Der gute Vorsatz für 2010 !! DER SPECK MUß WEG !! :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir schwankt das Gewicht momentan etwas. Ich liege immer so bei 83-84 Kg. Ich denke aber das solche Schwankungen normal sind. Den Gürtel kann ich auch schon wieder ein Loch enger schnallen, auch ein Indiez das das Hüftgold schwindet...:)
 
...
- Juni '09: 91,6 Kg
- Nov '09: 89 kg
- 10.02.10 78,9 Kg
- Ziel:78 kg,
- Wunsch: 75 kg Wettkampfgewicht
- Größe: 1,82m

MaxDD

Hänge momentan auch ein bisschen fest, Gewicht schwankt derzeit immer zwischen 76,5 kg (Beststand :daumen: ) und heute morgen 77,8 kg.

Der Rest wird dann bestimmt, wenn es (hoffentlich bald) wärmer wird, länger hell bleibt und man auch in der Woche noch 1 - 2 Touren nach der Arbeit machen kann.

Grüße
MaxDD
 
Jetzt bin ich seit einer Woche erkältet und kann nicht trainieren, und schon habe ich wieder 3 kg zugenommen. Was kann man da tun? Gerade wenn ich nicht Sport treibe, habe ich enorme Probleme, einfach etwas weniger zu essen...
 
Hab heute auch schon 40% meines Saison-soll erreicht:)

Start: 89,xx
Ziel: 84-
Aktuell: 87

heute schon wieder ein Kilo weg :86!

wird jetzt die 7. Woche diät und langsam fängts an Spass zu machen, die Heisshunger-Anfälle und die "ich fress sch...sse wann ich will"-Tage werden weniger:lol:

morgen gehts in die Muckibude...mal schauen, wie es sich dort verhält, nachdem ich letzte Woche die ersten "negativ-Erfahrungen" kraftmässig gemacht hab... (die tiefen Kniebeugen mit 140 Kilo wollten nicht mehr:heul: )
 
Jetzt bin ich seit einer Woche erkältet und kann nicht trainieren, und schon habe ich wieder 3 kg zugenommen. Was kann man da tun? Gerade wenn ich nicht Sport treibe, habe ich enorme Probleme, einfach etwas weniger zu essen...
Auf jeden Fall nicht trainieren! Erstmal gesund werden, ich selber hab auch immer einige Rückschläge im Winter, dass ist aber normal und wenn der Frühling einzug hält kann man schön lange Einheiten trainieren und dann schmelzen die Kilos wie von selber....:)
 
25.01. - 82,0kg
01.02. - 79,5kg - KF 20,0% (Bauch 92cm)
08.02. - 79,1kg - KF 19,9%
22.02. - 78,8kg

Ziel:
01.10. - 70,0kg - KF 15,0%

Letzte Woche beruflich unterwegs, daher kein Sport und problematische Flüssigkeitszufur. Dafür hab ich nun seit einer Woche Reizhusten... Wenigstens hat die Woche auch was Gutes: Mein neuer Rahmen ist da! :hüpf:
 
So ihr Abstinenzler, hatte heute nach 53 Tagen abspecken und 10 verlorenen Kilos meinen ersten Lebensqualitätstag in diesem Jahr:
Zwei Frikadellenbrötchen mit dick Senf, ein lecker Bier, auf der Couch gegammelt und Fussball geschaut. Auch "Regenerationstag" genannt ;)
Hab nach dem einen Bier das Gefühl, einen im Tee zu haben :lol:
 
Jetzt bin ich seit einer Woche erkältet und kann nicht trainieren, und schon habe ich wieder 3 kg zugenommen. Was kann man da tun? Gerade wenn ich nicht Sport treibe, habe ich enorme Probleme, einfach etwas weniger zu essen...


sehr viel trinken!!
anschafungen:
wasser kocher oder einen fünf liter topf mit deckel (am besten beides), hagebutten tee (beutel), trüben honig (kein bio, weil er anders schmeckt und für das vorhaben zu teuer ist),zitronen, und einen wasser/kaffee/tee spender oder eine termoskanne mit 2l fassungsvermögen.

zubereitung:
4l wasser zum kochen bringen, während es sprudelt 4-6 beutel tee reinhängen und anschlissend von der herdplatte nehmen und bei zugedecktem deckel 15-30 min. ziehen lassen, 2-3 zitronen auspressen und nach dem ziehen reinschütten, einen großen löffel honig reinmachen und das ganze umrühren.
den tee in die kanne und den rest kalt werden lassen
jede halbe stunde ein glas/becher/200ml abwechselnd heiss und warm/lauwarm/kühl auf ex trinken (also jede stunde eine tasse heissen tee.

