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Ist doch egal wer die Fragen nicht beantwortet
ride on
Zoomi
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Ist doch egal wer die Fragen nicht beantwortet
ride on
Zoomi
Willst nicht gleich die Hauptlager auch mit reinmachen wenn der Hinterbau schon auseinander ist? Für mein Raid kosten (beim Kugallagerhändler) die hinteren 2 Nadellager 9,16 und die vorderen 2 Hauptnadellager 10,82. Hab die Woche eingekauft
Grüßle DJT
Gute Idee. Kennt jemand die genauen Bezeichnungen der Lager für ein Freak 05?
fraaagee:? wie lange haste`n die lager drinne gehabt und zwootens?: was kann an der gabel getunt werden? und: tät mich auch interessieren, wo du die lager erstehst und noch weiter und wichtiger, was auf dem lagergehäuse (meist auf dem deckel) steht? ich weiss, so viele fragen könnt jetzt evtl auch tobias beantworten.Ach ja, meine Lyrik hab ich jetzt zum Tunen geschickt, das geeiere mit Rock shox ging mir voll auf die Nerven.
Alos bis demnächst
Bikulus
fraaagee:? wie lange haste`n die lager drinne gehabt und zwootens?: was kann an der gabel getunt werden? und: tät mich auch interessieren, wo du die lager erstehst und noch weiter und wichtiger, was auf dem lagergehäuse (meist auf dem deckel) steht? ich weiss, so viele fragen könnt jetzt evtl auch tobias beantworten.
Hi Bikulus,
man, so 'ne High-End Gabel und dann so ein Ärger damit, muss doch frustrierend sein.
hi bikulus
evtl hatts dir die grauen anlaufscheiben schon ein bisserl abgeschmiergelt?
dann liegt beim einführen der kettenstrebe, dieses system nicht mehr satt an den flanschen an. folge: beim vorgeschriebenen drehmoment zwickts die flansche zusammen.
an meinem whip ist es aber auch so,daß der übergangsbereich von lose zu fest sehr kritisch klein ist! trotz intakter anlaufscheiben.
(auch so ein kleiner fehler,diese flansche sind zu windig)
machs mit gefühl und teste ein wenig und auf jedenfall zbsp blauen locktite nicht vergessen!
bei mir hatts in 4 jahren whiplash noch keinen drehmoment schlüßel gebraucht und es wurden auch keine schrauben locker ;-)
gruß
äh ich hab gerade festgestellt,dass ich dich in teilen zitiert habe,sorry
@bikulus: jo, mercie, werd mich um die gelenke am freak mal im januar kümmern und wollt mir deshalb bis dato auch ein paar ersatzteile, sprich lager, kaufen zum austauschen.Hallo
also die Lager waren seit Kauf drin, also Sept 06.
Lagernummer Hostlink HK1010, diese beiden sind Schrott, war heute bei meinem Händler, der war darüber sehr erstaunt, wird Fusion kontaktieren. Den Lagertyp hab ich im Ebay gefunden.
Hauptlager sind 2 drin HK1412
die anderen beiden Lager haben die Nr 698RS
Moin!
Die Einbaubreite hat sich seit 05 nicht verändert:
Vorne 22,2mm und hinten 25,4mm.
Die Bohrungen haben mal gewechselt - musst Du gucken ob 6mm oder (Ausnahme) 8mm.
Diese Maße brauchst Du generell wenn Du neue Buchsen für irgendeinen Dämpfer kaufen willst.
he metalorch: meinst du an der wippe oder im hauptlagerbereich?im Schwingenbereich immer so ein Stabilisierungsbolzen (eingeschraubte Querstrebe-weiß nicht, wie ich's nennen soll) befindet. Bei meinem Rad sind die Bohrungen hierfür auch vorhanden, nur der Bolzen war nie drin. Hatte vorher ein Raid (ohne Bolzen). Nach einem Reparaturfall schickte ich ihn zu Fusion und bekam einen Austausch-Hauptrahmen mit Bolzen zurück.Gruß
he metalorch: meinst du an der wippe oder im hauptlagerbereich?
kannste mal `n bild schiessen und einchecken?
@metalorch:
Dieser Bolzen wurde nur in den ganz frühen Modelljahren und bei Modellen wie
Mrs Floyd nicht verbaut - erhöht aber die Steifigkeit merklich.
Du solltest ihn unbedingt drinnlassen!