Der Dartmoor Hornet Tech-Talk

Fahre das 2017ner Hornet.
30.9 ist korrekt, habe eine Crankbrother Highline mit 160mm verbaut.
Habe diese gerade reinbekommen. Muss aber nochmal schauen wie tief man einbauen kann.
Showstopper ist der Zug der unten aus der Sattelstütze rauskommt. Kann ich gern mal morgen schauen.
 
Das wär knorke!
Da fällt mir ein:
Kann ich dem 2012er Rahmen ein Bohrloch für das Kabel zumuten?
Müsste ja bei interner Kabelführung wohl oder übel gemacht werden..
 
Das wär knorke!
Da fällt mir ein:
Kann ich dem 2012er Rahmen ein Bohrloch für das Kabel zumuten?
Müsste ja bei interner Kabelführung wohl oder übel gemacht werden..
Das mit dem Bohrloch kann ich Dir nicht sagen. Abe Fachmänisch ausgeführt an der Stelle sollte das keinen Einfluss auf die Stabi haben.

Die Stütze ist bei meinem L Rahmen ca 245mm eingeschoben. Mehr geht auch nicht.
 
Hier mal als Genauere Ansicht. Daher erkennt man warum bei 245mm Schnuss ist. Hier ist aber noch eine normale Stütze verbaut.
 

Anhänge

  • Hornet-2 (2).jpg
    Hornet-2 (2).jpg
    613,1 KB · Aufrufe: 158
OK, vielen Dank fürs nachschauen!
Da ich ja nen M-Rahmen holen will kann ich da wahrscheinlich nochmal die 51mm Sitzrohrunterschied abziehen - also passen 490 nicht!
440 sieht aber ganz gut aus würde ich sagen - also dann 150mm Verstellbereich.
Ich denke das reicht, aber schade - ganz unten sieht schon cooler aus :p
 
Kommt drauf an, welche Reifenbreite Du möchtest und wie Du zur Religion Maulweite stehst... :D
Ich habe Spank Subrosas (25er Maulweite) mit DT 350ern (36er Zahnscheiben) verbaut. Da ich noch einen Satz Hopenaben habe, speiche ich mir noch ein paar XM 481 als leichtere und breitere Alternative für daheim ein. Kann dann zwischen Hardtail und Fully wechseln.

In die Sixpack SAM (416g - Felge) habe sogar ich leichte Dellen reingefahren, obwohl ich eigentlich eher gemäßigt unterwegs bin. Die bekommt jetzt meine Frau, bevor ich ihnen den Rest gebe. Noch sind sie gut fahrbar, auch tubeless.

Mein Tip daher: Nicht zu leichte Felgen nehmen. Lieber etwas stabiler, davon hat man im Endeffekt mehr.
 
Hi zusammen,

ich bin gerade dabei mir die Teile für meine Hornisse zusammen zu kaufen.

Ziel ist ein 1x11 Antrieb.

Nun meine Frage. Muss ich bei den Kurbeln auf etwas achten? Genauer gesagt, ich kann von nem Kumpel ne Zee Kurbel extrem günstig bekommen. Kann es da zu Komplikationen mit dem 11´er Antrieb bzw. der Kette kommen?

Also ich hätte jetzt keine logische Erklärung warum es nicht klappen sollte. :confused::confused:

Danke für eure Antworten im Voraus.

Grüße...
 
Ist die ursprünglich für 1-fach, 2-fach oder 3-fach gedacht?
1-fach: Passt.
3-fach: Passt.
2-fach: Kann Probleme mit der Kettenlinie geben, weil das Kettenblatt dann nicht mittig sitzt.
 
Ohne Garantie, da nicht getestet, aber ich meine ja.
Ich hatte am 2015er Hornet eine Dreifach-Turbine mit entsprechendem Kettenblatt auf der mittleren Position als Einfachantrieb. Das hat gepasst.
 
Guten Tag Zusammen,

habe gerade meinen 2018 Hornet Rahmen bekommen. Ganz schön schick das Teil aber die anfängliche Glückseligkeit ist ein wenig gebremst worden als ich eine Bohrung im Steuerrohr gefunden habe, deren Sinn mir nicht erschließen will und auch wahrscheinlich da auch nicht hin gehört. Eure Kommentare dazu?
Händler habe ich angeschrieben und warte auf Antwort....
 

Anhänge

  • 20180202_150201.jpg
    20180202_150201.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 142
Wenn du das Produktvideo schaust weißt du es. Schau dir mal das Zubehör an welches dabei ist!
Eine zweiteilige Schelle mit einer passenden Schraube. Beides zur Zugbefestigung das diese nicht am Rahmen schleifen.
Vorsichtig bei der Montage, meine Schraube war zulang und hat den Gabelschaft geklemmt. Kur mit der Feile gekürzt und gut.
Viel Spaß damit!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bikestacja via ebay....Gr.M...war schnell und unkompliziert. Genau, schwarz und M ist irgendwie schwierig aktuell aber ich finde das rot auch geil.

Gruß

Ja rotes Bike hatte ich schonma von Canyon. Ich WILL Black... :hüpf:

Aber dann heißt es wohl warten, warten, warten. Wenigstens habe ich die Teile schon so gut wie zusammen.

Achso und danke für deine Info noch...

Grüße
 
Shop habe ich gefunden. Gleiche Lage.

Für alle die bei der Verfügbarkeit auch im Dunkeln tappen... Habe bei Trailtoys angefragt. Die sind ja quasi der offizielle Importeur in D. Mitte März soll es wohl soweit sein. :(:(
 
Zurück
Oben Unten