DER Cube Reaction Thread

Immer noch die originale Fox Float F100 29er die bei Auslieferung verbaut war. Nach knapp 6 Monaten und 2000 km funktioniert das Ding immer noch super... Größtenteils war ich damit auf Trails unterwegs.

Knacken tut bis jetzt noch nichts. Auch nicht nach 100 km-Touren.

Knacken kann auch von zu losen Schnellspannern kommen :cool:
 

Anzeige

Re: DER Cube Reaction Thread
Sagt mal, gibts iwo ne Liste mit Bremsen die von Cube für das Reaction GTC Pro 29'' freigegeben sind? Möchte meine BR-M395 Anlage gegen was anderes austauschen was mehr Biss hat.
 
Sagt mal, gibts iwo ne Liste mit Bremsen die von Cube für das Reaction GTC Pro 29'' freigegeben sind? Möchte meine BR-M395 Anlage gegen was anderes austauschen was mehr Biss hat.

Im Grunde kannst du dir jede Bremsanlage einbauen nur was die Größe der Scheibe Angeht musst du in der Cube FAQ gucken (meine das Reaction ist hinten nur für 160 mm freigegeben kann mich aber auch täuschen) bzw auf der Seite des Gabel Herstellers.
 
Bei mir sind vorne 180er und hinten 160er verbaut. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einer XT-Schaltgruppe machen. Kann mir jemand sagen ob ich dafür Adapter brauche um die neuen Sättel der XT zu montieren? Welche Scheiben fahrt ihr so? Icetech?!
 
Guten Morgen!
Unglaublich aber war, ich möchte von Fully zurück auf Hardtail.
Ich bin höchst interessiert am Cube Reaction 29 SL, leicht, schick und top ausgestattet.
Nun hät ich aber mal an der Reactionfahrer ein paar Fragen:)

1) Ich bin 170cm groß hab eine SL von 81-82cm, sollte da 17" gut passen?
2) In diversen Tests wird beschrieben das man sehr gestreckt sitz. Vergleich ich aber die Geodaten scheint mir das nicht sonderlich lang.
Ich will schnelle Touren fahren oder einfach mal zum Feierabend Gas geben aber entspannt und nicht verkrampft sollte es schon sein;)
deshalb....
3) Passt das Reaction zu meinen Profil?

Vielen Dank für eure Tipps und Hilfe!!
 
1) von den maßen her schon, besser probiren
2) ich find das gut ein bisschen gestreckt zu sitzen. geschmacksache also probieren
zu 3) ja
 
Mir war es zu gestreckt und ich habe deshalb nen kürzeren Vorbau plus Lenker mit Rise montiert. Aber ansonsten ist das Reaction ein Klasse Bike, ich will es nicht mehr her geben.
Eine Frage hätte ich da an dich:
Warum möchtest Du vom Fully zum HT wechseln? Ich bin mein Leben lang nur HT gefahren und möchte nun ein Fully. Nicht das es mir später so ergeht wie Dir?!
 
Ich bin 1,74 und fahre das 17 Zoll bei einer Schrittlänge von 81 cm. Gestreckt find ich die Haltung überhaupt nicht. 585 er Oberrohr hat sogar mein Specialized Stumpjumper Fully. Das Bike ist sehr agil und macht auch viel mit. Mein Fully nutze ich nur noch sporadisch.

Was für eine Schrittlänge hast Du denn?
 
Moin!

Danke für Hilfe:daumen: Hatte gestern gehofft das mein Händler noch eins stehen hat aber wie bei Cube üblich sind die meisten Bikes 2014 schon ausverkauft und es kommen jetzt schon die 2015.
Aber wo ich schonmal da war bin ich ein paar Bikes Probe gefahren. Also 29er wirds nicht das steht fest:D
27,5 gefiehl mir viel besser, sportlicher. Naja aber das ist ein anderes durchgekautes Thema;)

Warum Hardtail.
Ich hab 2009 angefangen mit einem Cube LTD, das Bike war einfach ne Wucht. Und ich bin genauso Trails gefahren was mir Spaß machte.
Dann bildete ich mir ein ich brauch ein Fully, also kam ein Ghost AMR. Aus heutiger Sicht ein grottiges Bike. Dann dachte ich ich muss es krachen lassen auf den Harzer Trails, also kam ein Giant Reign. Das ist, muss ich schon sagen, ein richtig richtig geiles Fully. Geo perfekt, Fahrgefühl sicher und bequem. Aber egal wie, das direkte Fahrgefühl meines LTD fand ich cooler, man muss mit Köpfchen fahren und nicht nur drüber bügeln. Deshalb solls wieder ein HT werden und das aus dem Hause CUBE;)
 
@ Trailbiker82: 17" ist genau richtig für Dich. Auch ich finde die Sitzposition auf meinem Reaction nicht allzu gestreckt. Allerdings würde ich mir überlegen, doch auf 29" zu gehen. Ich fahre das selbst zusammengestellte Cube Reaction GTC auf dem Foto. Gewicht ohne Pedale 9,1 kg. Und es ist wirklich mehr als sportlich :).
2014-06-30 19.39.38.jpg
 

Anhänge

  • 2014-06-30 19.39.38.jpg
    2014-06-30 19.39.38.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 61
Zum einen ist es ein Carbon-Rahmen und zu anderen ist es eine modifizierte Fox Evolution Gabel in die eine spezielle, leichte FIT Kartusche eingesetzt wurde.;) Ist ja auch kein Umwerfer etc. dran...
 
Ich habs schom gesehen.

Nur ist der Reaction Rahmen nicht sonderlich leicht

Und Fox egal welche sind auch nicht die leichtesten
 
Du kannst ja gerne vorbeikommen - wir wiegen dann mal gemeinsam ;).
Aber ist ja auch egal. Ich wollte nicht mit Gewichten protzen sondern lediglich mitteilen, dass auch ein 29er Hardtail durchaus sportlich sein kann.
 
Ich habe mich nur gewundert ;-)
Aber das er darüber nachdenken sollte ein 29er zu kaufen, stimme ich dir voll zu.
Da wo man ein hartail bewegt macht 29" enorm viel sinn.
Man kann es mit köpfchen krachen lassen.
Wenn er allerdings sehr viel Wert auf Wendigkeit legt und verblockte Trails fahren will --27.5!
 
Das 29" Sinn machen ist durchaus richtig. Aber wenn man sich auf ein Bike setzt sollte man sich wohl fühlen und das tat ich nicht.
Auf dem 650B dagegen wars wie mit meinen Golf VI... reingestzt/drauf gesetzt und wohl gefühlt:daumen:
Und so muss dat:D
 
Naja, bei 170cm ist das 17 Zoll schon grenzwertig wenn man es sportlich will.

Bin 4 cm größer und hätte den Rahmen auch in 16 Zoll gefahren, gibts leider nicht. Ich habe sogar alle Spacer raus genommen und den Vorbau negativ gestellt. So passt es dann wieder. Der Sattel steht so max. 1 bis 2 cm über dem Lenker.
 
Zurück
Oben Unten