Der "Broken-Parts-Thread"

Nein, aber auf der anderen Seite, hat das Freilaufritzel eine Acht beschrieben wenn das Rad vorwärts gerollt ist. Auch mit einem neuen Freilauf. Scheint dort wo das Gewinde anfängt, nicht plan zu sein. Leichte Kurbel ( unter 400 gr) aber die werde ich nie wieder fahren. Habe jetzt die schwere Try All ;) Komm immer weiter vom Leichtbau weg....
 
Leichtbau hab ich bisher immer vermieden...
Ich muss sagen das ein Kurbelbruch das ist wovor ich mich am meisten fürchte... so scharf wie die brechen mal ich mir da Horrobilder aus.
Ketten werden oft genug gewechselt und Gabeln fahr ich nur die Panzer Modelle...
 
Echo Urban mit integriertem Konuslager
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vor ein paar Tagen plötzlich bei einem Stopie !!
Ich begreife es nicht ! ich mach keine harten Vorderradaktionen ich fuhr sie nicht mit Scheibe sondern v-brake..
was hab ich falsch gemacht ?
[1 Jahr alt ca. einmal in der Woche gefahren]
 

Anhänge

  • echo-urban-1.jpg
    echo-urban-1.jpg
    21 KB · Aufrufe: 97
  • echo-urban-2.jpg
    echo-urban-2.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Echo Urban mit integriertem Konuslager
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vor ein paar Tagen plötzlich bei einem Stopie !!
Ich begreife es nicht ! ich mach keine harten Vorderradaktionen ich fuhr sie nicht mit Scheibe sondern v-brake..
was hab ich falsch gemacht ?
[1 Jahr alt ca. einmal in der Woche gefahren]

Bist du wenigstens nicht verletzt?
 
Nein keine Verletzung. Es war ja im Flat und ein lächerlicher Stopi !
Aber ich stand dann erst mal da und konnte es nicht glauben was da auf dem Boden lag.

Klar vielleicht ist sie vorher schon angerissen gewesen.
aber wovon ich mein wenn ich mir Aktionen ansehe die andere mit der Urban machen ..... dann weiß ich nicht wie die bei mir reißen kann.
 
Hi Marko,

woran erkenne ich diese neuen "echo urban" Gabeln ? (gewicht ?)

Gruß


(Bei uns ist so schönes Wetter und ich kann nicht raus heulllll :heul::heul::heul:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Marko,

aber ich hab sie ja bei dir gekauft und dich auch angeschrieben !
Leider kam keine Reaktion ! woran erkenne ich diese neuen "echo urban" Gabeln ? (gewicht ?)

Gruß


(Bei uns ist so schönes Wetter und ich kann nicht raus heulllll :heul::heul::heul:)

Uiuiuiuiui OXi...:heul: ganz schlecht. Komme eben vom fahren.
Wa 3 Stunden on Tour :) Schau mal hab da ne Alternative auch für
verschneite Tage :)

http://www.biketrial.ch/shop/shop/pop_up.php?bild_gross=1481_gr.jpg

Grüsse
 
Hab mit der integrierten Lagerschale die selbe Erfahrung gemacht, könnte eventuell mit der Schweissnaht in Zusammenhang stehen(hohe Temperaturen = Schwächung des Materials) meine Vermutung... habe wieder eine Echo Urban, allerdings ohne integrierter Lagerschale und die hält heute noch... würde nicht behaupten das meine jetzige kürzer in Benutzung ist.
Nur meine subjektive Meinung
 
Zurück
Oben Unten