Scheissdregg...
entschuldigt meine Wortwahl aber beim stereo läufts grad nicht so ganz rund. Ich hatte die gabel anfang der saison umbauen lassen von 2step auf dual air. Halt keine absenkung mehr drin aber die brauch ich nciht unbedingt, lediglich der lockout war mir wichtig.
Genau da haben wir schon das Problem, Sonntag die erste tour mit nem croozer am alten Hardtail meiner frau, bin erstmal ich selber gefahren und die Regierung mit dem Stereo. Nach kurzem meinte Sie irgendwas klickt/knackt, also biketausch. Es gab beim einfachen fahren/pedalieren paarmal komische geräusche von vorn aus richtung gabel. Dachte erst
bremsen fest da diese komisch geschliffen haben oder gar Vorbau irgendwas locker. Hab dann jedoch fix festgestellt die gabel is tierisch weich und auch der Lockout hatte keine Wirkung mehr, nur minimal mehr gegendruck, beim fahren nicht zu merken. Nach 1-2 bremsversuchen und kräftigem einfedern waren die klickgeräusche weg aber die gabel blieb schwammig. Hatte sich angehört wie als würde Metall auf Metall treffen.
Daheim gleich mal die
pumpe dran was auch keine klarheit verschaffte da der druck gleich war wie immer.
Hat Einer von euch schonmal derartige Probleme mit einer Gabel gehabt? Kann es an den aussentemperaturen liegen? Sonntag mittag waren bei uns um die 12grad.
Werd morgen nochmal alle lager durchchecken da das tretlager schon seit längerem knarzt, Stütze knackt auch wieder, also mal reinigen an der reduzierhülse,
Sattel knarzt auch an den befestigungsstreben, langsam wird das gute Stereo zur Baustelle
Hatte ein ähnliches fehlverhalten schonmal anfang des jahres, gabel hat einfach bei ner Bremsung fast komplett eingefedert ohne extra druck drauf zu geben, damals hats mit kopfüber hingelegt und ich hab mir den arm gebrochen, das kann ich nicht nochmal haben.
Eventuell kommt die gabel einfach gegen ne
pike getauscht, doch was brauch ich da noch, die rev ist ja 1 1/8 und die
pike tapered???
Bike muss fix wieder fit werden, will den monat ncoh nutzen um endlich mal zum trailcenter rabenberg zu fahren.
Auch wenns jetz wohl mal bissl teurer wird kann ich mir aktuell noch kein besseres Bike als das stereo vorstellen, bei welchem neuen bike aus der clique auch immer ich gesessen hab fühlte ich mich wie der affe auf dem schleifstein, in keinem Bike sitzt man so gut "drin" wie beim stereo.