Der B+ / 27.5+ midfat Reifenthread

Hallo @Fatster. Ja eben genau der 3Zoll Trailboss, welcher mit dem Auge gut aussieht, steht bei Testen schlecht dar. In Sachen Durchschlag/Durchstich hat er wenig Schutz, als ein 2.8Zoll NobbyNic, trotz seinen 1140Gramm. Gruss cola

Also auf bikepacking.com kommt er super weg, auch in der "Bewertung/Einschätzung" der User. Die, die ihn fahren sind wohl happy. Aber ist halt vermutlich wie meistens auch ne (daran) Glaubensfrage.
 
Also auf bikepacking.com kommt er super weg, auch in der "Bewertung/Einschätzung" der User. Die, die ihn fahren sind wohl happy. Aber ist halt vermutlich wie meistens auch ne (daran) Glaubensfrage.

Fand den Reifen bisher auch nicht so prall. Rutscht ziemlich schnell, auch auf trockenem Boden...da hätte ich Ihm mit dem Profil deutlich mehr zugetraut...
 
Mein Duro Miner 3.0 hat eher zu viel Grip (mal abgesehen vom Hartgummi - im Nassen wär ich eher vorsichtig), da habe ich schon Schwierigkeiten den in schnellen trocknen Kurven zum Ausbrechen zu bringen - mit dem FFwd muss ich mich quasi voll auf den Lenker lehnen, um ein Schlittern hinten zu provozieren.
Beim Bremsen ist er ein Anker.
Kumpel mit einem 2.8er Nobbinic geht es genauso.


Ich denke beim Trailboss liegt es am zu engen Profil.
 
Den WTB Ranger gibt's in 27.5" auch mit der robusteren "Tough" Karkasse.
http://www.wtb.com/products/rangerplus

Bin die 29" Variante jetzt zwei Wochen am Vorderrad (der zweite Reifen kam leider nicht rechtzeitig vor dem Urlaub an) in Arizona und anderen Teilen des Südwestens auf überwiegend harten, steinigen Trails gefahren (Tubeless). Hat mir sehr gut gefallen und obwohl es die leichtere Karkasse war, gab's nur einen nennenswerten Durchschlag. (Gestern Abend auf einem Nightride und ziemlich ordentlich, dennoch folgenlos für Mensch und Material.) :D

Die Seitenwand sieht auch noch sehr gut, auch wenn es immer wieder Kontakt mit Felskanten oder losem Geröll in Rinnen gab.

Freue mich schon auf den zweiten Ranger, der inzwischen zu Hause auf mich wartet. :)
 
Servus,

welche Reifen fahrt Ihr denn bei den aktuellen Bedingungen?

Bei mir ist überwiegend nass, matschig, Nasse Wurzeln, Nasse Steine und natürlich jede Menge Nasses Laub. Stellenweise aber natürlich auch mal trockener Waldboden.

Aktuell fahre ich am "normalen" Rad Maxxis Minion in weicher Ausführung mit DH Karkasse.

Gibt es hier in 2.8 und 3.0 etwas empfehlenswertes?

Den Bridger hatte ich schon in 3 Zoll den finde ich auf nassen Wurzeln und Steinen etwas unangenehm. Da die groben Stollen irgendwie weg rutschen, vll habe ich aber auch die falsche Mischung. Habe die mal geschenkt bekommen. Selbiges nur schlimmer gilt für den NobbyNic als Pace sowie Trail Compound.

Vielen Dank an Euch.
 
Servus,

welche Reifen fahrt Ihr denn bei den aktuellen Bedingungen?

Bei mir ist überwiegend nass, matschig, Nasse Wurzeln, Nasse Steine und natürlich jede Menge Nasses Laub. Stellenweise aber natürlich auch mal trockener Waldboden.

Aktuell fahre ich am "normalen" Rad Maxxis Minion in weicher Ausführung mit DH Karkasse.

Gibt es hier in 2.8 und 3.0 etwas empfehlenswertes?

Den Bridger hatte ich schon in 3 Zoll den finde ich auf nassen Wurzeln und Steinen etwas unangenehm. Da die groben Stollen irgendwie weg rutschen, vll habe ich aber auch die falsche Mischung. Habe die mal geschenkt bekommen. Selbiges nur schlimmer gilt für den NobbyNic als Pace sowie Trail Compound.

Vielen Dank an Euch.

Fahre den DW , der hat grosse Stollen. Siehe mein Bild mit Vergleich mit NobbyNic.
Gruss cola
 
Wie es der Zufall will bekommt mein Händler im Laufe der Woche die ersten 2.8er Highroller sowie Minion.

Das freut mich natürlich und macht die Auswahl leichter.

Werde dann vorne den DHF fahren und hinten den Highroller. Funktioniert auf dem anderen Rad perfekt.

Dachte die kommen erst später. Sind aber wohl heute beim Import gelandet.
 
Zurück
Oben Unten