Der *** Cube Acid *** Thread

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
Meinst du den Adapter der bisher für die 180er Scheibe verbaut war?
Braucht man nicht auch für die 160er Scheide weiterhin einen Adapter?
 
Achso, okay. Schau ich mir nachher mal an der Dart 3 vom Specialized an und vergleich das mal :lol:

Aber ja, dann hast du recht. Anscheinend wurde halt größtenteils eingespart zu 2010...
 
Ja, das gleiche hab' ich mir bei der Discgröße auch gedacht:D

Zu den Naben kann ich nichts sagen, aber ich denk' mal dass das keinen großen Unterschied machen wird.

Beim Preis hatte ich hier mal irgendwann +10% gehört. Aber das wird sich dann ja noch rausstellen.


Nein, Preis bleibt bei 699€.
Wer sich ein Acid holt sollte dann allerdings zum 2009 Modell greifen, ist doch meist um nen Hunni gesenkt wenn die neuen da sind. Und die 20mm mehr Federweg machens 2010 ja auch nicht besser, schon gar nicht wenns trotzdem nur ne Dart ist.
 
(...)
Beim Preis hatte ich hier mal irgendwann +10% gehört. Aber das wird sich dann ja noch rausstellen.

Sowas ähnliches hat mir mein Händler vor ca. einem Jahr auch gesagt.
Die meisten Hersteller hatten mit Einführung der '09er Modelle die Preise um 10% erhöht - Cube jedoch nicht, weshalb ich auch das Acid gekauft habe. Somit wäre es logisch, dass Cube die 10% jetzt bei den 2010er Modellen draufschlagen würde.
... Ein geschickter Schachzug in Zeiten der Wirtschaftskrise :D

Edit: Ups, meiermanni war wohl schneller.
 
Sowas ähnliches hat mir mein Händler vor ca. einem Jahr auch gesagt.
Die meisten Hersteller hatten mit Einführung der '09er Modelle die Preise um 10% erhöht - Cube jedoch nicht, weshalb ich auch das Acid gekauft habe. Somit wäre es logisch, dass Cube die 10% jetzt bei den 2010er Modellen draufschlagen würde.
... Ein geschickter Schachzug in Zeiten der Wirtschaftskrise :D

Oder man spart etwas an der Ausstattung und verkauft es weiterhin für denselben Preis:D

Das erste Cube mit ner vernünftigen Gabel gibts jetzt erst ab 1000€(LTD Pro)
 
Hy!!! Verkaufe aus nem Neubike eine ungefahrene Manitou R7 MDR Super Air Absolute,100 mm weiss Disc Only.
Gabelschaft auf Cube Acid-länge gekürzt. Braucht also nur gewechselt werden und schon kann es losgehen. Neupreis für diese Ausführung ist 549,-
Mein Angebotspreis einfach erfragen...bestes Angebot geht dann raus.
Grüße...
 
Oder man spart etwas an der Ausstattung und verkauft es weiterhin für denselben Preis:D

Das erste Cube mit ner vernünftigen Gabel gibts jetzt erst ab 1000€(LTD Pro)

Zwar haben jetzt alle 100mm Federweg, aber z.B. das Analog hat stark abgenommen. Viele Komponenten sind eine Klasse schlechter. Hatte das eigentlich für meine Freundin ausgeguckt. Jetzt muss ich wohl Druck machen um das 09er noch zu kriegen. Wobei: bei H&S gibt es das Radon 5.0 zum selben Preis, klasse Sache... :)
 
Das neue Acid ist online!
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/acid-black_id_35828_.htm

Die Änderungen die ich gefunden habe sind:

- Dart 3 100mm (+20mm)
- vordere Bremsscheibe 160mm (-20mm)
- Andere Achsen (Shimano 475 anstatt 525)
- Sattel Scape Active 6 (anstelle von Active 5)
- Geometrie wurde leicht verändert

Das Gewicht bleibt laut Internet unverändert.
Nun bleibt noch der Preis abzuwarten...