das auf ex ist nicht wirklich nötig, aber dan hat man mehr zeit zwischen den trink intervallen und ist nicht permanent mit trinken beschäftigt, wobei sich das bei den 30min. takt am anfang lächerlich anhört von wegen man hat zeit.

man kann das getränk auf dauer trinken es sollte nur nicht so stark im geschmack sein deswegen auch nur 4-6beutel.

ich werde mir meinen mit vier beutel hagebutte und zwei beutel kamille zubereiten wobei alle sechs am anfang aufgebrüht werden, aber die zwei kamille nach spätestens einer minute rausgenommen und fünf minuten bevor man die hagebutte rausholt die kamille wider reingehängt und zu ende ziehen sollte. es schmeckt so am besten, man kann die kamille auch erst zum schluß das erste mal reinhängen aber wegen den pestiziden ist es sinvoll den beutel am anfang richtig zu kochen.

im sommer kann man dann auf eiskalten tee mit der mischung 4-6 schwarztee und 2-4 pfefferminztee beutel umsteigen. eiskalt ist es ein wahrer genus.

der vorteil bei hagebutten tee ist das er entschlackt, entwässert und vor allem apetit zügelnd ist. um so weniger beutel man nimmt um so länger kann man ihn bedenkenlos trinken.
meine mutter hat in einer naturheil klinik für übergewichtige gearbeitet und die haben die oben genannte mischung (sechs beutel hagebutte zwei zitronen) über einen zeitraum von einem jahr ohne probleme und gesundheitliche bedenken zu sich genommen.


also ich will auch endlich abnehmen, das rauchen habe ich erfolgreich beendet, jetzt will ich wieder meinen "lady lover" body haben:D

ich bin alleinerziehender vater und auf dem weg bis dahin (fünf jahre lang) habe ich 40kg zugelegt.
ich bin mit 166cm und 115kg ein kleiner fetter klops:daumen:
jetzt wird es zeit mit meinen 27 jahren endlich wieder ein anständiges leben mit wohltuhenden und spannenden momenten zu erleben und dazu gehört auf jeden fall ein gesunder körper.

daten:

mann
82er jahrgang
166cm
115kg

sportliche aktivitäten:

mit dem fahrrad zur arbeit, weil ich zu faul bin um zu fuß zu gehen (1km)
benutzte seit drei wochen keine aufzüge und rolltreppen mehr ich wohne im vierten stock und meine arbeit ist im dritten (der aber höher ist als mein vierter). das mit meiner arbeit ist cool weil ich dort mehrere male am tag hoch und runter muß (2-8 mal)
mit dem fahrrad fahre ich jetzt im winter nur zur arbeit und sonst garnicht.

essverhalten:

kein frühstück
zum mitagessen esse ich seit drei wochen hauptsächlich salat.
nach der arbeit (18.00-18.30) esse ich dan nochmal meist ziemlich fettig und kohlehydrat reich, vor den drei wochen auch reichhaltig zum mittagessen.

maßnahmen zur gewichtsreduktion:

ernährung:

da ich mich an die *kohlenhydrat-theorie halte braucht auch keiner versuchen mich zu belehren oder darüber zu diskutieren.

erst mal werde ich anfangen entspannt zu frühstücken und auch nur dann kohlehydrate zu mir zu nehmen.
den salat werde ich mittags beibehalten aber noch irgend wie magares fleisch mit ins programm nehmen (auf jeden fall "protein reich" sollte es sein)
am abend werde ich versuchen nur noch ne suppe oder rohkost zu genießen.

sport:
ich habe nicht viel zeit. nach der arbeit (17.15) hole ich meine kleine aus dem hort ab (17.30),dann wird gegesen (bis max. 18.30), dann werden hausaufgaben gemacht/kontroliert und neben bei aufgeräumt (bis max 19.30), dann wird bischen gespielt (bis max. 20.30), dann wird "bettfertig" gemacht (bis spätesten 20.45), ab 21.00 uhr habe ich dann zeit für mich und eventuell sportliche aktivitäten zu hause.
meine kleine geht in der früh um ca. 7.30 ausser haus, ich hätte dann eigentlich zeit bis ich in der arbeit um 8.50 sein muß. für sportliche aktivitäten währe es perfekt.
jetzt muß mir nur einfallen was ich in der früh machen soll.
laufen fällt flach (bin zu schwer), fahrrad fahren bei eis und schnee zu gefährlich.



