der "Eure Werkstatt" Thread

Hab die Woche jeden Tag einen Kofferraum voll Quatsch entsorgt, jetzt sieht man auf jeden Fall mal wieder was vom Raum.
Vor allem brauche ich dringend Lagerplatz für meine Hängematten, aber nebenbei kommt auch die Holzbastelei weg damit Platz für die Bikes ist, im Keller schrauben rockt mal so garnicht.

20240622_145900.jpg

20240622_145906.jpg
 

Anhänge

  • 20240622_145921.jpg
    20240622_145921.jpg
    355 KB · Aufrufe: 80
Mal eine Frage hier:
Wie lagert ihr lose Reifen und Laufräder?
Brauche ein bisschen Inspiration. Im Netz findet man ja einiges, aber wie alltagstauglich das ist ist immer die Frage.
Bräuchte eine Lagermöglichkeit für ca 5-10 Reifen und 3-4 Laufradsätze wenn die nicht am Bike sind.
Fotos zur Abschreckung/ wies halt jetzt aussieht. Es sind noch mehr über die Werkstatt/Garage verteilt. Hängt und steht halt alles irgendwie so rum.
IMG_3516.jpeg


IMG_3517.jpeg
 
Plane aktuell auch um im Keller und habe vor, solche an die Decke zu schrauben, da sollte was drauf passen.

1719855684219.png
 
Plane aktuell auch um im Keller und habe vor, solche an die Decke zu schrauben, da sollte was drauf passen.

Anhang anzeigen 1959115
Kommen Reifen ohne Felge damit klar, wenn man sie länger an sowas aufhängt? Oder verziehen die sich irgendwann?

Hab hier nen Satz Spikereifen vom Commuter, der üblicherweise 9 Monate pro Jahr ungenutzt in der Garage stört...
 
Puh, meine paar Reifen, die aktuell an irgendwelchen wild im Keller verteilten Sachen hängen hat das noch nicht gestört. Ich mein, so Faltreifen sind ja auch ewig gefaltet und gehen dann noch.

Pro-Tip: Spikereifen Laufradsatz haben 🤣
 
Irgendwas ist ja immer. Ist zwar OT, aber ich fahr aktuell nur noch vorn Spike, hinten komm ich mit rutschen klar. Und dann halt vorn "nur" ein Shutter Precision fĂĽr die 5 Tage Eis und Schnee bei uns.

Zum Thema Werkzeug kann ich gerade nix beitragen, also wieder Geld gespart.
 
Mal eine Frage hier:
Wie lagert ihr lose Reifen und Laufräder?
Brauche ein bisschen Inspiration. Im Netz findet man ja einiges, aber wie alltagstauglich das ist ist immer die Frage.
Bräuchte eine Lagermöglichkeit für ca 5-10 Reifen und 3-4 Laufradsätze wenn die nicht am Bike sind.
Fotos zur Abschreckung/ wies halt jetzt aussieht. Es sind noch mehr über die Werkstatt/Garage verteilt. Hängt und steht halt alles irgendwie so rum.
Anhang anzeigen 1959084

Anhang anzeigen 1959085

Tischbein aus Alu aus dem Baumarkt. Lässt sich an die Wand schrauben. Am Ende dann eine große Scheibe als Stopper. Kostet nicht viel und sieht gut aus.

Edit: Sowas halt https://www.obi.de/p/1228626/hettich-tischbein-25-mm-x-25-mm-x-200-mm-schwarz
 
naja.. dann kriegste 2 - 4 Reifen aufgehängt damit...
Oder meinste viertel Felge reicht?
Aber ist egal.. sind eh schon KleiderbĂĽgel
 
Kommen Reifen ohne Felge damit klar, wenn man sie länger an sowas aufhängt? Oder verziehen die sich irgendwann?

Hab hier nen Satz Spikereifen vom Commuter, der üblicherweise 9 Monate pro Jahr ungenutzt in der Garage stört...
mache ich seit Jahren so - bis jetzt ist mir nicht negativens aufgefallen. Laufräder kann man da auch gut "abhängen" lassen
 
ZurĂĽck
Oben Unten