der "Eure Werkstatt" Thread

Mein Sohn heute in meiner Werkstatt beim bearbeiten des HolzstĂĽcks mit Gummihammer Schraube und -Dreher beim Blick nach oben, Papa das Rad ist aber dreckig
IMG_20201223_225806.jpg
IMG_20201223_225743.jpg
 
Hallo in die Runde: ist ja eine klasse Bandbreite zu sehen hier! Ich trau mich jetzt einfach auch mal. Ich habe mein Radwerkzeug bewusst in einer mobilen Kiste, so ist es im Sommer schneller auf der Terrasse oder bei den Kumpels mit den zwei linken Händen. Die Werkzeuge für mehr Dreck sind in der Holzwerkstatt nebenan. Alles auf Hobbyniveau, aber das ist es ja auch...
 

Anhänge

  • DSC_0020.JPG
    DSC_0020.JPG
    217,5 KB · Aufrufe: 360
  • DSC_0018.JPG
    DSC_0018.JPG
    199,8 KB · Aufrufe: 373
  • DSC_0017.JPG
    DSC_0017.JPG
    259,8 KB · Aufrufe: 366
  • DSC_0015.JPG
    DSC_0015.JPG
    218,2 KB · Aufrufe: 500
Das mit der Werkzeugkiste hab ich schon ein paarmal probiert, ist aber immer an mangelnder Disziplin meinerseits gescheitert :aufreg:
 
Da habe ich mich auch langsam "rangetastet". Aber ich war mit Werkzeug an der Wand nachlässiger.
Mittlerweile genieße ich es, immer alles sofort beisammen zu haben. Man wird irgendwie halt doch älter...
Hab mir deswegen zusätzlich zu meinem Werkzeugkoffer mit den Fahrradsachen einen alten Werkzeugwagen für das restliche Werkzeug zugelegt. Die Erfolgsquote zeitnah das richtige Hilfsmittel zu finden, hat sich drastisch erhöht. :D
 
Wenn man den Schaft nicht kürzt, kann man noch wunderbar einen Putzlappen drüberhängen. Die Putztuchrolle ist aus dem Baumarkt. Ich hoffe, dass eine neue vom Durchmesser her passt...
Eine Gabel dĂĽrfte sich doch problemlos auf dem Wertstoffhof finden lassen, da tut es ja jedes Elastomermonster. Meins war eine uralte RS Jett...
 
Der Reifenhalter an der Decke sieht interessant aus, kannst du mal ein paar Details zeigen / beschreiben?
Gewindestange. Die LR dienen nur als Auflage. Wollte die Reifen mit den dicken Karkassen nicht länger gefaltet lassen. Normal passiert da nix, aber die haben nen fetten ApexKeil in der Wulst. Liegen so auf Felgen auf. Sieht zwar scheiße aus, aber nimmt keinen Platz weg und erfüllt seinen Zweck.
 
ZurĂĽck
Oben Unten