*wie wird man fett? (abgesehn vom stoffwechsel)
da unser körper immer noch als neandertaler arbeitet, reagiert er bei der zufuhr von energie (kohlenhydrate) wie früher. er speichert die überschüssige energie und das einzige was als energiespeicher in unserem körper arbeitet ist das fett.
d.h
es bringt garnichts wenn man auf fett verzichtet ist sogar gefährlich.
man muß die zucker zufuhr unterbinden, weil man nur soviel fett ansetzt wie der körper zum speichern von kohlenhydraten braucht, den rest scheidet man aus.
bei kohlenhydrate ist es anders. der körper scheidet nicht den überschuß aus weil er nicht darauf eingestellt ist überhaupt einen energie überschuß zu haben. er speichert für schlechte zeiten.

fazit:
also zucker meiden und kohlenhydrat arme nahrung zusich nehmen.
das tükische an der angebotenen nahrung im einzelhandel ist das wenn drauf steht das es arm an kohlenhydrate ist man trotzdem nicht weis ob nicht doch süßstoff drinnen ist und das ist schlimmer als ne portion zucker weil der süßstoff dem körper vorgauckelt das er zucker bekommt es aber keiner ist und dann erst recht die nächste zucker zufuhr abspeichert, "weil es könnte ja das letzte mal sein das wir zucker zu uns nehmen".


ich hoffe ich stesse euch nicht zu sehr mit dem langen text.

ich werde ab jetzt jeden montag berichten was sich gewichttechnisch getan hat und würde mich freuen wenn ich tips zum sport und ernährung bekommen würde.

auf ein gutes gelingen
 
Sooo, Zwischenstand:

04.01.10 107,3 kg
22.02.10 103,4 kg

Ziel: 95 kg

Liege noch nicht ganz im Soll, aber Tendenz stimmt schon mal (dank MagenDarm-Geschichte...)

:)
 
Nach einer sehr ausschweifenden Tagung mit sehr viel Wein und gutem Essen an den Abenden, habe ich anscheinend die richtigen Mittel und Wege gefunden und bin doch recht zufrieden mit der Woche.

Mein Dienstags-Report:

12.01.2010 94,8 kg
18.01.2010 93,1 kg
26.01.2010 92,3 kg
02.02.2010 91,9 kg
09.02.2010 90,2 kg
16.02.2010 90,0 kg
23.02.2010 89,4 kg

u90 . ich freu mich!:daumen:
 
Ah ich bin super unglücklich gerade im Moment. War jetzt eine Woche in Italien zum Rennrad fahren und dort hat man natürlich um Kraft zu haben überhaupt nicht auf die Ernährung geachtet und alles in sich reingestopft. Nach dem 6. Tag waren jetzt meine Achilessehnen vom Fahren so überreizt das ich jetzt eine Woche mit Sport pausieren soll laut meinen Physiotherapeuten. Dazu noch etwas wenig Disziplin beim Essen und schon wär ich heute fast von der Waage gefallen.

04.02.10 87,0kg 23,7%Fett
24.02.10 90,0kg 24,8%Fett
ich kanns kaum glauben aber verwunderlich ist es nciht.
Esse jetzt total konsequent, und Sport beginne ich wenns gut geht ab dem Wochenende wieder.
 
Hallo,

ich habe auch meinen ersten Erfolg zu verzeichnen.
Ich männlich 1,77 m, Baujahr 1974

01.01. - 85,0kg
zwischendurch immer +- 1,2 kg
seit einer Woche jetzt 82,0kg

Ziele:
Ich habe meine Ziele gesplittet in
Gewicht - Laufen/Biken - Schwierigkeitsgrad im Klettern
April < 80 kg - > 5 km am Stück(1x7-G) - >= 6
Mai < 78 kg - > 7 km am Stück(3x7-G) - >= 6+/7-

Endziel
Juni/Juli < 75 - >= 10 km am Stück(7x7-G) - >= 7
1x7-G steht für einen Berg im Siebengebirge...

Bis Ende des Jahres will ich dann das Gewicht halten und an der Zeit für einen 10km-Lauf arbeiten und übers komplette 7-G fahren. Klettern reicht mir dann die 7 und Vorstieg und wieder mehr Bouldern....


