonst bin ich eigenltich recht zufrieden, Dienstag hab ich nen Termin mit dem Sportmediziner der Laktat, EKG und den Rest macht.

....wenn ich bedenke letztes Jahr hatte ich max. Puls 160 (beim Doc)...letztens hatte ich ihn kurz mal auf 192 gepracht..... (eigntlich ungewollt.....aber die Steigung war halt so steil....)
 
Wie fährst du denn an sich?
Also nicht welchen Stil (beim Mountainbiken) sondern eher,
-gemütlich
-sportlich nach gefühl
-sportlich nach Trittfrequenz?

Ich bevorzuge zum Trainieren/Abnehmen die Trittfrequenzmethode, da ich so besser den Puls in einem konstant hohen Bereich halten kann und dadurch länger im fettverbrennenden Bereich fahren kann,egal ob in der Ebenen,bergab oder bergauf.

Wie beim Rennradfahren eigentlich auch...
Gemütlich hingegen fahre ich wenn ich mit Kumpels unterwegs bin, das passiert aber nur 1xdie Woche ca. (sind alle Wechselschichtmalocher)
 
Bin dafür zum Ausgleich jedoch ab Mittwoch auf "Trainingswoche" am Gardasee :D
Mal sehen, ob dort unten die Pfunde purzeln oder klettern - der Lago ist immer so eine Sache...

Bin ab Donnerstag ebenfalls am Gardasee, wie wahrscheinlich 15.000 andere auch beim anstehenden Bike-Festival. Werd jedoch nicht wirklich trainieren, sondern fahr den ersten Marathon (Ronda Extrema am 01.05.) für dieses Jahr - dafür hab ich ja schließlich von 91kg auf derzeit ca. 78kg abgespeckt. Bin ja mal gespannt, ob es sich gelohnt hat und ich die 3561hm auf 105km gut überstehe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schon sportlich nach "Puls"

Hatte ja 2008 einen Lactat Test gemacht und mich da dann auch voll und ganz auf die GA1 Zonen fixiert.

Leider ist mir dann heuer der HAC4 flöten gegangen und bin dann an die 400 Kilometer ohne Puls "nach Gefühl" gefahren.

"Problem" ist jetzt ja nur dass ich um einiges besser in Form bin als zum damaligen Test. (....also eher jetzt ga2 immer gefahren...)

...und meine Kollegen, naja die sind alles "topsportler" mit locker fahren is da nix... ;) !

War eigentlich ganz überrascht dass ich diesen Sonntag (wieder mit Pulsuhr polar600) einen durschnittspuls von 133 hatte (65 km und 600 HM über ganze Distanz)
 
Mh,ok,mal überlegen...

Dann bleibt ja eigentlich nur die Ernährung wenn du sonst Fitt bist...
Oder dir reichen die 65/600er nicht mehr ;-)

LG
 
:D glaub die reichen schon recht gut.....
aber denke auch muss die "Fresssucht" unter Kontrolle bringen.
 
klar, speziell so zwischendurch Imbisse sind oft fatal.
Kenne das, greif auch gerne mal zu ner Bifi, Milchschnitte, Kellogs und Co.
Lieber den kleinen Hunger zum großen Hunger werden lassen und dann was leckeres Gesundes....

Lg Marc
 
Wick Blau oder Fisherman´s Friends o.ä.
haste dann auch noch Appetit auf was Süßes?
 
Mahlzeit!

Dienstags-Report:

12.01.2010 94,8 kg
02.02.2010 91,9 kg
02.03.2010 88,4 kg
06.04.2010 85,7 kg
13.04.2010 85,3 kg
20.04.2010 84,8 kg
27.04.2010 84,4 kg

Nach einem anstrengenden Wochenende (270 km Rennrad-Tour) bin ich eigentlich noch ganz zufrieden mit dem Wochenergebnis. Erstaunlich was man alles so in sich rein frisst, wenn man auf so einer Tour in der Gruppe unterwegs ist, ganz abgesehen von den Bierchen am Tagesziel und zum Abgesang.:cool:
Es gibt zwar rein rechnerisch immer noch ein ordentliches Defizit, aber auf der Waage kommt das nie an. Wieso eigentlich?
 
ja ich hab 5 kg weniger dadurch das ich immer mitm rad zur schule fahre..klasse nep

(kommi nicht ernstnehmen)
:D
will nur pns verschicken können ..
ja und frohes neuse xd
 
84.5... ich darf also weiter trainieren und auf die Ernährung schauen :D jetzt muss ich endlich 2-mal Wöchentlich aufs Bike, sonst wird das wohl schwer, ende Juni beim 24-h Race ;)

So, nach einer Woche Urlaub, 4 weiteren Bike-Einheiten und 2 Einheiten im Fitnesstudio, melde ich mich mal wieder zurück. hab jetzt 12 Tage gegessen, aufwas ich lust hatte und habe erst Montag wieder begonnen, aufzuschreiben, was vernichtet wurde:D Heute Früh auf die Waage: 84.5 Ich bin zufrieden
 
das wird spannend, wider erwarten hatte ich gerade nur 86,2 :)

heute 85,9/86,0 :) allerdings habe ich heute Nacht noch eine kleine Runde gedreht und gestern sehr dizipliniert gegessen. Zumindest ist der erwartete Gewichtsanstieg ausgeblieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten