DER Cube Reaction Thread

Anzeige

Re: DER Cube Reaction Thread
Hey Leute vielen Dank. ...es hat geklappt. Hab das teilstück vom schaltwerk abgeschraubt und neu eingestellt. ... geht jetzt wesentlich besser als vorher. Trotzdem auf dem größten ritzel dennoch etwas lauter als normal. ..
 
Eine Frage an mögliche Besitzer eine Reaction GTC SL (meins ist aus 6/2015):

Ich finde die Geräuschkulisse des Antriebs recht laut. Es surrt schon sehr! deutlich. Ist das bei Euch auch so, könnt Ihr das bestätigen? Liegt das am Carbon Rahmen oder ist das eher ungewöhnlich?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an mögliche Besitzer eine Reaction GTC SL (meins ist aus 6/2015):

Ich finde die Geräuschkulisse des Antriebs recht laut. Es surrt schon sehr! deutlich. Ist das bei Euch auch so, könnt Ihr das bestätigen? Liegt das am Carbon Rahmen oder ist das eher ungewöhnlich?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Kann ich an meinem (2×10) nicht feststellen. Es klingt an sich ganz "normal"
 
Mein neues, noch nicht ganz fertig. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu erledigen :)


Cube 3.jpg
 

Anhänge

  • Cube 3.jpg
    Cube 3.jpg
    325,3 KB · Aufrufe: 117
Ich habe auch noch bedenken wenn ich ein Kinderfahrrad ( mit Kupplung ) an die Sattelstütze dranhänge. Kann das dem Carbon schaden? ( natürlich mit Alusattelstütze )
 
Ja die Stütze kommt noch ein ganzes stück rein. Hatte die nur so rein gesteckt :)

Schöner Aufbau:) , wenn dann die Sitzposition noch angepasst ist, wirkt´s auch nicht mehr wie zu klein gekauft :daumen:

Da bin ich aber erleichtert...Ich kämpfe immer noch mit mir ob ich den gleichen Rahmen nur als 27.5 holen soll

Also ich hab zugeschlagen und es nicht bereut, so kanns dann aussehen:

 
Ich habe auch noch bedenken wenn ich ein Kinderfahrrad ( mit Kupplung ) an die Sattelstütze dranhänge. Kann das dem Carbon schaden? ( natürlich mit Alusattelstütze )

Bin nun mit dem 2014er Reaction GTC schon >500km MTB mit einem Singletrailer unterwegs gewesen. Bis jetzt gibt es keinerlei Probleme. Als Hersteller würde ich mich dagegen aber auch absichern, da es wohl nicht zu deren Versuchs- und Testprogramm gehört.
 
Jetzt geht´s los - CUBE Reaction GTC 29" Di2

Endlich alles zusammen und jetzt wird gebaut.

2020590-ow74z2y2bfgr-dsc00223-large.jpg



2026838-5stqchrq4687-dsc00325-large.jpg
2026835-vi5zeh41iwxe-dsc00324-large.jpg


Bis zum WE will ich fertig werden:hüpf:
 
Hallo und kurze Frage an die Cube Reaction GTC SL Besitzer:

Ab Modellreihe 2014-2016:
Was ist die maximale Kettenblattgröße die ich in Verbindung mit dem 2-Fach DirectMount Umwerfer fahren kann?
Passt da noch eine 40-28Z Kurbel?

Vielen Dank und Grüße

p.s.: Fährt jemand mit 1,85 das GTC SL in 19"? Passt das noch oder lieber 21" kaufen?
Habe hier im Umkreis keine Testfahrtmöglichkeit und würde blind bestellen.
 
Zurück
Oben Unten