der Carbon-aHeadcap/schaltwerkskäfig/sattel - Selbstbau Thread

Haha, das ist geil. Mein Dad hat bald B-Day da baue ich ihm auch was passendes für sein Galaxy Tab. Brauche ich nur eine andere Spitze.
 

Anzeige

Re: der Carbon-aHeadcap/schaltwerkskäfig/sattel - Selbstbau Thread
Hier mal eine kleine Arbeit von mir, wobei ich damit nicht ansatzweise zufrieden bin. Sieht iwie billig aus :/ Entweder schwarze Nieten und Schraube, oder ich wickel das ganze noch mit Roving um.

dsc01790cabv0.jpg


Bitte seit nicht zu streng mit mir, bin ein "Carbonanfänger" ;)

PS: Meint ihr das hält? Ist eine 2mm Platte.
 
am spider.

so wie sie jetzt angebaut ist neigt die scheibe dazu sich beim bremsen zusammen zu falten, da die stege keinen widerstand leisten wenn der reibring blockiert wird..
 
hier mal meine bremshebel für meine stadtschlampe:
cnc gefräst und farblos eloxiert.

dann hab ich die aluhebel noch abgeformt und ne carbon variante damit gefertigt. die werden dann ich schwarz eloxierte aufnahmen kommen.

aluversion schon ausgiebig getestet. test der carbon variante steht noch aus. schaumermal ;)

 
Sind das ungeordnete Kohleschnipsel?
Haben natürlich eine eigenständige Optik, aber könnte ich mir an 'nem Singlespeed doch passig vorstellen.
 
ja die decklage sind kurzfasern, weil die form des hebels mit den nicht abgerundeten kanten nicht grad kohlefasertauglich sind.

die alu variante passt ganz gut an mein stadt pinarello
 
Hallo,

könnte man den Speedneedle noch irgendwie reparieren oder hat das überhaupt keinen Sinn? Der Riss ist ca so wie in Rot eingezeichnet...
 

Anhänge

  • Speedneedle1.jpg
    Speedneedle1.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 255
  • Foto(1).jpg
    Foto(1).jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 251
das selbe schadenbild hat meiner auch.
nur ist die befestigung noch nicht ganz durch.

reparatur ist auf jeden fall möglich. fragt sich nur wo und zu welchem preis.
 
Aber die Kohlefaserversion ist noch stark verbesserungsfähig.

klar da hast du recht. mit den carbon hebeln bin ich sicherlich an der perfektion vorbeigeschrammt.
ne zweiteilige form wäre sinnvoller gewesen.
aber gewichtsmässig können sie sich sehen lassen. alu 35g, carbon 15g.
und dabei hab ich noch den bereich der 2 bohrungen mit kurzfasern/harz gefüllt um dort genug masse zu haben.
 
wie könnte man es denn am dümmsten machen? da ich nochnie mit carbon gearbeitet habe würde ich 2 komponentenkleber "draufrotzen"
 
Zurück
Oben Unten