Der "Continental Mountain King"-Thread

Ich war mit dem 2.4 MK protection nicht so glücklich, anfangs war der grip super!, hat aber leider nach 3-4 wochen schon nachgelassen (sobald die scharfen kanten der noppen rund wurden). ich fahr die auf 32er felgen, enduro... auf trockenem boder warer sie wesentlich besser als auf nassem laub.
hab vo auf fat albert gewechselt, ud das ist schon mal besser, hinten fahr ich im moment noch einen intense einlagigen 909, der grip ist da super, so stell ich mir das vor, nur das gewicht.. leider neigt der auch zum durchschlagen. werd als nächstes den nobby probieren, mal sehen..
 
...und in welcher Breite bei welchem Luftdruck usw... ;)
Also ich komm mit beiden Reifen klar, und nur das zählt doch... ;)

Der Druck ist beim Normtest immer gleich, die Breite spielt tatsächlich kaum eine Rolle (es sei denn bei Reifen, die in der breiteren Version ein tieferes Profil haben). Die Gummimischung ist aber schon wichtig. Zwischen 62a und 42a sind Welten!
 
Ich war mit dem 2.4 MK protection nicht so glücklich, anfangs war der grip super!, hat aber leider nach 3-4 wochen schon nachgelassen (sobald die scharfen kanten der noppen rund wurden). ich fahr die auf 32er felgen, enduro... auf trockenem boder warer sie wesentlich besser als auf nassem laub.
hab vo auf fat albert gewechselt, ud das ist schon mal besser, hinten fahr ich im moment noch einen intense einlagigen 909, der grip ist da super, so stell ich mir das vor, nur das gewicht.. leider neigt der auch zum durchschlagen. werd als nächstes den nobby probieren, mal sehen..

Für den Enduro-Einsatz hat Conti aber glaub auch eher die Rubber Queen vorgesehen :)
 
Die Normwerte und die Erfahrungen der meisten Nutzer hier sagen etwas anderes.
Hier z.B. wurde der Larsen TT gemessen mit 37 Watt (wobei nicht klar ist, in welcher Gummimischung):
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=288071

(Auf Graphik in Post Nr. 4 klicken)
Das Diagramm ist aus der Bike 6/07.

Konkret getestetes Reifenmodell:
- Name: Maxxis Larssen TT 2.3 (gibt es nicht)
- Ausführung: Exception 60shorig (gibt es auch nicht)
- Lt. Diagrammbeschriftung wurde der Rollwiderstand an einem Larssen TT 2.3 Schlauchreifen gemessen (gibt es erst recht nicht)

Es freut mich, daß der Reifen gründlich getestet wurde. :lol:
 
verstehe dich schon, werd jetzt zwei verschiedene Sätze fahren, zum Freeriden wirds Intense single ply vo, und dual ply hinten, wenns mehr um trail geht dann wirds fürs erste die nobby nic/fat Albert kombi.



Ein Schritt in die falsche Richtung. Weniger Grip und Pannenschutz. Dann lieber auch einen Fat Albert für hinten.
 
Hat jemand Erfahrungen zum MK 2.4er Supersonic?
Würdet Ihr den für ein All Mountain nehmen mit dem man auch mal in Alpen unterwegs ist, oder ist der wirklich so Pannenanfällig??
Gewicht ist ja Top, aber bestimmt auch sehr dünn der Reifen.

Gruß Micha
 
okay ... ich weiß nicht was du machst, aber unsere Geräte an allen Tanken zeigen mir vorne um die 1.7bar an und hinten etwa 1.9-2.0bar

ich komm prima mit klar!
 
hm, ich pumpe mit einer Standpumpe und mit meiner Dämpferpumpe wird mir der gleiche Wert angezeigt....
Ich wiege mit Ausrüstung 72/74kg, fahre die MK 2.2 Supersonic vorne mit 2,0 und hinten 2,2. Weniger geht nicht.
Pumpe wurde beim Radhändler sozusagen geeicht, der angezeigte Druck ist einstellbar, damit er auf "Wohnhöhe" stimmt.
Auf Meereshöhe müsste die Pumpe wieder angepasst werden ;)
 
ich denke doch, dass die Tankstellepumpen geeicht sind - auch der "Druckfühler" meines Kumpelz zeigt die selben Werte an ! ich weiß nicht was ihr anders macht xD komisch ^^
 
ich denke doch, dass die Tankstellepumpen geeicht sind - auch der "Druckfühler" meines Kumpelz zeigt die selben Werte an ! ich weiß nicht was ihr anders macht xD komisch ^^

