Der gute Vorsatz für 2010 !! DER SPECK MUß WEG !! :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man fährt ja mit rucksack und einem ersatzschlauch ;) ist super wenn man hier wohnt und fast jeden tag so ne tour fahren kann wenn man möchte ;)
komischerweise klappts mitm abnehmen trotzdem nciht so 100%

Ich hab heute nichts gefrühstückt, um halb 12 einen Salat (180g) mit Putebrust geschnitten (48g) und Sylter Sauce (78g) gegessen. 270kcal und dann mitem CC Bike auf unseren höchsten Berg...danach, weil es so viel Spaß gemacht hat, nach Hause - Downhiller gepackt - wieder den selben Berg hoch und richtig runter gebrettert. Direkte danach bin ich noch einmal 1 1/2 Stunden mitem Kumpel, seiner Freundin, seinem Bruder und Hund gelaufen. JETZT BIN ICH TOT!
Ich lass mir gleich von Mama ein paar Kartoffelpuffer machen und ruhe mich den Rest des Tages aus..............
 
Zwischenbilanz nach dem ersten Monat:

Im Januar durch Sport 20.155 kcal zusätzlich verbruzzelt, Futter umgestellt, reduziert und ich fühl mich vieeeeeeeeeel besser. Eine Waage habe ich nicht, um das in Zahlen festzuhalten, aber die "knappen" Klamotten sitzen wieder locker ;)

Ab gehts in den nächsten Monat :daumen:
 
Montagsbericht ... ich fass mich kurz, denn die Waage bescherte mir schlechte Laune :mad:

25.01.10 - 80,7 kg
01.02.10 - 81,7 kg (bei gleichbleibenden Umfängen)

Kurzes Fazit: Wochenziel um nun 1,7 kg verfehlt! Erklärung hab ich keine ... Neue Woche neues Glück :daumen:
 
Moin allerseits

hier wie immer mein Montagsreport

182 cm Größe. Zielgewicht: 82 KG.....besser 80 KG!

89,4 KG Startgewicht am 11.01.2009
86,4 KG am 18.01.2009 (-3,0)
85,5 KG am 25.01.2009 (-0,9)
84,3 KG am 01.02.2010 (-1,2)

-1,2 KG aktuelles Wochenergebnis :daumen:
-5,1 KG nach 3 Wochen

Obwohl ich diese Woche Diätpause gemacht habe, sind nochmal 1,2 KG runter. Auch wenn ich mir deutlich mehr gegönnt habe´, so habe ich doch auf das geachtet was ich esse: Weiterhin kein Appetit auf Süßes, gestern zum Beispiel als Hauptmahlzeit 1 Steak mit gedünsteten Zwiebeln und grünen Salat gegessen, Vorgestern geschmortes Gemüse mit Putenfleisch herzhaft gewürzt, Vorvorgestern 1 (Rohkost-)Salatteller mit geschnippelte Handkäs etc, etc...

Meine 1,5 Literflasche Apfelschorle trinke ich nun halbe Schorle/halbe Wasser, macht gleich 200 Kcal Ersparnis täglich (kleine Änderung = große Wirkung)

Natürlich hat sich gewichtsmäßig sicherlich auch noch die Vorwoche niedergeschlagen, wo ich mich seeehr zurückgehalten habe.

Diese Woche wird schwer: Freitag Geburtstagsfeier, Samstagabend Treffen beim Italiener, Sonntag Geburtstagskaffee :eek::rolleyes: Schaun mer mal


Grüße

Google
 
Moin Zusammen,

Montagsmeldung: 85,7 Kg :)

Diese Woche war ich 6x Biken mit für mich vielen Höhenmetern, dafür war gestern auch mal sündigen drin, mittags bei Mc. Anfang Dez. hatte ich 88,6, ich schätze im Mom ziehen auch neue Muskelmasse und gefüllte Speicher die Waage weiter runter, passt also :daumen:
 
1.1.2010 = 117 kg
1.2.2010 = 113 kg

bisschen Rad gefahren und 4 mal die Woche abends Low Carb
in Form eines riesigen Salats.
Nicht die welt, aber wenn die Tage länger werden
komme ich auch wieder mehr aufs Rad.
 
25.01. - 82,0kg
01.02. - 79,5kg - KF 20,0% - Bauch 92cm

Ziel:
01.10. - 70,0kg - KF 15,0%

Info:

Gemessen wurde der Ehrlichkeit halber am 25.01. im Laufe des Tages,
seit 01.02. wird morgens nach dem Aufstehen gemessen. Der Körperfettanteil wird auf einer anderen Waage zu einem anderen Zeitpunkt gemessen (nach dem Mittagessen betrug das Gewicht wieder 81,2kg). Im Gegensatz zur Körperfettwaage ist vermutlich der Bauchumfang der interessantere Wert. Wir werden sehen.

