Der "Broken-Parts-Thread"

Zumal die Belastbarkeit einer Schweißnaht kaum durch die äußere Erscheinung beurteilt werden kann..

naja das stimmt nicht ganz
sicherlich hast du recht wenn man eine sauber ausgeführte schweißnaht vor sich hat dann kann man fehler nur durch ultraschall röntgen etc erkennen

aber an der naht kannst du kerben links und rechts sehen was zb auf einen zulangen lichtbogen oder zuwenig gas zurück zu führen währe kann noch mehr ursachen haben
oder der nahtabschluss da kannste lunken sehen
all das sind dinge wo man schon so sagen kann das die naht nicht so halten wird wie eine die sauber ausgeführt wurde

aber generell ich will hier nichts schlecht reden
es ist ne gute alternative ansonsten bleibt nur noch entsorgen
 
naja das stimmt nicht ganz
sicherlich hast du recht wenn man eine sauber ausgeführte schweißnaht vor sich hat dann kann man fehler nur durch ultraschall röntgen etc erkennen

aber an der naht kannst du kerben links und rechts sehen was zb auf einen zulangen lichtbogen oder zuwenig gas zurück zu führen währe kann noch mehr ursachen haben
oder der nahtabschluss da kannste lunken sehen
all das sind dinge wo man schon so sagen kann das die naht nicht so halten wird wie eine die sauber ausgeführt wurde

aber generell ich will hier nichts schlecht reden
es ist ne gute alternative ansonsten bleibt nur noch entsorgen

Code:
........................................,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,???!!!;;;;;::
Hier, benutze mal die um deine Posts verständlicher zu machen. Ich kann so kaum erkennen was du meinst! :(
 
hat es sich noch nicht rumgesprochen das dünnere schläuche bei snakebites deutlich resistenter sind?!

Und für 10€ bekommst die auch beim radladen um die ecke ;)

So, nun ist der zeigefinger auch wieder unten... :)
 
permanent geht irgend was kaputt, vor 2 Tagen zur Abwechslung mal meine Tryall Simple Cage
Der grausame Scherz an der Sache ist, waren nichtmal 4 Monate im Einsatz und von Aufsetzen keine Spur. Hab mich nur etwas gewundert, warum es knarzt:rolleyes:
 

Anhänge

  • DSC00402.jpg
    DSC00402.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 170
So hat es die ähnlichen bis baugleichen Rockman-Pedale bei mir auch relativ flott zerlegt, genauso wie Deines oben im Bild.

Der aktuelle Satz Tryall lebt schon 6 Monate trotz vieler im Nassen durchgerutschter VR-Gaps. Aber ein Ersatzpedal hab ich deswegen schon hier rumliegen.
 
Ich distanzier mich in Zukunft etwas von der Bauform, zu sehr auf Gewicht sparen ausgelegt.Schade die Lager sind noch wie neu(nichtmal richtig eingefahren)und bieten eine breite Standfläche.Mag keine Bärentatzen, sie halten zwar, allerdings sind deine Schuhe nach kürzester Zeit hinüber. Habe mir ganz billige Onza double Cage geholt, überleben mich wahrscheinlich:)
 
ECHO hat bei den single cage Pedalen die seitlichen verschlussschraube abgeändert, so dass die wandstärke in dem geschwächten Bereich jetzt grösser ist (voll-gewinde)!

Danke Marko,

aber momentan sind die Try-All so günstig zu haben, dass ich mir mal einen Satz auf Vorrat beigelegt habe. Wenn sich im Herbst kein Pedal groß unter 50 Euro findet, werde ich mal die Monty probieren oder die nun verstärkten Echo.
 
Beim Kick zum Absprung von einem Felsen zum anderen, hats die ZHI zerrissen. Der Fleck am Arm ist vom Griff als ich ins Leere gefallen bin. War so laut wie ein Pistolenschuss und die Anderen haben gesagt, dass überall weißes Pulver um mich herum war :D
 

Anhänge

  • 1380214701582.jpg
    1380214701582.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 176
Zurück
Oben Unten