Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
klar kann man das, aber das Fahrverhalten wird sich dadurch wahrscheinlich nicht verbessern, bei ausgefederter Gabel wird dein Acid praktisch nur noch geradeaus fahren.Kann mal eigendlich auch ne 130mm Gabel in Acid 2010 einbauen??![]()
Was meint ihr?
Exakt. Es gibt auffällig viele Acid-Fahrer, die später auf andere Gabeln umrüsten, auch nach größeren Scheiben wird vermehrt gefragt.Dennoch liest Du ja immer wieder, dass die Meisten bald "umrüsten"
Ob auf 2.25 Reifen, ob die Gabel getauscht......
Wenn Du die 100,- Euro mehr gleich verschmerzen kannst - würde ich schon das LTD nehmen.
Später umsteigen wird mit Sicherheit immer teurer.![]()
Hi,
Ich habe vor einem 3/4Jahr und 2000km das Hobby auch mit "meinem" Acid angefangen
Als Einsteigerbike ist es ganz sicher eine gute Wahl. Jedoch habe ich unerwartet viel Spaß am Radfahren gefunden und bastele gern, deswegen muss das Acid sich gefallen lassen, gepimpt zu werden
Die Hayes-bremse empfand ich als wirklichen Mangel. 160mm vorn sind für mich, der den 22" Rahmen auch benötigt, einfach zu schlapp. Außerdem rubbelte und quietschte die Bremse. Das verdirbt das ganze Rad, irgendwie.
Der Wechsel auf Avid Elixier-5 Bremse rundum (Tip aus einem anderen Forum) war wunderbar. Ich habe 180mm Scheiben genommen, was im Grunde ausreicht. Mehr als 180mm läßt die Dart-3 Gabel auch nicht zu (laut RockShox jedenfalls. Wie weise es ist, darüber hinweg zu gehen weiß ich nicht).
Die Dart3 behagte mir auch nicht so recht, weil sie so unwillig einfederte, gerade so als müsse ein Losbrechmoment überwunden werden. Bei einer Bekannten funkioniert die Dart3 ganz gut, vielleicht konnte sie sie dank ihres Leichtgewichtes günstiger einstellen. Keine Ahnung, na - am Ende habe ich eine Reba RLT dualAir eingebaut. Lohnt sich nicht, finanziell, weiß ich ja selbst. Aber fahren tut es um Dimensionen besser. Außerdem ist die Reba für 200mm Bremsscheiben freigegeben und wiegt auch noch 1kg weniger.
Die Bremsleistung der Elixier 5 mit 200mm vorn und 180 hinten ist bestechend gut - die hydraulische Felgenbremse eines Kumpels kann nicht im Ansatz mithalten.
Der Selbstversuch mit 2,4" Reifen hat sich nicht so bewährt, was nicht am Reifen selbst lag (Maxxis Ardent), sondern daran dass sie nur mit relativ wenig "Luft" unter der Gabelversteifungsbrücke und an den Kettenstreben laufen. Da muß die Felge nur etwas eiern oder (beim Vorderrad, im schweren Boden bei Kurven) "flexen" (- das passiert mir ständig) und schon rubbeln die Seitenstollen. An der Gabel ist schon ein bißchen Alu weggeschliffen. ich werde wieder 2,2" Reifen bestellen (Conti MountainKing Perf. sind anvisiert).
Hi,
habe mir heute mein Cube Acid gekauft, Modell 2012;-)
Neuerungen zum 2011er u.a. die Gabel, eine Recon Silver TK
Für erste Impressionen anbei die Bilder!
gefällt mir auch ganz gut, ich habe das Acid in der 2011 Ausführung auch in schwarz/weiß. Das 2012 hat anstatt der Dart ne Recon Silver dran dafür anstatt der SLX Schalthebebel / Umwerfer die Deore Ausführung. Der Rahmen scheint wohl identisch zu den 2011 Modellen.
Was hast du bezahlt, würde mich mal interessieren^^ ?
Ah danke
Hab mir aber schon Schwalbe Fat Albert 2.25 gekauft?
Die passen auch un ich hab genug Grip.
Kann mal eigendlich auch ne 130mm Gabel in Acid 2010 einbauen??![]()