Erfolge:

2x Spinning, 1x Laufen (nüchtern) und einmal Hardcore-Schneeschaufeln :D
Dank meines schriftlichen Speiseplans esse ich wieder mehr Müsli & Obst, weniger Süßkram & Alkohol und erreiche problemlos meine 3 Liter Flüssigkeit pro Tag. Ich fühle mich prima.

Weiterhin ist noch interessant zu erwähnen, dass ich seit 2009 zu 98% auf fleischlose Ernährung umgestiegen bin. (M)Einerseits eine gute Sache, andererseits steigt dadurch der Konsum von Milchprodukten wie z.B. Käse um ein Vielfaches...

Probleme:

Geburtstagsfeier der Schwiegermutter vergangenen Sonntag (man will ja nicht unhöflich sein...). Glücklicher Weise konnte ich die Anzahl der Kuchenstücke auf 2 begrenzen und statt Wein gabs 2 Liter Leitungswasser.

Und weiter gehts... :daumen:
 
Bei mir ist auch wieder ein halbes Kilo runter, wiege nach 3 Wochen nun 89,0 statt 92,0.
Inzwischen konnte ich auch mit dem Sport anfangen, das hat sich richtig gut angefühlt. :)
 
lt. meiner Nachsorgeregeln ist Heute Fastentag.

Do, Fr, Sa ordentlich trainiert. Allerdings auch Fr, Sa u. So "Refeed"-Tage. (Geburtstagseinladung, Kinder etwas kränklich so dass ich deren Portionen mitessen musste). Quittung Heute Morgen 100,5 kg.
Irgendwann muss ich es mal schaffen, trotz gefüllter Speicher die 100 kg (besser noch die 99) nicht zu überschreiten. - Vielleicht sind ja noch ein paar Muskeln hinzugekommen!?:D
 
Ich schließe mich mal an.

104Kg sind es derzeit etwa (Muss morgen früh mal auf die Waage)

Bin 1,94m lang und das Ziel sind: 84Kg (Evtl. auch bis 88Kg je nach Muskelaufbau)

Um den Körper zu entschlacken werden ab heute 21-28 Tage gefastet und danach die Ernährung umgestellt. (Mehr Gemüse weniger Süßigkeiten)
 
.....(Kinder etwas kränklich so dass ich deren Portionen mitessen musste). ......:D


mach das nicht .. sind total unnütze Kalorien . Ist ähnlich wie nach dem Frühstück die Löffel ablecken aus der marmelade oder ähnliches .. sein lassen .. sind kalorien ohne genuss .
 
Ich schließe mich mal an.

104Kg sind es derzeit etwa (Muss morgen früh mal auf die Waage)

Bin 1,94m lang und das Ziel sind: 84Kg (Evtl. auch bis 88Kg je nach Muskelaufbau)

Um den Körper zu entschlacken werden ab heute 21-28 Tage gefastet und danach die Ernährung umgestellt. (Mehr Gemüse weniger Süßigkeiten)


so lange fasten ? Mit ärztlicher Aufsicht und ohne was " leisten " zu müssen oder ?
 
mach das nicht .. sind total unnütze Kalorien . Ist ähnlich wie nach dem Frühstück die Löffel ablecken aus der marmelade oder ähnliches .. sein lassen .. sind kalorien ohne genuss .

Mein "Großer" wird diese Woche 18 Jahre alt.
Also nix mit "Babygläschen" usw.
Wenn ihm nichts fehlt, dann futtert er 6 Portionen Tortelini alleine!
Die Jungs im Wachstum können essen (fressen) soviel sie wollen und bleiben trotzdem ein Spargel. Jetzt hat er 2m und ist immer noch am wachsen.

Wegen seiner etwas Magen/Darmgrippe musste (konnte) ich Samstag u. Sonntag einen Teil seiner Portion mitessen. War vielleicht ein wenig viel "Refeed" an den Tagen!
 
so lange fasten ? Mit ärztlicher Aufsicht und ohne was " leisten " zu müssen oder ?

Jupp, habe derzeit frei und werde nur gemächlich Ausdauersport machen.

Ich bin noch jung und denke, mein Körper wird sich bedanken, nachdem die letzte Zeit doch zu viel Bier, Fast Food und Inhaltsstoffe eingelagert wurden :D
 
Jupp, habe derzeit frei und werde nur gemächlich Ausdauersport machen.

Ich bin noch jung und denke, mein Körper wird sich bedanken, nachdem die letzte Zeit doch zu viel Bier, Fast Food und Inhaltsstoffe eingelagert wurden :D


Das sollte ich vielleicht auch mal versuchen. Mir fehlt nach einem disziplinierten Januar jetzt so ein wenig der Wille das Diätprogramm (mittlerweile gehen mir die Rezeptideen für Karotten aus! ) durchzuziehen.

Fasten wäre da ja jetzt eine echte Herausforderung.

Hast Du das schon mal innerhalb eines ähnlich langen Zeitraumes ausprobiert ?
 
Ich habe jetzt mal meinen Sportplan erstellt und möchte mal fragen, ob das so einigermaßen sinnvoll ist:

Montag: Krafttraining
Dienstag: frei
Mittwoch: Krafttraining
Donnerstag: Zirkeltraining (Ausdauerübungen gemischt mit KSÜ)
Freitag: Spinning
Samstag: Krafttraining
Sonntag: Zirkeltraing (siehe Donnerstag)

Die Dauer beträgt jeweils 50 Minuten, ggf. würde ich den Montag noch streichen, damit ich zwei Tage zur Regenaration habe, an denen ich entweder nichts mache oder halt einfach mal eine lockere Runde joggen gehe.
Was mich beim Krafttraining erwartet, kann ich noch nicht genau sagen, da verrät das Hochschulsportprogramm nicht sonderlich viele Details; es soll ein effektives Muskeltraining für den gesamten Körper sein.

Denkt Ihr, dass ich das so lassen kann?
 
Irgendwann kommt der Hammer, wo sich der Körper die Regeneration holt. Kommt drauf an, wie weit Du bislang in Sachen Sport unterwegs gewesen bist, aber für einen Neuling würde ich dir mehr Pause einbauen. Für nen Fortgeschrittenen, probieren...

Spoogel
 
Ganz neu bin ich auf dem Gebiet nicht, allerdings habe ich meinen Fokus meist eher auf die Ausdauer gelegt, weil ich nicht wirklich gerne drinnen trainiere. Hier hat's aber nunmal meist unter -10° und bei bei solchen Temperaturen joggen...muss nicht unbedingt sein. Da ist Kraftsport in der Halle zusammen mit Spinning und andere Übungen doch die vernünftigere Alternative.
Also Du würdest raten, den Montag auch noch freizunehmen? Oder lieber Montag lassen und stattdessen Mittwoch oder Samstag das Krafttraining sein lassen? Ist ja auch irgendwie eine Rhythmusfrage...lieber zwei Tage Pause hintereinander oder auf die Woche verteilt...was hältst Du für sinnvoller?

Sport-frei-Sport-Sport-Sport-frei-Sport
oder
frei-frei-Sport-Sport-Sport-Sport-Sport
Starttag ist jeweils Montag.
 
Sport Sport Sport Sport ist kontraproduktiv. Das hältst du außerdem nicht durch. Ruhepausen sind ein MUSS! punkt. Du wirst dich ohnehin niemals 100% an deinen Plan halten können, es kommt immer mal etwas dazwischen. Lass dir Freiraum, dann kannst du mal sagen - heute wäre frei, gehe aber und gehe morgen nicht...

Morgen früh gehts mal auf die Waage...bin mal gespannt was mein Startgewicht ist. 72KG wären recht nett.
 
Also ich will hier nicht zum Trainer mutieren, aber die erste Variante hört sich für mich besser an. Die freien Tage also besser verteilen. Mir käme das besser entgegen. Wenn Du allerdings MO startest, wäre SA frei. Mein idealer Trainingstag...

Spoog
 
Hier mein Marathontrainingsplan von vor zwei Jahren. Ziel war es, bestimmte Muskelgruppen max. 2mal hintereinander mit verschiedenen Reizintensitäten zu trainieren und danach unbedingt nen Tag pausieren oder ganz andere Muskelgruppen zu trainieren.

Montag: frei
Dienstag: 60 min. gemäßigt
Mittwoch: 45 min. flott
Donnerstag: frei
Freitag: 60 min. gemäßigt
Samstag: lockeres schwimmen
Sonntag: sehr locker, bis zu drei Stunden, kontinuierlich ausgebaut, beginnend bei einer Stunde.

Damit hab ich binnen eines halben Jahres 11 kg abgenommen und meinen ersten Marathon geschafft.

Hab für diesen Monat den Plan nochmal ausgegraben und so umgestaltet:

Mo:Krafttraining Oberkörper/Rumpf
Di: Crosstrainer, 1 Std., mittlere Intensität
Mi: Spinning, 1 Std, Vollgas
Do: Krafttraining Oberkörper/Rumpf
Fr: Crosstrainer, 1 Std., mittlere Intensität
Sa: Schwimmen
So: Spinning, 2 Std.

Kannst das Krafttraining natürlich auch zu den lockereren Crosstrainingstunden packen und hättest dann Mo und Do, also nach den jeweils größten Belastungen, frei. Wenn du schwimmen weglässt, kommt sicher auch gut über die Runden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten