Der 29er Reifen-Thread

Mit dem Saguaro bin ich sehr zufrieden.

Hab den für einen Freund an seinem neuen Rad verbaut, bin aber nur ein kurzes Stück damit gefahren. Dass er auf Aspahlt gut rollt, ist offensichtlich und auch spürbar. Mich würde interessieren, wie weit man mit ihm bei nassem Untergrund kommt. Kannst du dazu was schreiben?
 
Gibts irgendwo ne Auflistung der neuen 2012er Conti 29er Reifen mit BCC? Die Conti Werbefuzzies machen diesbezüglich einen schlechten Job: auf der Webseite ist knapp vier Wochen vor Beginn des neuen Jahres immer noch nichts von den BCC 29er Reifen zu sehen.

Schau mal bei r2 nach. Die dürften eigentlich nahezu alle schon gelistet haben. x-king racesport 2,2 soll sogar schon auf Lager sein.
RK und MK sollen wohl noch diesen Monat kommen.
Es scheint nur RS und Protectionen Versionen zu geben, also keine SS.
 
Ich bin den X-King Racesport vor ´ner Weile für zwei Touren gefahren und fand den gerade im Gelände super. Vermittelte einen sicheren Eindruck. Hab zwei X-King und einen Race King bestellt (für hinten bei leichten Strecken) und möchte damit mal die 2012er Rennsaison angehen.
Black Chili im Nassen ist meiner Erfahrung nach auch aus dem 26"-Bereich eine Macht!
 
Als 29er Starrbike Fahrer kann ich jeden MM Federweg brauchen - darum suche ich Breite 29er Reifen mit gut Profil. gewicht spielt nur eine untergeordnete Rolle.
Den Ardent in 2.4 finde ich gut, der kommt drauf wenn ich nix anderes finde. Habe momentan noch einen in 2.2 drauf, der ist etwas schmal.
X-King in 2.4 fahre ich hinten, Volumen ist schon gut... Grip ist verbesserungsfähig.

Sowas wie der WTB Dissent in 2.5 wäre nett, aber mit etwas weniger gewicht :)
Wisst ihr wo man Conti Rubber Queen 2.4 29er bekommen kann ?

Danke
 
Als 29er Starrbike Fahrer kann ich jeden MM Federweg brauchen - darum suche ich Breite 29er Reifen mit gut Profil. gewicht spielt nur eine untergeordnete Rolle.
Den Ardent in 2.4 finde ich gut, der kommt drauf wenn ich nix anderes finde. Habe momentan noch einen in 2.2 drauf, der ist etwas schmal.
X-King in 2.4 fahre ich hinten, Volumen ist schon gut... Grip ist verbesserungsfähig.

Sowas wie der WTB Dissent in 2.5 wäre nett, aber mit etwas weniger gewicht :)
Wisst ihr wo man Conti Rubber Queen 2.4 29er bekommen kann ?

Danke

Ohne BC sind die Conti sowohl vom Grip, Gewicht als auch Rollverhalten nicht so das wahre und in 2,4 scheints die nächste Saison noch nichts zu geben, oder?
In 2,2 gibts in Protection oder RS (mit BC): RK, MK, XK.
Für viel Grip MK, für viel Dämpfung RK. Letzterer ist evtl. vom Grip her begrenzt. Ich finde den aber super (26 RS).
 
Schau mal bei r2 nach. Die dürften eigentlich nahezu alle schon gelistet haben. x-king racesport 2,2 soll sogar schon auf Lager sein.
RK und MK sollen wohl noch diesen Monat kommen.
Es scheint nur RS und Protectionen Versionen zu geben, also keine SS.

