Sorry, das Ding aus wie "Gravelboys sind so doof, denen kann man Luft in Tüten verkaufen". Hat da wieder einer den 384. Reifen für den Markt gemacht und diesmal bei Tufo abgekuckt? Und der Hobbyfahrer glaubt das man damit die Rennen gewinnt die man sonst als letzter beendete?Anhang anzeigen 1903542
Ich bin mal Gespannt wie die sich fahren.
Ob sie besser sind als die Thundero.
Jetzt brauch ich nur noch Zeit sie zu montieren
ich kann dir den Wolfpack Gravel Speed empfehlen, ich war sehr zufrieden, fahre jedoch lieber breiter als 40mmDann geht die Suche langfristig weiter, in 40mm. Wie immer gesucht die Wollmilchsau, mit Grip, Komfort und gut rollend.
- Ein G-One RS ist mir zu schlüpfrig und beim Bikepacking zu filigran
- Der G-One R war ja OEM drauf, gefiel mir nicht, zu träge
- EIn Terra Speed. Hmm. Den hat meine Frau
- den S-Works vorne Lassen, den 38er Pathfinder Pro hinten. Will aber 40mm.
- Wieder zurück zum Prelli Cinturato M, guter Grip, Auf Teer auch nicht schlecht, aber der Komfort, zudem müsste mir @Beefe den dann wieder zurück verlaufen
- Ein Schwalbe Overland, gibts leider nur in Schwarz
Oder den mittlerweile euch erhältlichen Challange Gravine Pro probieren. So ein handgemachter Challange würde mich ja schon mal interessieren. Aber die zu erwartenden Kompromisse beim Nassgripp Schrecken mich ab. Das wird beim neuen auch nicht viel anders sein?
Klingt ja schon mal deutlich besser als erwartet, ich warte mal ab bis du eine große Tour mit Straße/Wald Mix gefahren bist.So, die VeeTire sind montiert und ich bin eine kleine Runde Probe gerollt.
Kannst du mal Bilder der aufgezogenen Schwalbe am RadHier eine kleine Auswertung eines Selbstversuches.
Verglichen habe ich die Kombi
Schwalbe G One Rs und R vorn in 40mm mit
Continental Terra Speed in 45mm vorne und hinten.
Laut BRR soll der Conti ja besser laufen als der GOne Rs.
Der Rs mit dem R am Vorderrad läuft bei mir gefühlt um einiges besser als der Terra Speed. Auf Asphalt und auf Schotter!
Die Terras haben auf gröberen Terrain etwas mehr Komfort ich fühle mich aber mit der Schwalbe Kombi vom Grip her sicherer.
Die Contis haben bei mir Untermaß und passen dadurch in mein Carbonda 505.
Die Schwalbe in 45 mm passen leider nicht in den Rahmen sonst würde ich die Kombi in 45mm fahren
Hat jemand die ähnliche Erfahrung gemacht?
Habe ich leider gerade nicht. Um was genau geht es dir? Die Schwalbe kommen wahrscheinlich bald wieder drauf.Kannst du mal Bilder der aufgezogenen Schwalbe am Radeinstellen?
Dieser Vergleich interessiert mich sehr! Danke dafür! War der Unterschied nur gefühlt, oder auch einigermaßen messbar? Was denkst du bei 2x den rs in 40 bzgl. Komfort, Geschwindigkeit und Sicherheit.Hier eine kleine Auswertung eines Selbstversuches.
Verglichen habe ich die Kombi
Schwalbe G One Rs und R vorn in 40mm mit
Continental Terra Speed in 45mm vorne und hinten.
Laut BRR soll der Conti ja besser laufen als der GOne Rs.
Der Rs mit dem R am Vorderrad läuft bei mir gefühlt um einiges besser als der Terra Speed. Auf Asphalt und auf Schotter!
Die Terras haben auf gröberen Terrain etwas mehr Komfort ich fühle mich aber mit der Schwalbe Kombi vom Grip her sicherer.
Die Contis haben bei mir Untermaß und passen dadurch in mein Carbonda 505.
Die Schwalbe in 45 mm passen leider nicht in den Rahmen sonst würde ich die Kombi in 45mm fahren
Hat jemand die ähnliche Erfahrung gemacht?
Wenn man vorwiegend Asphalt und harte/feste Böden fährt oder jede Minute zählt im Rennen mag Rs vorn und hinten schon gehen.Dieser Vergleich interessiert mich sehr! Danke dafür! War der Unterschied nur gefühlt, oder auch einigermaßen messbar? Was denkst du bei 2x den rs in 40 bzgl. Komfort, Geschwindigkeit und Sicherheit.
Der Conti 5000 ist dann aber ne ganze Nummer empfindlicher gegenüber Beschädigungen.Die schnellsten Gravel-Reifen (Terra Speed, G-One RS) sind alle ähnlich flott wie der Speedero/Thundero. Deutlich schneller wird es erst mit einem dünnen Highend-Rennradreifen. Also nicht die dicken 35mm Conti GP5000 All Season, sondern ein GP5000 S TR 28/30mm o.ä.
Als Kompromiss könntest du den 38mm Pro One versuchen aber großartig schneller als die Tufos wird der nicht sein.
https://r2-bike.com/SCHWALBE-Reifen-Pro-ONE-28-700-x-38C-Super-Race-ADDIX-Race-EVO-V-Guard-TLE
Auf jeden FallDer Conti 5000 ist dann aber ne ganze Nummer empfindlicher gegenüber Beschädigungen.
Die schnellsten Gravel-Reifen (Terra Speed, G-One RS) sind alle ähnlich flott wie der Speedero/Thundero. Deutlich schneller wird es erst mit einem dünnen Highend-Rennradreifen. Also nicht die dicken 35mm Conti GP5000 All Season, sondern ein GP5000 S TR 28/30mm o.ä.
Als Kompromiss könntest du den 38mm Pro One versuchen aber großartig schneller als die Tufos wird der nicht sein.
https://r2-bike.com/SCHWALBE-Reifen-Pro-ONE-28-700-x-38C-Super-Race-ADDIX-Race-EVO-V-Guard-TLE
Der Conti 5000 ist dann aber ne ganze Nummer empfindlicher gegenüber Beschädigungen.Nur, damit der Deal komplett wird. Es gibt keine Vorteile ohne Nachteile
** fahre ich natürlich trotzdem. Hab sowohl S TR als auch den Vorgänger TL noch.
Ich habe gelesen, dass der Allseason ähnlich dem älteren GP5000 TL ist , der war auch absolut in ordnung, aber schwerer und da hat man dem S TR einiges an Gummi der Lauffläche genommen. Dass das nicht positiv in Richtung Fahrleistung sein kann, ist glaub klar.
Auf reinem Asphalt habe ich auch keine Probleme. Aber wenn man mal in eine Rinne rutscht oder so kann das schon der Tod sein..
Du kannst ja mal just for fun die G-One RS testen, wenn du einen guten Preis findest. Die fahren sich schon richtig feinIch denke, dann wirds wieder Tufo.
Ich war gestern übrigens seeeehr froh, ein Leichtgewicht zu sein und die 38mm PF doch noch drauf zu haben. Gab kurze Strecken die schon sehr gravelig waren, Streckenplanung war etwas riskantIch würde nur gerne mal wissen, ob es sich tatsächlich bemerkbar macht, diese 80-100g jeweils leichter. Aber sobald ich die Bewertungen lese (auch z.B. von den strada bianca pro in 36mm) kommt immer pannenanfälligkeit höher. Da habe ich schon keine Lust mehr
Den muss man überhaupt erstmal lieferbar finden in 40er BreiteDu kannst ja mal just for fun die G-One RS testen, wenn du einen guten Preis findest. Die fahren sich schon richtig fein.
Dann bist falsch im Gravelbereich. Hier geht es fast ausschließlich um Fantasie.Mir fehlt gerade die Phantasie
Ne ne. Hier braucht man für das Offensichtliche immer mal wieder ein Jahr oder zwei. Lass Dir also ruhig Zeit.Soll ich dein Ergebnis schon mal bekannt geben oder so tun, als stünde das nicht schon fest?
Kenne den Speedero recht gut. Hatte den in 35 am Gravel und in 40 am Reisegravel. Aus dem 40er wurde mittlerweile ein 45er Thundero. Aber den 35er habe ich durch einen Rene Herse Barlow Pass Extra lite ersetzt. Vergleichbar? Eigentlich eher nicht. Der RH hat fast kein Profil, ist deutlich leichter und wesentlich empffindlicher. Und teurer......Hallo Zusammen,
Ich hatte bisher die Tufo Speedero in 40 mm drauf, war zufrieden mit Grip und Haltbarkeit/Pannenanfälligkeit.
Gibt es einen Reifen, der auf Asphalt spürbar besser rollt aber bei Grip und Haltbarkeit zumindest nicht schlechter ist? Oder wäre noch besser rollen nur mit einem Slick oder Rennradreifen möglich?
Danke vorab!
Unbedingt lohnt sich bei den Challenge-Reifen der Aufpreis für die Pro.Fachwissen bzw. Erfahrung gefragt.
Challenge Strada Bianca vs. Strada Bianca Pro
Lohnt der Aufpreis zum Pro ? Wenn ja Warum?