Ich habe diese Woche meinen MBI ausgerechnet und bin fast umgefallen. Mit 26,2 bin ich Übergewichtig.... :heul:
Ich bin dann zu der Ernährungsberaterin in unserem Fitnessstudio zur Fettmessung. Da hatte ich 18,2%, also ein "guter Wert"!
Die Ernährungsberaterin sagte dann, das dies die perfekten Werte zu Abnehmen sind und ich solle blos nicht auf die Idee kommen nichts mehr zu essen bzw. zu fasten oder ähnliches!!! Ich solle gut aber gesund essen und Sport machen. Dann schmilzt das Fett von alleine.... Juhhuuuuuuuuu Seit dem bin ich hochmotiviert....


Und die Moral von der Geschicht: "Der BMI taugt nix...!" :lol:
Jgruss Simon
 
ist doch nicht so schlimm, da hats also mind. ein Kilo Muskeln gegeben :daumen: und ein Kilo ist am Montag weg, weil du sicher mehr Wasser lagerst. das heisst, soo, schlecht war die Woche dann doch nicht ;)

passt nicht ganz hier rein, aber ich hab meine Maximalgewichte (Kraft) gestern gesteigert, obwohl ich 3 Kilo leichter war als noch im Herbst:D

meine Rekorde mit 86 Kg, Körpergewicht sind nun: Kniebeugen 175 Kg (ja, gaanz tief), Bankdrücken 120 Kg und Kreuzheben 200 Kg (nach gescheitertem Versuch mit 205).... jezt ist Schluss mit Max-Kraft-training, jetzt ist die 1. Priorität auf Ausdauer:daumen:

biken, biken, diät....
 
ich werde ab jetzt jeden montag berichten was sich gewichttechnisch getan hat und würde mich freuen wenn ich tips zum sport und ernährung bekommen würde.

auf ein gutes gelingen


Ich glaub in Bezug auf Ernährung hast Du Dir schon genug (richtige) Gedanken gemacht.

Da ich selbst 3 Kinder habe, mein Frau berufstätig ist, kann ich Dein Familienressourcenproblem sehr gut nachvollziehen.

Ich suche mir also (sportliche) Betätigungsmöglichkeiten die kaum Zeit kosten.
z.B. Zähneputzen in der einbeinigen Hocke (Augen schließen - ist gut für die Balance u. das Körpergefühl)
Bauchmuskeln anspannen wann immer es geht (beim normalen Gehen, in Besprechungen, ....)
An Ampeln beim Stehen usw. Gesäßmuskeln max. anspannen. Dadurch spannen sich auch die Rückseite der Oberschenkel mit an.
Statt Gehen, Joggen (bei der Kälte schwitzt man nicht wenn das nur 5 min sind)
Vor jedem Duschen Krafttraining 1 Satz dauert ca. 40 sek für wechselnde Muskelgruppen (ich wechsle zwischen Klimmzüge 25 Stück u. Liegestützen 50 Stück davon 20 einbeinig). Wochenaufwand 5 Minuten!
Jedes Dehntraining ist auch ein Krafttraining. Das bringt Muskelzuwachs, Muskeln verbrutzeln in Ruhe mehr Energie.
Wenn Laufen/Joggen bei Dir nicht geht, wie wärs mit einem Hometrainer (Standfahrrad).
Kannst Du in einer Garage biken? Balance- und Fahrtechniktraining ist anstrengender als man glaubt.

... auf jeden Fall gutes Gelingen. Den ersten Schritt hast Du getan in dem Du Dich hier geoutet hast. Weiterberichten und der Erfolg kommt von allein.

Harry
 
genau so werde ich es ab jetzt machen!!

zu hause gibt es mehr möglichkeiten zu tranieren als ich am anfang angenommen habe und die fünf minuten nehme ich mir ein paar mal am tag.
eins meiner ziele wird auf jeden fall sein, das ich ein kapitel von einem roman hockend (ohne stuhl) mit dem rücken gegen die wand angelehnt die spannung halten kann (ich hoffe ihr wisst welche übung ich meine)
und das "klappmesser" (auf dem boden in rückenlage die füße und den oberkörper in die luft heben) auch ein kapitel lang halten.

auf jeden fall danke noch mal,
so was tut gut wenn jemand einem zuredet das es nicht auswegslos ist.
 
