Der AMS 125 Thread

Vollständige Seite anschauen…
ich finde die gewichtseinsparerei ziemlich übertrieben. für mich muss ein bike funktional und haltbar sein.
Schwer = stabil und Leicht = fragil?
Habe mir das K18 gekauft um ganz bewusst die Verschleissteile nach und nach gegen höherwertige Komponenten zu ersetzen. Aktuell ist das Hinterrad dran und der Antrieb hält auch nicht mehr lange durch. So ergibt sich die Gewichtsersparnis automatisch...
 
Hab heute mal ne kleine Runde mit meinem neuen AMS 125 gedreht.
Im Gegensatz zum Super V ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ein Super-Fahrwerk unterm Hintern und das Gefühl, das Teil ist um einiges Leichter
 
Also habe ich das richtig verstanden, es wird erst November werden. Warum sie nicht gleich in die Kataloge Liefertermine November rein schreiben, da würde man sich doch freuen wenn sie schon im Oktober geliefert werden.
MfG
 
Schwer = stabil und Leicht = fragil?

nicht zwangsläufig, aber in den meisten fällen ist es leider so. wenn man sich nur mal diese empfindlichen carbonteile wie lenker, rahmen, etc. anschaut dann wollte ich sowas nicht an meinem bike haben. es gibt mit sicherheit teile die man verbessern kann aber man sollte ein ams125 nicht mit einem echten marathonbike o.ä. vergleichen.
 
.... aber man sollte ein ams125 nicht mit einem echten marathonbike o.ä. vergleichen.

Aber trotzdem ist das Teil auch auf einem Marathon klasse, wenn man nicht auf Sieg fährt (SBM 6:50)

Mann muss sich vorher überlegen was man will.
Für meinen Bedarf ist das Bike Klasse.
Ich denke nicht, dass ich das Fahrwerk an die Grenzen bringen werde, eher das Fahrwerk mich (Angsthase ).

Wenn man in der Preisklasse und in der Kathegorie schaut ist nun mal kein 11 kg Bike dabei.

Mein Alu Rennrad hat seit Jahren eine hässlich Beule. Bei Carbon hätte ich die Beule nicht sonder ein Loch im Geldbeutel für ein neuen Rahmen.

fasj
 


hay, schlimmsten falls ein loch im kopf, weil man die beschädigung/bruch erst merkt wenn es zu spät ist. kohlefaser bricht bzw splittert von innen nach aussen. wenn carbon in der klasse dan nur ummantelt, aber da fällt das gewichtsersparnis weg, also nur auf optick.
 
hay, leute wenn wir schon mal beim punkt sicherheit sind, hat jemand das ams schon mal vom federweg überproprtioniert sprich, hat jemand eine 160er gabel drin?
hat jemand fotos von einem 16"er
 
Hat jemand von euch sein AMS 125 schon mal in einem Bikepark gequält? Ich spiele mit dem Gedanken mal nach Winterberg zu fahren......

Hält der Hobel diverse Sprünge dort aus, oder kann ich das Ding danach ins Altmetall treten?

MFG
 
Hallo.
Ich hab das AMS 125 Louise 2008. Bin damit schon die Freeride-Strecke am Gaiskopf und die BlueLine in Saalbach gefahren. Hab die Fat Albert drauf und damit gings ganz gut. Das Bike wurde allerdings nicht "gequält", d.h. es waren keine größeren Sprünge dabei.
Kleinere Sprünge mache ich damit allerdings schon. Hatte bisher noch keine Probleme mit dem Bike. Für größere Sachen aber ist das Bike und auch die Laufräder nicht ausgelegt!

MfG Sebastian
 
Was verstehst du unter den "kleineren" Sprüngen die du mit deinem Bike machen kannst? Wo liegt da die theoretische Grenze?
 
theoretisch kannst auch 100m runterhuepfen, wenn die landebahn nahezu senkrecht ist.
an deiner stelle wuerd ich so versuche bleiben lassen. aber es ist deine gesundheit........
 
Keine Sorge, ich wollt jetzt nicht in naher Zukunft den Adler machen.......d.h. ich werde keine waghalsigen und riesige Sprünge riskieren!
Aber was hält unser AMS 125 z.B. bei einem Drop ins Flat aus?, also kein Sprung in eine Schräge sondern einfach "eine Etage" tiefer? Ist 1m bzw. 1,50 m machbar?

Danke schon mal für die Infos!!
 
....ihr seid alle schisser

[/URL][/IMG]


...auch mal 1m tiefer in ne flache landung sind kein problem - hauptsache man federt genug mit dem körper mit !!! Wer allerdings nicht oder nicht mehr flexibel genug ist, sollte solche aktionen eh sein lassen (auch mit nem freerider !!)
 
leute was für steuersätze habt ihr drin?

hat jemand den Acros - Ai-25 semi-integrierter Steuersatz.

und weis jemand ob chris king nächstes jahr semi´s rausbringt, weil die auswahl an steuersätzen für das ams ich echt mager
 
nein, sowas mach ich nicht öfter - so oft komm ich nicht in nen bikepark.
aber wenn man schonmal da ist kann man ja mal was ausprobieren

...bei obigem drop (den ich allerdings mehrmals erfolgreich gesprungen bin) wird bei der landung noch nichtmal der volle federweg von dämpfer und gabel genutzt (hatte das luftsetup im vergleich zur "üblichen" tour - d.h. eher soft - nicht geändert !)

bin an dem tag aber auch nur den mittleren drop gesprungen (der hohe im hintergrund war mir dann doch zu krass *g* ... denn heb ich mir fürs 09er fritzz auf).


...normalerweise wird das ams125 nur auf traillastigen touren bewegt - wenn da mal ein (oder zwei *g*) sprünge drin sind, werden die natürlich genutzt.
aber die sprünge sind nicht so belastend für den rahmen wie man meinen sollte (vorrausgesetzt man bewegt sich richtig).
den vollen federweg nutze ich i.d.r. an schnellen passagen mit vielen und auch hohen wurzeln - aber sowas muss und kann der rahmen aushalten - ist ja ein mountainbike


...es ist teilweise echt verwunderlich wie wenig einige diesem (oder auch anderen) bike-rahmen an haltbarkeit zutrauen !! ..die teile sind dafür konstruiert in hartem gelände hart rangenommen zu werden !! ....sonst würde ja auch ein trekking-rad reichen
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen