Der "Broken-Parts-Thread"

wieso die Alteingesessenen entweder ganz dem Forum den Rücken gekehrt haben oder zumindest nichtsmehr posten.

Alt geworden? Kinder bekommen? Interessen gewechselt? Kann alles möglich sein und ist eher wahrscheinlich als ein niveauloser Post. Ich bin ja eh der Ansicht, dass Foren nix mit Niveau zu tun haben, sie aber ein netter Zeitvertreib sind. Die Bild hat auch kein Niveau und trotzdem wird sie auch von Uni Professoren gelesen.
 
Alt geworden? Kinder bekommen? Interessen gewechselt? Kann alles möglich sein und ist eher wahrscheinlich als ein niveauloser Post. Ich bin ja eh der Ansicht, dass Foren nix mit Niveau zu tun haben, sie aber ein netter Zeitvertreib sind. Die Bild hat auch kein Niveau und trotzdem wird sie auch von Uni Professoren gelesen.
Bin alt geworden, hab ein Kind, die Interessen gewechselt und Prof geworden. Und trotzdem noch hier, aber mit Niveau.

Ich mag Facebook nicht, aber dafür Fahrradfahren.
 
Tagchen, mein Echo 26 Zoll Rahmen hats hinter sich. Rip 5.2012-23.02.2014

IMG-20140223-WA0002.jpg IMG-20140223-WA0003.jpg IMG-20140223-WA0004.jpg IMG-20140223-WA0013.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20140223-WA0002.jpg
    IMG-20140223-WA0002.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 25
  • IMG-20140223-WA0003.jpg
    IMG-20140223-WA0003.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 24
  • IMG-20140223-WA0004.jpg
    IMG-20140223-WA0004.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 29
  • IMG-20140223-WA0013.jpg
    IMG-20140223-WA0013.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 25
sollbruchstelle...:spinner: was? kannbruchstelle eher.. wo soll er denn sonst reißen außer hier oder direkt nach dem gusset. spricht für eine gute gussetauslegung weil der übergang zum ober/unterrohr schön kerbwirkungsfrei verläuft:dope: hat doch fast zwei jahre gehalten.......:crash:
 
jetzt wo er spannungsfrei ist kannst dir ja drüberprutzeln lassen, wenn du glück hast hält er wieder ein paar wochen:bier:
 
hmmm,ich kenn das bei meinen stahlrahmen eigentlich so:hält drei jahre,neue geo kommt ins haus,alter rahmen kommt zum neuen besitzer.paar jahre später fährt der auch schon besser und holt sich wieder nen neuen obwohl der alte noch hält.

ist das etwa bei euren alurahmen nicht so?

:lol:
 
So ich habs geschafft.

Koxx Sky Rahmen geliefert. Riss am Steuersatz unten Gabelübergang.
Knaxt so schöne bei Last gegen das Vorderrad.
Kann ich da dieses Wochenende noch fahren, wenn ich keine Stunts aufs Vorderrad mache ?

Neuer Rahmen und Gabel werden nächstes Wochenende montiert.

:aufreg::aufreg::aufreg::aufreg::aufreg::aufreg::aufreg::aufreg::aufreg::aufreg::aufreg:



Woll-E
 
Ey KOTZEN !!!!!!

Hab heute meine Scheibe für vorne bekommen.
Bremse montiert... Scheibe auf Nabe montiert.
Einbau...
:wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut:
Schleif wie Hölle... Ok gefühlte 100 Unterlagscheiben getauscht.
Bissl besser.. Schleift immer noch.....
Dann mal mit Taschenlampe genau geschaut.
:aufreg::aufreg::aufreg::aufreg::aufreg::aufreg::aufreg::aufreg::aufreg::aufreg::aufreg:
Die NABE VON ROCKMANN ist nicht sauber plangefräst.
Wenn ich 1 Schraube reindrehe läuft die Scheibe rund.
Ziehe ich 1 oder mehr an eiert die Scheibe...ALTER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Okay hab nun das ganze so hingepfuscht, dass es erträglich ist...

Bin stinksauer !
 
OMG Laufrad ausspeichen :aufreg:
Werde morgen mal fahren und mal die Beläge einschleifen. Da kann ich mich nicht verletzen ^^
Es geht schon. Ist halt nur nicht so perfekt wie der Rest am Bike. Bin schon erschrocken wie winzig
die Trial Zone Bremse ist. Der Hebel ... :lol: süß :D
Wenn es nicht geht, dann komm ich gerne auf deine Hilfe zurück. :anbet::anbet:
 
für diese fälle habe ich mir mal aus purer langeweile ein werkzeug gebaut, um die bremsscheibenaufnahme planzufräsen. Dazu muss ich das Laufrad nicht ausspeichen.

Aber dazu muss ich das LR ausbauen und in die Berge schicken und das geht nicht... noch nicht...
Werde mir eh bald noch n 2 Laufradsatz bauen lassen und dann kann man das mal ins Auge fassen.
 
Gab es bei den leichten AmericanClassic Naben auch, bei einer alten Corratec, die hier liegt, ebenfalls.

Ich meine mir einzubilden, dass es gerne passiert wenn man öfter mal die Schrauben zu sehr angeknallt hat und die Nabe nicht aus dem härtesten Alu ist..
Hatte mal eine AmericanClassic mit unbestimmter Vorgeschichte, wo man von oben auf die Scheibe schauen konnte und statt einem zu erwartetenden "Strich mit Durchmesser 180mm genau über der Aufnahme" sah man dann, dass die Bremsfläche knapp 1-2mm zu den Speichen versetzt war und die Schrauben quasi "raustanden".
 
Zurück
Oben Unten