Der Freak-Thread

na ja, was benötigt man schon wirklich.

habe so einen lappen aus einem alten schlauch am sitzrohr, der dämpfer und umwerfer schützt. das find ich ne gute sache. und es schaufelt die ecke da unten nicht immer mit dreck zu

aber nochmal, weiß jemand wie das mit den schaltaugen ist?
 
Hi Freaks,

Vielleicht sucht von Euch jemand einen 08er Freak Rahmen in L (weiß-rot) oder kennt jemanden, der einen sucht.
Würd mich freuen, wenn mein Freak ein neues Zuhause finden könnte, der das Rad auch zu schätzen weiß.

Viele Grüße, Snorre
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Freak,

hab mich dazu entschlossen mein neuen Freak-Rahmen GR M. inkl. Fox Float R Dämpfer abzugeben...

Nähere Infos findet Ihr hier:

Grüße aus Freiburg

Flo :)
 
was denn für nen chat? du meinst wohl thread...
geh einfach in dein kontrollzentrum und klicke auf : alle abbonierten threads anzeigen.
dann drückst einfach auf: der freak thread.
verstanden?? mach dich einfach ein bisschen mit dem forum hier vertraut, dann gehts mit der zeit gaaanz einfach.
was solltest schon beim freak beachten?? einfach fahren und spaß haben!
 
asahi:
besonders gut eignet sich der manitou evolver und der fox float.
mit nem luftdämpfer sparst halt n halbes kilo.
fahre selbst den fox float r und kann mich nicht beklagen!!
 
muss specnic rechtgeben.
der fox float r fährt sich richtig gut.
würde mir keinen stahlfederdämpfer mer einbauen.
finde persöhnlich das sich luft sowieso besser fährt
 
und das ist eben wieder alles geschmackssache...
ich hab meinen "Luft" z.B. raus geworfen und will nur noch "Stahl" ! :love:
wurde weiter vorne auch schonmal super von "Osti" beschrieben und was soll ich sagen, er hat Recht...;)
gruß sasch
 
Wo das Thema "Dämpfer" gerade aktuell ist... Meine "Erstausstattung" (Float R3) hat nach einem Vierteljahr leider letztes WE buchstäblich den Geist aufgegeben und hält keine Luft mehr. :(

Austausch/Garantie ist zum Glück kein Thema, allerdings überlege ich, eventuell den Luftdämpfer gegen einen Stahlfederdämpfer auszutauschen. Bei der Gabel habe ich mich auch für eine Stahlfedervariante (Lyrik U-Turn 2008) entschieden und bin bisher zufrieden.

Gibt's Empfehlungen in Richtung Stahlfederdämpfer???
(Über die Suchfunktion habe ich leider keine brauchbaren Infos gefunden...)

Thx! :)
 
Gibt's Empfehlungen in Richtung Stahlfederdämpfer???
(Über die Suchfunktion habe ich leider keine brauchbaren Infos gefunden...)

Thx! :)

Vanilla RC :love:

kein PPD und so ein Schmarren, Haltbar, funktioniert erwiesenermaßen seit zig Jahren super, Druck- und Zugstufe einstellbar.

ich hatte schon zig Luft- und Stahlfederdämpfer, aber das Teil ist im Freak echt gut.
 
Vanilla RC :love:

kein PPD und so ein Schmarren, Haltbar, funktioniert erwiesenermaßen seit zig Jahren super, Druck- und Zugstufe einstellbar.

ich hatte schon zig Luft- und Stahlfederdämpfer, aber das Teil ist im Freak echt gut.

Hmmm, mal blöd gefragt: ist das (vom Rahmen her) "jahrgangsunabhängig"??? Habe gestern beim Abholen des Austausch-(Luft-)Dämpfers mal mit meinem Schrauber gesprochen und der meinte, das System sei auf Luftdämpfer optimiert und es gäbe keinen Stahlfederdämpfer, der da gescheit passen/funktionieren würde... :confused:
 
Ich habe vom "optimierten" Float-Luftdämpfer auf einen Vanilla RC Stahlfederdämpfer gewechselt – seither funktionierts und macht Spass! Dazwischen mal noch ein Evolver...
Die Luftdämpfer haben m.M. nur im Uphill wegen des hohen Losbrechmoments einen Vorteil.
 
hmmmm...

wenn ich die kommentare so lese, bleibe ich wohl doch bei meinem vox vanilla r daempfer und kaufe mir einfach eine weichere feder dazu...

thnx!
asahi
 
@Schreiner:
...wie jetzt - Du lässt mich alleine? Bin ich nun Deutschlands letzter Freak EX - Fahrer? Und wie viele Fusioneers gibt es überhaupt noch? Ich befürchte, nur noch eine Hand voll. Aber was mich wirklich interessiert: Weshalb haste Dein FreakEx aufgegeben, ist doch wirklich ein geiler Bock und die eierlegende Wollmilchsau schlechthin. Trotzdem schöne Grüße und Kompliment, das Liteville sieht spitze aus.
Welli
 
Warum ich es aufgegeben habe?
Rate mal warum ich einen Nagelneuen Rahmen mit Garantie zu verkaufen habe?
Richtisch er ging kaputt.
Das ging aber dieses mal nicht auf mein Konto, Fusion hat den Fehler auf seine Kappe genommen, Schweißfehler bzw Materialfehler.

Ich trauer dem teil jetzt schon nach, es ist und bleibt der geilste Hinterbau den es gibt. Mein LV wird da nicht rankommen da bin ich mir jetzt schon sicher. Aber Ein 17 Kilo Bike fahren und vor jedem Drop angst zu haben das es gleich wieder reißt geht einfach auch net.
 
Nachtrag: Stahlfederdämpfer geht nur bei den älteren Rahmen... :heul:
In einem solchen fährt mein Schrauber selbst den Vanilla. Ergo bleibt's beim (ausgetauschten) RP3...
 
wenn man euch so schreiben sieht denkt man fast, dass das freak von den dinosauriern abstammt und nachträglich ausstirbt^^
wollt aber eigentlich wissen wie viel druck ihr im dämpfer fahrt (fox float r)

thx
 
Zurück
Oben Unten