Heute: Keinen Sport, eine Fertigpizza, zwei Twix, einen Fitnessriegel, drei trockene helle Brötchen, ein belegtes Baguettebrötchen, ein belegtes normales Brötchen, eine Schüssel HAferflocken, eine halbe Tüte Saftbären, eine dreiviertel Tüte Chakalaka Chips und ca. 3 Riegel Schokolade!!!!!

Und morgen wieder alles seinen gewohnten Gang.

Spoo, denn Ausnahmen bestätigen die Regel!
 
Spoo, denn Ausnahmen bestätigen die Regel!


ich kenne einen ernährungswissenschaftler desen frau sportmedizin unterrichtet und beide sind sich einig, das der spruch in einer diät wirklich befolgt werden sollte.
die haben gemeint das es sich mit dem essen genauso verhält wie mit dem krafttraining: nach einiger zeit die übung für die jewiligen muskelgruppen ändern sonst gewöhnen sich die muskeln an die übung....
sie meinen halt das man keine regelmäßigkeit (zeitlch gesehn) reinbringen soll

da bekommt der spruch "abwechslungreich essen" auch eine simple logik
 
Update von mir:


Startgewicht 22.01.2009: 112,8 kg

Höchstgewicht 19.02.2009: 114,1 kg

Spitzengewicht 16.02.2010: 89,3 kg

Status Quo, 25. Februar anno domini 2010: 88,7 kg Neues Rekordtief! :hüpf:

Völlig unerwartet - ist mir seither nur gelungen mein Gewicht bei um die 90 zu halten, hat mich nach der glatten 90 gestern das Gewicht heute morgen fast umgehauen. :daumen:

Seit dem Fasten hab ich mein Essverhalten geändert. Morgens normal, mittags ne gute Portion Vesper mit Knäckebrot + tagsüber 2-3 Äpfel und Abends 1-2 Brote.

Dazu Basketball 2x die Woche, Heimtrainer 1-2x die Woche (0,5-1 h) und einmal mindestens 1000m schwimmen. Das war's ...

... und dann heute morgen DAS!

Take it to the limit one more time! :daumen:
 
Spoogel

Heute: Keinen Sport, eine Fertigpizza, zwei Twix, einen Fitnessriegel, drei trockene helle Brötchen, ein belegtes Baguettebrötchen, ein belegtes normales Brötchen, eine Schüssel HAferflocken, eine halbe Tüte Saftbären, eine dreiviertel Tüte Chakalaka Chips und ca. 3 Riegel Schokolade!!!!!


Allein die Fertigpizza würde meinen Grundumsatz sprengen :lol:


no name
die haben gemeint das es sich mit dem essen genauso verhält wie mit dem krafttraining: nach einiger zeit die übung für die jewiligen muskelgruppen ändern sonst gewöhnen sich die muskeln an die übung....
sie meinen halt das man keine regelmäßigkeit (zeitlch gesehn) reinbringen soll

Ich "sündige" gern am WE mit furchtbar ungesundem Süßkram.... dennoch kann ich mir solche Entgleiser wie oben beschrieben nicht erlauben.... :heul::heul:.... leider. Meine Sünden beschränken sich dann auf 10 Weingummis oder so, also in dieser Größenordnung.

Nichts desto trotz lief es vorhin runter wie Öl als mir gesagt wurde, wie schlank ich geworden bin :) (wobei eigentlich und uneigentlich ich immer noch knapp 8 Kilo zu MEINEM Gewicht abnehmen sollte).

Langsam aber stetig :)
 
Heute morgen um 07:00 bei 7° C zum ersten Mal seit ~20 Jahren 6km in 30 min gelaufen. Es wird Frühling!

Leider sind meine Beine jetzt bis auf Weiteres (morgen?) unbrauchbar, vor allem die Muskeln an der Vorderseite der Unterschenkel schreien immer noch.

Gewicht: Nach 2 Monaten ohne Radfahren und viel Sitzen nur 3kg auf 79,5kg (bei 176cm) zugenommen; bis Mai sind die 72kg für locker drin.
 
Heute wieder kein Sport, wieder Kartenabend, wieder etliches an Chips, Schokolade, Weingummi und alkfreiem Radler. Jetzt reichts, ich kanns nicht mehr sehen und ich mache weiter, wie die Wochen bis vor Vorgestern.
Abnehmen muss ich ja nicht, aber Hüftgold formieren wollte ich auch nicht.

Aber heute Nachmittag: Hirnanhangsdrüse veräppelt. Na, was hab ich gemacht?

Spoo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten