Der *** Cube Acid *** Thread

Ja einen wunderschönen guten tach alle miteinander!

wird zeit das ich mich jetzt auch mal hier anmelden... also habe bisher ja viel hier rumgelesen! nun muss ich auch mal meinen senf dazu geben. fahre seid anfang diesen jahres ebenfalls das ACID in blau. Anfangs war ich noch recht begeistert nur mitlerweile geht mir mein hobel gehörig auf die nüsse...bin eigendlich nur im gelände unterwechs und dafür ist der gute drahresel nicht gemacht. mitlerweile knackt alles was nur knacken kann...war schon 2 mal wieder beim händler nur es kehrt regelmäßig wieder.muss dazu sagen das ich 100kg wiege und das radl recht gut beanspruche aber das sollte es aus meinen augen aushalten.
zur gabel muss man nicht mehr viel sagen...ich war auch recht froh als die smart sam runtergefahren waren...jetzt fahre ich die albert und muss sagen das hier zwischen schon welten liegen!!! jetzt spare ich für ein all mountain oder enduro...ich weiß es noch nicht genau...das Stereo und das genius lachen mich sehr sehr an!

also bis denn
 

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
die stereos knacken mittlerweile auch schon.

würde ich nicht empfehlen ;)


cannondale gibt lebenslange garantie auf die rahmen bei uneingeschränktem körpergewicht.

evtl ist das etwas für dich :)
 
knacken, naja fetten, knacken kommt meist von der sattelstange, vorbau, kurbel. bei mir knackt nichts mehr.

mein nächstes wird nen fritz. oder nen specialized enduro.
 
In der Mountainbike 9/09 ist ein Bericht über Knacken, wodurch dieses verursacht werden kann und wie man es eliminiert. Vllt da mal nachlesen und das Problem lokalisieren.

Und mein nächstes wird entweder ein AMS Comp, oder ein Stereo, kommt drauf an wie viel Geld ich bis dahin hab :lol:

Mfg
 
Meins hat auch geknackt, alles mal wieder richtig schön sauber gemacht und gefettet und ordentlich angezogen = knacken weg...

...ich muss heute mal mein Rad putzen:

01.jpg


Tourbericht und weitere Bilder wie immer auf jens-stratmann.de
 
Ich glaub er meinte ned die Sattelhöhe, sondern den Winkel, in dem du deinen Sattel montiert hast. Sprich zur Nase hin steigend, was dann vermutlich auf gewisse Teile drückt. ;)
 
Heute ist mir an der Ampel der Bremszug (ab)gerissen. War ein "schönes" Gefühl fast zu krepieren;)

Ich meine klar, es ist ein Einsteigerbike und sicherlich nicht mit den hochwertigsten Komponenten ausgestattet. Aber sowas ist mir in einem Jahrzehnt davor mit Baumarkträdern nie passiert.

Kann ich Cube da nicht auf Fahrlässigkeit oder so verklagen?
Ich saß erst ein halbes Dutzend mal auf dem Rad, das war ganz neu. Bremsintensität war vielleicht 60-70% in der Situation. Ich fahre nur Stadt, kann also auch nicht heizen wie ein Blöder und eine Vollbremsung hinlegen nach der anderen(falls vielleicht einer auf die Idee käme ich hätte einen materialmordenden Fahrstil).

Möchte nicht wissen was passiert wäre wenn der Sattel optimal eingestellt wäre, so konnte ich es noch irgendwie abfangen bevor mich einer über den Haufen fährt.

Naja morgen mal bei Emporon und Cube anrufen.

Ist so etwas ein Grund das Rad komplett zurückzugeben und mein Geld wiederzuverlangen?
Ich besteige ungern wieder solch eine Schrottkarre, die nach kurzer Zeit und wenig Beanspruchung total versagt! Dabei ist mir total mulmig. Wollte noch etwas älter als 21 werden....
 
Heute ist mir an der Ampel der Bremszug (ab)gerissen. War ein "schönes" Gefühl fast zu krepieren
wink.gif
:eek::eek::eek:

Also ich kann dein Bedenken zum Bike nun verstehen, da würde ich mal ein telefonat mit Cube führen,ist besser als mails.

Bist du sicher das die Bremsleitung unbeschädigt war?(musst nicht du gewesen sein,jeand dran händen geblieben,geknickt etc.)

Also meine Stroker ist zum Glück noch ganz,trotz einer nicht materialschonenden Fahrweise.
 
Ah, daher meine potentielle Impotenz? Mmmh, das Bike steht schief, wie sollte der Sattel denn stehen???

Hm, stimmt, seh ich auch jetzt erst, dass es ja etwas schief steht. Naja prinzipiell hat Michaone recht.
Ich hatte meinen Sattel mal versehentlich auch so eingestellt gehabt, dass er zur Nase hin nach oben ging, was ich aber auch bereits nach ca. 15 km zu spüren bekam. Kein schönes Gefühl. ;) Nun hab ich ihn genau waagerecht und hab seit dem keine Beschwerden mehr.
 
:eek::eek::eek:

Also ich kann dein Bedenken zum Bike nun verstehen, da würde ich mal ein telefonat mit Cube führen,ist besser als mails.

Bist du sicher das die Bremsleitung unbeschädigt war?(musst nicht du gewesen sein,jeand dran händen geblieben,geknickt etc.)

Also meine Stroker ist zum Glück noch ganz,trotz einer nicht materialschonenden Fahrweise.

Nein war alles in Ordnung, direkt am Bremseingang ist ist es gerissen.
Dabei bin ich nur von einer roten Ampel zur nächsten(30 Meter Weg, hatte vleicht 15-20km/h drauf, also bin echt geschockt.

Werde dann erstmal bei Cube anrufen und schildern und denen gleich mitteilen, dass ich keine Lust auf das Rad habe auch wenn der Schaden behoben wird(ist halt Kopfsache), vielleicht sprechen die dann mit Emporon(da hab ichs gekauft) und ich bekomme schnell und leicht mein Geld zurück.
Wird aber wohl eher nicht so kommen.

Daher meine Frage: Gibt es unterschiedliche Arten von Bremsleitungen, hochwertigere, vielleicht sogar aus einem anderen Stoff(sprich reissfestere, steifere)?

Und ich hoffe nicht das Emporon überhaupt auf die Gedanken kommt mir die Reparatur in Rechnung zu stellen, falls nicht, bin ich doch rechtlich dafür nicht zur Tasche zu beten oder? Solch ein Mangel sollte doch kostenfrei behoben werden?
Und kann ich verlangen das gleich die andere Bremsleitung präventiv mit gewechselt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man... das wärs ja noch! Habe mein radel mal wieder zum händler gebracht um das knacken zu beseitigen, reinigen hat nix gebracht!!!
aber es knackkelt schon wieder munter vor sich hin...und jetzt höre ich das problem mit der bremse...kann nur hoffen das es ein einzelfall ist denn ich beanspruche die bremse schon recht gut (105kg:cool:) und wenn mir das ding reissen würde dann würde ich sicher nicht so glimpflich davon kommen! puh...das muss ich schnell wieder verdrängen, sonst ist nix mehr mit waghalsigen einlagen!
denke aber nicht das du dein geld zurück bekommen wirst, wenn du glück hast wird dir nen neuer zug reingepeitscht und du kannst damit dann sehen wo du bleibst!

gruss
 
Also mit der Bremse hab' ich jetzt auch bei dir das erste Mal gehört dass so etwas gravierendes passiert. Was ich aber auch stark hoffen will!
Mit dem Geld würd ichs einfach probieren, weil so etwas kann ja nicht angehen und eigentlich auch nicht durch Verschleiß oder falsche Handhabung hervortreten. Von daher in meinen Augen ein klarer Fall von Garantie.

Mfg
Fabian
 
Also zurückgeben,das wird nix,bin ich mir ziehmlich sicher.

Bist auch der Einzige vom dem ich etwas derartiges über die Bremse gehört hab.....
Würde mal auf einen Montagefehler oder eine Beschädigung an der Bruchstelle tippen.....
 
Also mit der Bremse hab' ich jetzt auch bei dir das erste Mal gehört dass so etwas gravierendes passiert. Was ich aber auch stark hoffen will!
Mit dem Geld würd ichs einfach probieren, weil so etwas kann ja nicht angehen und eigentlich auch nicht durch Verschleiß oder falsche Handhabung hervortreten. Von daher in meinen Augen ein klarer Fall von Garantie.

Mfg
Fabian

Naja eigentlich bin ich bis den Vorfall mit der Bremse und das Kettenrattern in den unteren Gängen zufrieden mit dem Rad.

Meint ihr ich kann drauf bestehen das beide Bremsleitungen kostenlos gegen 2 andere, natürlich hochwertigere getauscht werden?
Sollte doch eigentlich drin sein nach solch einem Vorfall.

Habe heute extra nochmal mir die Rissstelle genau angeguckt, ist definitiv Meterialriss ohne Fremdeinwirken(ausser meine Bremsbetätigung). War vorher beim Training bei McFit und bei den Idioten die da rumlaufen könnte sich durchaus mal nen Scherz erlaubt haben, war jedoch nicht so.
 
So Leute wollte mich auch mal kurz zu Wort melden und sagen das ich am Montag mein Cube Acid bekomme!
Will damit nächstes Jahr die 24h im Landschaftspark Duisburg fahren.

Werde auch sofort ein Bild hochladen:D

Hab noch nen Poison Fully falls einer interesse hat...
 
Arghs, da wird man ja sauer wenn man sowas sieht...

Mit der Dart das ist ja halb so wild, ein guter Grund umzurüsten... aber sogar die Bremsen gestohlen:mad:, da hat jemand sein Bike oder sein Ersatzteillager aufgerüstet.

Gibts da was von der Versicherung?
 
na wenn du dagegen versichert bist, gibts was von der versicherung. das musst du am besten wissen ;). bei den meisten versicherungen ist diebstahl in der hausratversicherung mit drin.

hey und dann kannst du dir gleich ne richtige gabel kaufen, hätte da zufällig eine :lol:

ist das laufrad auch weg?
 
Diese Ratte hat ordentlich zugelangt. Ich dachte tagsüber reicht es wenn man mit Abus Granit und Sicherheitskabel sichert. Aber die werden immer dreister.

Wie das so ist mit einer Versicherung. Man schiebt das solange vor sich her, bis man eine bräuchte. Bei meiner Hausrat sind Räder natürlich nicht abgedeckt.
 
Zurück
Oben Unten