Ich habe gestern Abend mal den Druck auf 1.7 abgesenkt ( Anzeige meiner Pumpe ), damit kann ich nicht mal vom Hof fahren, das ist wie auf Wackelpudding und fast Platten.....:confused: ist eigentlich auch egal, wer mit wie viel Druck fährt, Hauptsache passt. Könnte das auch an den verwendeten Schläuchen liegen??? Eigentlich nicht oder?
Ich habe aber nochmal auf der Conti-Seite geschaut, dort steht empfohlener Druck von 3.5 bar beim MK. :cool:
 
Kommt auch auf die Felge an,

fahre MK 2.4 auf SingleTracks.

Hinten ist bei 2,2-2,3bar Schluß Vorne geht bis auf 1,0 bar locker. Gewichtsverteilung auf dem Bike spielt meiner Meinung nach auch ein Rolle ob frontlastige Rennsemmel - ok mit 2,4er eher unwahrscheinlich ;) - oder hecklastiger Tourer...

Meine Angabe beziehen sich auf 85 kg all inklusive.
 
Mein Conti Mountian KIng 2.2 Falt hat eine Unwucht drin,
hattet ihr das auch schon einmal?

Bekommt man Garantie.
Habe nur ein Problem der war auf meinem gekauften bike drauf.
Habe ihn also nicht extra gekauft.-

Grüße
Marcus
 
meint ihr ich hatte einfach nur pech mit meinen MK und deshalb so viele pannen??
was meint ihr wies dieses jahr weiter geht?
ich hab schon schiss aufs fahrrad zu steigen, da ich immer davon ausgehe, nach hause laufen zu müssen :(

wenn meine alten reifen nicht so bescheiden aussehen würden, würd ich die ja wieder aufziehen!
 
ich hasse die mountain king...
die reifen haben eine pannensicherheit, die geht schon in den negativbereich...
aso meine nächsten reifen werden die RR von schwalbe.
wir fahren mit einem freund immer zusammen, die selbe strecke...
ich hab jetzt schon die 3. oder 4. panne.... der kollege hatte noch nichts.
aber was ich nicht verstehe ist, immer nur hinten... vorn ist nichts... nur hinten, immer ein stück glas, irgend ein stachel, ein steinspliter oder sonst was... ich könnt kotzen
Das ist nur Pech, die Reifen können nichts dafür was Du alles einsammelst! ;)
In 3 Jahren MK hatte ich eine Reifenpanne.
 
Hatte gestern das erste mal seit ich den Mk vorne montiert hatte nen Platten.

2 Dornen eingefahren...
waren nur wenig zu erfühlen. hat ewig gedauert bis ich die Dinger raus hatte.

Aber sonst noch nie Probleme mit dem MK

Rollwiederstand Top - find ich
Pannensicherheit auch Top
Kurvengrip SuperTop

ich bin echt zufrieden mit dem Reifen, der nächste wartet schon unterm Bett.
 
Wie wäre es, Du kaufst einfach mal einen guten Reifen? Der IRC Trailbear ist z.B. jetzt wieder erhältlich und hat aufs Watt genau den gleichen Rollwiderstand im Normtest wie der MK. Der Schwalbe (Fat) Albert ist ebenfalls eine gute, pannensichere Wahl.
 
Ich fahre den MK 2.2" Prot. am Vorderrad und kann auch nur gutes berichten.

Selbst bei dem RK 2.2" SS hatte ich innerhalb von 1400km gerade einmal 2 Platten. Das ist für das Gewicht schon ok wie ich finde. ;) Und wenn man Tubeless fährt doch noch weniger bedenklich.

Montagsreifen gibt es aber sicherlich überall bei jedem Hersteller.
 
Zurück
Oben Unten