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Javed_SH
Guest
„Früher war alles besser, sogar die Zukunft.“ [Karl Valentin]
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Nein aber komplett 3-lagige 67 TPI Reifen ohne versteifenden Pannenschutz und zusätzliches versteifendes Gummi an den Flanken, damit die Reifen TL dicht sind. Das war halt ein Mittelklassereifen.Schon mal den RS ausprobiert?
Ich habe schon einen Steamroller hier, der ist nur (noch) nicht gelb ab danke fürs an-mich-denkenHat nicht der @Skautkurt nen gelben Steamroller gesucht?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...lespeed-fixie-bahnrahmen-/2505905323-217-1600
Nur zufällig gesehen. Nicht meiner.
In der Regel bin ich ja ziemlich oft mit @Rüganer einer Meinung, was Reifen angeht. Insbesondere dann, wenn es sich um feine Karkassen und Latexschläuche handelt. Aber mit den heutigen TL-Reifen scheint mir das nicht mehr ganz so einfach zu sein. Die sind dicker gummiert, oft gröber in der Struktur, und trotzdem oft schneller als die alten Reifen. Also lässt sich das nicht nur einfach an Tabellenwerten und Gummidicke festmachen.
Das früher erhältliche Reifen glorifiziert werden, hat vielleicht auch etwas mit dem Alter zu tun. Meine schnellste Kombi war der Clement LAS mit Challenge Latexschlauch, montiert auf Campa Zonda C15. ABER, das war 2014, ich war 6 kg leichter und deutlich fitter als heute. Der Vergleich hinkt somit. Und vergleichen kann ich es heute auch nicht mehr, weil es das Zeug nicht mehr gibt.
Ich habe etliche Laufradsätze und alte und neue Reifen.Wird das jetzt eigentlich zum Motto hier? Basierend auf irgendwelchen Daten aus dem Internet einen Reifen verteufeln oder in den Himmel loben (beide Extreme sind dabei), ohne jemals eigene Erfahrungen gemacht zu haben?
Gummimischungen ändern sich, die Technologie ändert sich und 5, 10 oder 20 Jahre alte Reifen haben nichts mit denen von heute zu tun.
Hier gibt es zu so vielen Reifen Erfahrungen, dass ich nicht verstehe, warum man diese nicht mal zuerst berücksichtigt, sondern auf irgendwelche theoretische Daten guckt. Wenn das nicht von Interesse ist, macht so ein Thread (und auch die Beteiligung) wenig Sinn.
Weil Fakten und meine Erfahrungen sich decken. Ich beobachte die Reifenwicklung und fahre seit Mitte/Ende der 90er.Wird das jetzt eigentlich zum Motto hier? Basierend auf irgendwelchen Daten aus dem Internet einen Reifen verteufeln oder in den Himmel loben (beide Extreme sind dabei), ohne jemals eigene Erfahrungen gemacht zu haben?
Gummimischungen ändern sich, die Technologie ändert sich und 5, 10 oder 20 Jahre alte Reifen haben nichts mit denen von heute zu tun.
Hier gibt es zu so vielen Reifen Erfahrungen, dass ich nicht verstehe, warum man diese nicht mal zuerst berücksichtigt, sondern auf irgendwelche theoretische Daten guckt. Wenn das nicht von Interesse ist, macht so ein Thread (und auch die Beteiligung) wenig Sinn.
Für einen Garmin Neo wäre kein Stromanschluss von Nöten. Den Strom produziert der Neo beim Fahren selbst. (Natürlich hat er ohne Stromanschluss nicht den vollständigen Funktionsumfang.) Ich weiß gar nicht, ob das beim kleineren Bruder des Neo auch so ist.Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Pathfinder auf einer freien Rolle oder eine Einschätzung ob das gut funktionieren könnte? Durch den Mittelstreifen sollte sich der Verschleiß ja im Rahmen halten, oder?
Ich überlege mir eine freie Rolle zuzulegen, um bei schlechtem Wetter auf der überdachten Terrasse zu trainieren. Stromanschluss habe ich da keinen und es soll auch schnell und einfach auf- und abgebaut werden können, daher der Gedanke an die freie Rolle.
Die Nachteile von TL Reifen aufzulisten ist unerwünscht, das ist nun mal Trend der Zeit und differenziert zwischen Normalos und CoolenIch habe etliche Laufradsätze und alte und neue Reifen.
TL ist in Sachen Abrollkomfort Mist zu feineren Nicht-TL-Reifen mit Latex.
Denn für die Dichtigkeit von TL muss auf Maßnahmen zurückgegriffen werden, die Reifen versteifen.
Gröbere Karkassen/Pannenschutzgewebe an den Flanken/mehr Gummi an den Flanken
Damit kommen sie Stadtreifen, Weltreisereifen, Winterreifen und MTB Reifen für grobes flankengefährdendes Terrain nah.
Für einen Garmin Neo wäre kein Stromanschluss von Nöten. Den Strom produziert der Neo beim Fahren selbst. (Natürlich hat er ohne Stromanschluss nicht den vollständigen Funktionsumfang.) Ich weiß gar nicht, ob das beim kleineren Bruder des Neo auch so ist.
Mit dem Neo hab ich mich vor einem Rennen gezielt warmgefahren.
Guter Einwand. Ich würde ihn nach dem Training drin deponieren, was den Aufwand mit den gut 20 kg Teilen erschwert.Da fehlt nur der Freilauf. Darauf kann ich persönlich sehr gut verzichten, ist leiser so.
Bei der Anwendung fällt mir ein:
Ob die Elektronik die kalte feuchte Umgebung draußen auf Dauer mag oder ob der auch immer wieder mit rein müsste.
Ein Reifen mit einer glatten Oberfläche, egal welcher.Danke für den Hinweis mit dem Neo! Das behalte ich als Option im Hinterkopf. Ich will den Thread aber gar nicht kapern, deswegen an dieser Stelle nur die Reifenfrage in Bezug auf die freie Rolle.
Echt? Holt einen der ADAC bei ner Fahrradpanne?Für zukünftige überwiegend verkaufte Räder wird TL kein Nachteil sein. Die sind gefedert und haben einen elektrischen Hilfsmotor.
Da überwiegen die Vorteile wie das automatische Verschließen von vielen Durchstichen.
Und ist die Panne doch einmal kapital, kann man die ADAC Karte ziehen.
Ich würde mal sagen, dass war ne Spitze gegen eBikes.Echt? Holt einen der ADAC bei ner Fahrradpanne?
Ja, das macht er tatsächlich.Echt? Holt einen der ADAC bei ner Fahrradpanne?
Keine Spitze auf E-Bikes. Für den Alltag würde ich mir auch eins holen, weil ich schnell durchgeschwitzt bin.Ich würde mal sagen, dass war ne Spitze gegen eBikes.
Es ging mir ganz konkret um den Pathfinder. Ob die Lauffläche dafür in der Mitte wohl ausreichend ist.Ein Reifen mit einer glatten Oberfläche, egal welcher.
Hab Keine Ahnung wovon ich rede, hab weder die Freie Rolle noch den PF. Profil denke ich geht, aber Luftdruck sehe ich als Problem. Hab mr vor Jahren so nen blauen Trainerreifen gehimmelt, weil zu wenig Luft.Es ging mir ganz konkret um den Pathfinder. Ob die Lauffläche dafür in der Mitte wohl ausreichend ist.
Die Idee ist: Freie Rolle auf die Terrasse stellen. Gravelbike mit Pathfindern draufstellen und losradeln. Kein Laufradwechsel, kein Aufbau, nix.
Achso. Ich hab 4bar gesagt weil das der maximal Druck meiner Felge ist.Hab Keine Ahnung wovon ich rede, hab weder die Freie Rolle noch den PF. Profil denke ich geht, aber Luftdruck sehe ich als Problem. Hab mr vor Jahren so nen blauen Trainerreifen gehimmelt, weil zu wenig Luft.