Hm, Mountain King II 2,4" gibts dort nur in der alten Version. Egal - hab ja ein Satz neue Ardent 2,4" im Keller. Ich bin jung, ich kann warten!;)
 
Soll nächstes Jahr von Maxxis kommen: der Minion Front 29x2,5". Durch die 1ply Karkasse soll er auf jeden Fall unter 1000 g wiegen. Interessiert mich sehr - das wäre ein prima Vorderreifen für den 2,4" Ardent am Hinterrad:love:

Na hoffentlich isser dann auch wirklich 2,5". Bei Maxxis kann man sich da nicht so sicher sein...

Gegen eine Conti Rubber Queen 29 x 2,4" BCC tubeless(-ready) hätte ich auch nix einzuwenden.
 
Hab den für einen Freund an seinem neuen Rad verbaut, bin aber nur ein kurzes Stück damit gefahren. Dass er auf Aspahlt gut rollt, ist offensichtlich und auch spürbar. Mich würde interessieren, wie weit man mit ihm bei nassem Untergrund kommt. Kannst du dazu was schreiben?

Hallo,

kann dazu leider noch zu wenig sagen. War heute in Eggeberg (Teutoburger Wald) auf der Runde am Funkturm. Hatte eigentlich keine Probleme. Es ist aber auch noch nicht so nass, als das er sich zusetzen könnte.

Viele Grüße

Matthias
 
Na hoffentlich isser dann auch wirklich 2,5". Bei Maxxis kann man sich da nicht so sicher sein...

Habe nen Test einer Vorserienversion gelesen und da hatte er auf einer Felge mit 21er Maulweite an den Stollen gemessen eine Breite von 63 mm. Damit dürfte ich auf meiner P35 die 65 mm Breite locker überschreiten:hüpf:
 
Habe nen Test einer Vorserienversion gelesen und da hatte er auf einer Felge mit 21er Maulweite an den Stollen gemessen eine Breite von 63 mm. Damit dürfte ich auf meiner P35 die 65 mm Breite locker überschreiten:hüpf:

Na das ist ein Wort :daumen: Dann kann man bei (und mit) Maxxis jetzt wohl auch rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kann dazu leider noch zu wenig sagen. War heute in Eggeberg (Teutoburger Wald) auf der Runde am Funkturm. Hatte eigentlich keine Probleme. Es ist aber auch noch nicht so nass, als das er sich zusetzen könnte.

Warst du dort nur zu Besuch oder wohnst du dort? Das wäre dann ja in meiner unmittelbaren Nähe:)

Gestern gingen die Schotterwege problemlos, bei einigen steilen Walderde-Trails ging die Sauerei los. Es waren sogar mit Ardent 2,4" und Rubber Queen 2,4" einige Stellen unfahrbar:eek:
 
Fährt jemand den 29er Maxxis Beaver von euch und kann mir sagen ob man den mit der NoTubes Milch gut dicht bekommt?

Ferner würde mich noch die effektive Breite des Reifens in der Dimension 29x2.0 interessieren.

Thanks
baloo
 
wie siehts mit dem neuen onza canis 29er reifen aus???

6095921758_26fd19cbbc_b.jpg
 
Fährt jemand den 29er Maxxis Beaver von euch und kann mir sagen ob man den mit der NoTubes Milch gut dicht bekommt?

Ferner würde mich noch die effektive Breite des Reifens in der Dimension 29x2.0 interessieren.
Thanks
baloo

würd´ ich auch gern wissen
in den weihnachtsfeiertagen werd´ ich ihn tubeless machen
breit ist er nicht (kommt aber auf die felge an)
um einiges schmäler als ein rocket ron auf ztr flow29



ein gatschreifen (herbstreifen) ist es nicht oder?
die seitlichen stollen gefallen aber sonst wenig profil ...
 
leider nicht meiner.....:D

wollte mich auf der Eurobike informieren darüber....aber an dem Stand lungerte ein pärchen coole Typen rum ....:rolleyes:nur mehr so krass, geiiiilo und supi....bin geflüchtet....

wäre aber interessiert an deinen ikonen Erfahrungen:winken:
 
Zurück
Oben Unten