Der 29er Reifen-Thread

Du hattest aber Blackchilly oder? Bei mir fangen die Stollen schon an hinten leicht auszufransen, obwohl ich meistens auf losem Grund unterwegs bin :eek:

ich sah schnell nach:
steht nix drauf, waren aber Testreifen für eine Redaktion, darum gehe ich davon aus das dem so wäre.
Leichtes Anfransen habe ich auch, aber bleibt im Rahmen.
 
Sparkey, ich hab gesehen,daß du vorher Icons montiert hattest.Der soll ja auch sehr gut rollen,gibts da zum Raceking spürbare Unterschiede? Hast du auch vorne den Raceking drauf oder einen mit mehr Profil?

Gruß

Martin

PS: Ich fahre Racing Ralph 2,25 vorne und hinten und finde den hinten sehr gut-genug Traktion und guten Lauf (1,8 bar).Der ist jetzt bald runtergefahren (2300 Km) und ich schwanke zwischen dem Raceking oder dem Icon.Vorne fährt sich der Racin Ralph(1,8 Bar) unauffällig,nur auf losem Schotter ist natürlich Vorsicht geboten.

Hoi Martin
Ich find der Icon ist auch ein guter Reifen, vor allem der grip ist gut. Er hat meiner Ansich nach aber ein seltsames Manko und zwar rollt er bei feuchtem Boden einfach nicht mehr. Ich hatte dann jeweils das Gefühl förmlich am Boden zu kleben.
Der Race King rollt immer sehr gut, wie gesagt, denke da gibt es nichts besseres. Ich fahr ihn hinten und vorne, mir hat der Grip immer gereicht. Vielleicht wäre der X-King fürs Vorderrad noch eine Option, aber der soll ja in der 29er Version extrem schmal sein von daher für mich kein Thema. Ums nochmal zu sagen, ich rede hier NUR von der BCC-Version in 2.2.
Gruess, Michi
 
Vielleicht wäre der X-King fürs Vorderrad noch eine Option, aber der soll ja in der 29er Version extrem schmal sein von daher für mich kein Thema. Ums nochmal zu sagen, ich rede hier NUR von der BCC-Version in 2.2.

Na ja,
er ist hier 54,5 mm breit auf der Arch EX.
Das sind dann halt 2.15 Zoll

Mein Renn Ralle 2.25 war eigentlich genau so breit ...
 
Mountain King II 2.2 RaceSport: Da ich mit meinem Ralph EVO vorne sehr unzufrieden war, habe ich den MK montiert. Ich muss sagen: vom Grip her eine andere Welt. Extrem positiv war ich auch vom Rollwiderstand überrascht: der rollt unglaublich leicht. Subjektiv nicht schwerer als der Ralph. Am 26er fahr ich vorne Fat Albert, der vom Rollwiderstand und Laufgeräusch deutlich schlechter ist ohne im gleichen Gelände mehr Vorteile zu bringen. Gelände: Waldboden, Schlamm, nasse Wurzeln. Mein erster BC Reifen und ich muss sage: Hut ab. Ich wiege 100kg auf 2m Länge und fahre mit Schlauch bei 2 bar.
Einziger Wermutstropfen: an meiner schmalen Bor XMD435 sieht das Ding fast aus wie auf einem Trekkingbike, baut optisch sehr schmal, wobei der Eindruck noch von der Stollenanordnung verstärkt wird. Schade, dass Conti ihn nicht breiter anbietet. Die paar Gramm wären mir egal.
Uli
 
ich habe die Conti-Leute in Riva auf die schmalen 2,2 Reifen(X-King,MK) angesprochen und warum die nicht so breit wie der Raceking ausfallen.Das war schon kraß,alle auf der selben Felge montiert und da sieht man dann den großen Unterschied.
Sie meinten,daß der Raceking auch bald in 2,2 so ´schmal´ausfallen würde-ansonsten müßten sie die anderen breiter machen und das soll wohl nicht sein.
Ehrlich waren die ja.....
 
Also wenn bei Conti bald auch alle 2,4"er eigentlich nur noch 2,2"er sind, dann muß ich mich wohl nach ner anderen Reifenfirma umschauen. Wenn die wenigstens 2,6"er machen würden, die 2,4" breit wären :rolleyes: Schade, BCC ist schon'n geiles Zeug.
 
keine Sorge in 2013:
Conti 2.0 = 50 mm
Conti 2.2 = 52 mm
Conti 2.4 = 54 mm
neu ! neu ! neu ! neu ! neu ! in 2013
Conti 2.6 = 56 mm

das ist kein Sarkasmus sonder Marketing
:eek:
 
Ja dann freue ich mich wenn meine endlich mal kommen ...

Wieviele Gramms sind es denn bei Dir.



Wenn er wirklich so leicht rollt wie der Ralle,
ich hab zwei XK aufm flash und wollte die MK aufs singlespeed machen,
könnt ich ja mal probieren bei beiden vorne MK und hinten XK ...
 
Reifen schmaler als angegeben zu fabrizieren ist die einfachste Möglichkeit diese im Prospekt leicht erscheinen zu lassen. Mein nächster Satz wird kein Conti mehr, obwohl ich recht zufrieden mit meim Indien-King bin.
 
Hallo.

Erst mal danke für die Reifentipps in Richtung All Mountain.

WTB Dissent 2,5 fällt aber raus - der wird wohl nicht durch den Hinterbau passen.

Aber der Bronson schaut nicht schlecht aus als 2,2er. Hat den mal jemand gemessen?

Den Onza Ibex finde ich leider nur als 26er - sonst sieht der vom Profil her auch gut aus.

Als 29er finde ich auf der Onza Seite nur den Canis.

MHHH - momentan noch nicht so einfach nen guten 29er AllMountain - Reifen zu finden. :confused:

Noch jemand eine Idee?
 
Hallo.

Erst mal danke für die Reifentipps in Richtung All Mountain.

WTB Dissent 2,5 fällt aber raus - der wird wohl nicht durch den Hinterbau passen.

Aber der Bronson schaut nicht schlecht aus als 2,2er. Hat den mal jemand gemessen?

Den Onza Ibex finde ich leider nur als 26er - sonst sieht der vom Profil her auch gut aus.

Als 29er finde ich auf der Onza Seite nur den Canis.

MHHH - momentan noch nicht so einfach nen guten 29er AllMountain - Reifen zu finden. :confused:

Noch jemand eine Idee?

Der onza canis ist ein sehrguter allrounder. Wäre auch mal zu testen...
 
ich fahre den bronson 2.2 race vorne und hinten und bin sehr zufrieden. ein guter allrounder. für den sommer könnte man ihn vorne lassen und hinten was leichteres nehmen. mir ist er im sommer zuviel des guten und ich wechel auf xk/mk 2.2
 
Heute nochmal kurz den RK 2.2 RS geknetet. Der Reifen macht einfach Spass. Rollt definitiv besser als der Ikon, ist komfortabler und hat für meine Ansprüche absolut genug Grip.

Reifenteststrecke (da passt man übrigens sauber zwischendurch :D):




und noch in Motion (selbe Stelle):

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=LYOwxYw0S1A"]Continental Race King 29" 2.2 Race Sport in action - YouTube[/nomedia]
 
Ich hab von Racing Ralph jetzt echt genug. An den Fahreigenschaften kann ich nichts kritisieren, aber die Karkasse ist einfach zu pannenanfällig. Am Dienstag hat's mir im Training der Vorderreifen auf der Lauffläche aufgeschlitzt. Nach dem zweiten Mal Aufpumpen hat er die Luft aber wieder gehalten. Für den Schotten Marathon am heutigen Sonntag hatte ich Ihn noch mal demontiert, den Schaden betrachtet und bewertet und mich dazu entschlossen, ihn mit neuer Milch zu fahren. Der Vorderreifen hat auch prima gehalten. Dafür hab ich mir den Hinterreifen so derb aufgeschlitzt, dass die (3 Wochen alte) Milch in einer Fontäne herausspritze. Alles Pumpen hat nichts geholfen.
Jetzt habe ich 596g schwere Bontrager 29-1 2,2 mit Latexschläuchen aufgezogen. Die Karkasse ist auf der Lauffläche dicker und hat dichter angeordnetes Positivprofil. Ich hoffe das meine Serie "pannenfrei mit Latexschlauch" nicht abreist.
 

Anhänge

  • 534857_230259467087699_100003109416802_416219_2141152076_n.jpg
    534857_230259467087699_100003109416802_416219_2141152076_n.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 126
glaub mir, mit dem bonti wirst du zufrieden sein. Bei mir noch keine anzeichen von schäden oder plattfuss. Fahre die bontis einmal mit latex und einmal tubless...
 
wie kommst du drauf???

1,8bar bei 80kg

beim training manchmal auch mit 1,6bar

auf meinen trails gehts meistens ruppig zu und her...

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten