DER Cube Reaction Thread

Da ich keinen Platz für drei Räder habe und ich mir ein Nuroad bestellt habe, werde ich leider mein 2018er C:62 Pro (Neupreis 1799) verkaufen müssen, Zustand gut, Laufleistung ca. 5000km

https://archiv.cube.eu/2018/116200
Was wäre eurer Meinung nach ein angemessener Startpreis für den Bikemarkt?
 

Anzeige

Re: DER Cube Reaction Thread
ein Kollege hat ein besser ausgestattes NP 3000 aus dem Jahr nur für 1500 Verkauft (Fand ich aber viel zu wenig). Also ich würde trotzdem mit 1100 beginnen und wenn sich keiner meldet schrittweise runter.
 
Hallo, was könnte man für eine,

"Fox 32 Float SC FIT4 Performance, Trapered, 15x110, 100mm, 2,-Position Remote Lever"

verlangen die Federgabel stammt aus meinen nagelneuen Cube Reaction C62 Race.

Oder könnte sie hier einer gebrauchen?
 
Hallo, hat jemand schon ein 2022 Reaction c62 Modell ausgeliefert bekommen oder einen Liefertermin des Händlers erhalten. Ich habe ein c62 Race 2022 reservieren lassen und warte nun schon gespannt.
 
Hallo,

ich hab mir nen 2017 Reaction GTC SLT angeschafft und würde nun gern ne Lev Integra montieren.

Hat hier schonmal jemand das kleine Loch für den Umwerferschaltzug so aufgebohrt, dass dort ne Zughülle durchgeht? ...oder besser den Schaltzug außen verlegen und die Öffnung hinterm Steuerrohr für die Sattelstütze nutzen?

VG
 
Könnte mir eventuell jemand das Handbuch für das Cube Reaction C:62 Race MY 2020 zukommen lassen? Oder einen Link dazu? Oder die folgende Frage direkt beantworten?

Frage:

Ich bin kurz davor, für unsere Tochter dieses Modell zu kaufen (natürlich gebraucht zum guten Preis) und würde gerne wissen, was für Reifen man darin fahren kann. Standardmäßig montiert sind 2.25", aber die rotieren (aus den Bildern beurteilt) schon verdammt knapp am Sattelrohr vorbei. Kann man 2.35" oder 2.4" noch fahren?

Vielen Dank vorab!
 
Im Handbuch von meinem ehemaligen Cube Reaction Pro MY2020 war die max. Reifenbreite mit 2,25 angegeben.

Laut meiner Messung damals hätten wahrscheinlich max. 2,35 Reifen gepasst (habe ich aber nicht getestet). Hängt aber natürlich auch von Luftdruck, Fahrbedingungen, Matsch/Schnee, etc. ab. Die Frage ist wahrscheinlich eher wie das Fahrverhalten auf der 21er Felge dann ist..
 
Im Handbuch von meinem ehemaligen Cube Reaction Pro MY2020 war die max. Reifenbreite mit 2,25 angegeben.

Laut meiner Messung damals hätten wahrscheinlich max. 2,35 Reifen gepasst (habe ich aber nicht getestet). Hängt aber natürlich auch von Luftdruck, Fahrbedingungen, Matsch/Schnee, etc. ab. Die Frage ist wahrscheinlich eher wie das Fahrverhalten auf der 21er Felge dann ist..
Wow, danke für die schnelle Antwort! Die Frage nach der Maulweite wäre dann die nächste gewesen. Dann ist die Sache klar: Mehr als 2.25" werde ich nicht verwenden.

Das ist zwar eine Einschränkung, sollte aber für einen Floh mit 162 cm und 50 kg erst einmal reichen. Ich sehe aber die Gefahr, daß es "gute" Reifen in dieser "schmalen" Ausführung in absehbarer Zeit nicht mehr geben wird bzw. die Auswahl arg eingeschränkt sein wird. Sch... e-Bikes ...

Na gut, ich werde dann zuschlagen. Ein gebrauchtes Reaction C:62 Race MY 2021 (wo die Verhältnisse mit Sicherheit fast gleich sind wie bei MY 2020) in der passenden Größe für 1199 € ist ein gutes Angebot, zumal vom Händler mit 1 Jahr Gewährleistung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre auf meinem reaction c62 2.35 Schwalbe reifen auf 25mm maulweite Vorne und hinten. Passt aber ist schon recht eng hinten mit nobby nics
Vielen Dank!

Ich werde das zunächst eher nicht machen. Es ist aber gut zu wissen, daß es im Notfall ginge, zumindest mit manchen Reifen. Mit dem Hans Dampf würde es eventuell nicht mehr gehen.
 
Den Hans dampf habe ich vorne. Ist aber schon eine recht wilde Bereifung für ein xc hardtail 😂
Also vorne 2.35 kann ich gut empfehlen.
Ich war aber die Reifenpannen mit den Racing rays leid und wollte ordentlich grip.
Die nächsten werden bei mir auf jeden Fall wieder leichter so Richtung Wicked will oder wolfpack Trail

Hab ner Freundin auch vor kurzem günstig ein Reaction Race c62 besorgt. Top Einsteiger Rad .:bier:.
 
Das Bike steht mittlerweile da. Ein sehr guter Kauf, würde ich sagen. In natura ist zwischen Sitzrohr und Reifen mehr Platz als die Produktbilder bzw. Fotos vermuten lassen. Falls benötigt, läßt sich hinten sicher ein schlanker 2.35er verwenden. Genauer gesagt: Breit darf er eigentlich sein, aber er darf nicht zu hoch bauen. Der Bedarf ist aber im Moment ohnehin nicht gegeben (zierliche, leichte Fahrerin, Rahmengröße M / 17").

Ich muß jetzt noch gucken, ob die Felgen von Atac tubeless-ready sind und wie viel Gewicht man dadurch ggf. sparen könnte; im Moment sind Schläuche montiert (welche, weiß ich nicht).
 
Zurück
Oben Unten