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Krass. Aber 4 Bar sind auch nicht ohne. Wie schwer/einfach gingen die Barone auf deine Felge?Mein erster Baron ist mir nach 3 Tagen in ner Kurve an der Front von der Felge gesprungen. War zum Glück langsam. Auf Reklamation hat mir Conti einen neuen zugeschickt. Den hab ich eben montiert und bei 4 Bar ist er mir ins Gesicht explodiert. What the fucking fuck!"!!!
Gingen beide etwa gleich schwer/leicht. Habs gerade so nicht per Hand geschafft und muste fürs letzte Stück einen Reifenheber zur Hilfe nehmen. 4 Bar ist viel, dachte aber da Conti genau 4 Bar auf den Reifen schreibt sollte das für den Ernstfall ein guter Test sein. Tja, Test misslungen. Was jetzt?Krass. Aber 4 Bar sind auch nicht ohne. Wie schwer/einfach gingen die Barone auf deine Felge?
Habe meinen nun auf meiner Spank Spike33 montiert. Ging eigentlich recht unauffällig drauf. Nicht zu schwer, aber auch nicht allzu einfach. Der Reifen verliert zwar etwas Luft, aber mit etwas mehr Milch sollte auch das behoben sein. Habe aktuell 60 ml drin.
Gingen beide etwa gleich schwer/leicht. Habs gerade so nicht per Hand geschafft und muste fürs letzte Stück einen Reifenheber zur Hilfe nehmen. 4 Bar ist viel, dachte aber da Conti genau 4 Bar auf den Reifen schreibt sollte das für den Ernstfall ein guter Test sein. Tja, Test misslungen. Was jetzt?
In eurem Fall einfach nen anderen Reifen fahren, gibt ja zum Glück von fast jedem Hersteller ein gutes Pendant.
Shorty 2.5, MagicMary, ... bei Michelin kenne ich mich leider nicht aus, soll es aber auch was geben.
Naja, da würde ich schon differenzieren. Vom Baron liest man doch sehr häufig von Problemen, während die Mary da doch ziemlich unaufällig ist.Würde der Mary tubeless aber dementsprechend auch nicht mehr Vertrauen schenken als dem Baron.
Hab den Reifen von einem Bekannten gekauft, der den aber nicht gefahren ist. Wann der Reifen gekauft wurde, kann ich dir nicht sagen. Conti hat mir angeboten den Reifen einzuschicken. Erhalte dann einen Ersatz. Keine Ahnung ob ich den wieder verkaufe, oder als Winterreifen mit Schlauch fahre. Da gibt es generell eher weniger Platten als im Sommer bei mir. Mit Schlauch scheint der aber auf der Felge zu halten.@osbow: Wie alt sind Deine Reifen bzw. wann hast Du sie gekauft?
Habe die gleiche Kombi und die gleichen Probleme. Sowohl vorne als auch hinten während der Fahrt runtergesprungen...