Mfg
Fabian

Kurbel/Lager ist auch nur noch 4-Kant.

Die Naben sind so gut wie gar nicht gegen Dreck und Spritzwasser geschützt und somit schon erheblich schlechter.
 
endlich haben die mal die anleitung zur dart3 gelesen :lol:

die naben waren vorher auch schon nicht das wahre. jetzt noch schlechtere?

preis bleibt bestimmt gleich oder geht etwas nach oben...

Laut Cube haben die unabhängig von der Angabe auf der SRAM Webseite für das 80mm Modell eine Freigabe für 180mm Scheiben seitens Rock Shox.

Die Kombi gibt es ja nicht nur von Cube, sondern auch bei Red Bull Radon und Scott.
 
Jetzt hätte ich aber auch mal ne frage...
Habe jetzt nicht alles hier durchgelesen aber mir ist aufgefallen das das Acid sehr weit verbreitet ist...

Ich fahre momentan nen 15 Jahre altes Bike und so langsam geht da nicht mehr viel.. Fahre auch damit durch den Wald etc.. macht Spaß mit Sonde aufm Bike zum "Zielort"..

Meine frage wäre eigentlich nur welches mehr zu emfehlen ist.. zur Auswahl kommt:

Cube Acid 2009 oder das Cube Acid black anodized Midseason 2009... der Unterschied ist ja nur der Rahmen.. aber welcher ist besser?
Sind ja auch nur 30 Euro unterschied...
 
Ja, aber hat mich schon wieder verwundert. Ist ja kein großes Problem, Funktion bleibt ja gleich.
Bei meinem silbernen CUBE haben sie die schwarze verbaut und an den schwarzen verbauen sie die silberne Version, würde imho besser passen wenn beides abgestimmt ist.

Grüße NaitsirhC :bier:
 
Hi Jungs,

wäre es sinnvoll mein Acid mit einer Recon Race 09 aufzuwerten?
Würde ich neu für nen Hunni bekommen...

Passt die ohne Probleme?


 
nachdem was ich gerade ergoogeld habe, hat die race schon motion control dämpfung und luftfederung.

wenn der gabelschaft passt, bau ein das teil ;)
 
die recon race 09 für 100€??? allein deshalb würde ich sie schon kaufen :D die könntest du locker für das 3-fache verkaufen und dir dann mit etwas verlust eine reba ordern ...

edit: sehe gerade, dass du eine reba zum verkauf anbietest - wieso dann eigentlich die recon??
 
Um hier auch mal wieder ein Bild zu zeigen...

Cube im Halleluja Steinbruch in Bielefeld:

032.jpg


Weitere Bilder wie gehabt auf jens-stratmann.de ...
 
Moin Leutz!
Hat von Euch auch schon jemand die Erfahrung gemacht das die Kolben der Stroker Ryde nicht gleichmäßig aus dem Sattel fahren, sondern den Bremsbelag schräg an die Scheibe drücken?
Auch bei neuen Belägen und perfeckt ausgerichtetem Bremssattel fahren sich die Beläge am hinteren Ende drastisch ab.
Da sich hydraulische Bremsen ja selbst nachstellen sucht sich beim Druckpunkt die Bremse natürlich die schwächste Stelle was dazu führt das nach einigem Gebrauch der hintere Teil mit genügend Abstand zur Scheibe steht, jedoch der vordere Teil des Belages stellenweise an der Scheibe schleift. Vor allem im Wiegetritt.
 
bei mir stehen die beläge nicht schräg aber der eine belag ist weiter draussen als der andere. ich hab die bremsscheibe mal genau mittig ausgerichtig und die beläge beide ganz zurückgedrückt mit einem schraubendreher aber nach ein paar mal bremsen war der eine wieder weiter draussen als der andere belag

aber nun ist es erstmal bei der inspektion mal gucken ob die das geregelt kriegen
 
Zurück
Oben Unten