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denke auch, dass ich ohne den schutz fahren werde, gibt ja wohl auch so art abstreifring-dichtung wie auch immer (meine nicht den o-ring fürs sag), oder? aber besser wäre es wahrscheinlich schon mit irgend nem schutz...
hallo,
hätte mal ne frage an alle sting-fahrer: wie macht Ihr es mit dem dämpferschutz, der ja ziemlich im dreckbeschuss des hinterrades liegt
macht Ihr
[*]gar nix
[*]mit dem cube schutzblech (find ich nicht besonders schick
[*]neopren-überzug
[*]andere methoden?
[/LIST]
wie sind Eure erfahrungen damit? gehen die dämpfer schneller kaputt (dichtungen etc.)?
danke für dei infos
also ich finde das schutzblech auch einfach hässlich, ich hab einfach n stück von nem alten schlauch abgeschnitten und das drum gelegt, n kabelbinder drüber - fertig!
funktioniert einwandfrei! und sieht man fast gar nicht!
edit: hab ich grad noch gefunden. ich würd halt am unteren ende auch noch n kabelbinder hin machen, so habs ich zumindest. http://si6.mtb-news.de/fotos/data/19505/p2.jpg
http://si6.mtb-news.de/fotos/data/19505/p1.jpg
das ist allerdings nicht sehr intellent. unter deinem schutz sammelt sich definitiv dreck. da dieser zwischen kolben und deinem "schutz" eingeklemmt wird, hast du reibung auf dem hubkolben. was passiert dann? der kolben wird rau, erzeugt hitze dichtungen putt, dämpfer einschicken, techniker erkennt was passiert ist = keine gewährleistung
also lieber ein (ich finde es nicht hässlich) hässliches "schutzblech" als nen schaden von ca. 450
Ich suche noch für mein Sting ein Paar Laufräder. Mien Budget liegt so ca. bei 400 Tacken, gerne auch weniger. Für mich ist das Gewicht nicht das absolute, sondern Qualität und Optik.
Was würdet ihr so empfehlen?? Ich dachte an Fulcrum oder Shimano....
Ich suche noch für mein Sting ein Paar Laufräder. Mien Budget liegt so ca. bei 400 Tacken, gerne auch weniger. Für mich ist das Gewicht nicht das absolute, sondern Qualität und Optik.
Was würdet ihr so empfehlen?? Ich dachte an Fulcrum oder Shimano....
Anstelle der American Classic würde ich eher die Nope N75 Atmosphere von Actionsports für 299,- empfehlen (obwohl ich die AMClassic selbst fahre). Wenn Du für 400,- einen Satz mit DT240S Naben und DT 4.2D Felgen, dann sind die sicher auch eine gute Wahl.
fragst du onkel sufu und guckst du hier:wie sind denn die DT im Vergleich zu den DTs, die bei den 2007er-Modellen dabei waren (DT180????)?
ist nicht für mich, hab ja das Stereo (bestellt)![]()
aber für mein Mädl ist das Stereo 16" zu hoch. Die Probefahrt war sehr kurz![]()
Wir haben jetzt ein 17" Sting WLS bestellt ohne es ausprobieren zu können, da Händler keins da hatnachdem sie nur das AMS WLS PRO 15" testen konnte. Falls sich rausstellt, das 17" für sie zu gross ist, können wir noch auf 15" schwenken, wenn, ja wenn keine Bestellung bis Auslieferung drauf kommt. 5 Stck. (darin sind 15" und 17" dabei) bekommt der Händler (Rabe Bike in München, also nicht gerade der kleinste
) im März für's ganze Jahr. Wenn die 15" bis Auslieferung verkauft sind, machen wir Nase wenn das 17" sich als zu gross rausstellen würde. So-in-etwa-Mase haben wir auch, aber eben keine definitive 100%ige Aussage wir hoch nun das Oberrohr vom Boden weg ist bei den beiden Sting WLS Modellen
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