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- 30. Mai 2019
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Moin zusammen,
Ich habe die Suche genutzt und nichts 100% * passendes gefunden, daher:
Ich habe mir 2015 ein Raleigh Executive 24 mit Deore XT Schaltwerk gekauft. Hier der Link: https://www.bikeshops.de/Angebot/Ra...und_Co_KG-97941-Tauberbischofsheim-2113462437
So richtig sauber lief die Schaltung allerdings nur in den ersten 6-9 Monaten.
Ein Fahrradhändler meinte zu mir, dass das womöglich an den bescheidenen Schalthebeln liegt. Das sind in diesem Fall 8-fach Brems/Schalt-Kombis von Shimano *. Eine genauere Bezeichnung haben die meines Wissens nicht.
Die Suche auf Bike-Components war dann aber die Frage auf, womit ich, - falls das überhaupt was bringen sollte - diese Kombi-Einheit ersetze. "Passende" Deore XT Schalthebel gibt es anscheinend nicht (mehr). Da ich Kette, Kurbel vorne und Kasette hinten eh tauschen wollte, frage ich mich, ob ich mit dem Umwerfer auch auf 9/10/11 -fach wechseln sollte. Ist mein Umwerfer überhaupt damit kompatibel? Wäre der Schaltvorgang mit hochwertigen Komponenten zuverlässiger?
Was ich mir auch vorstellen kann ist, dass der Verlauf des Bowdenzuges da mit rein spielt. Der läuft nämlich in einer Außenhülle zum Rahmen und dann dort offen (ohne Hülle) über die Unterseite des Rahmens nach hinten zur Kassette und ab dort bis zum Umwerfer wieder in einer Außenhülle.
Würde mich über eure Ratschläge freuen
LG
Ich habe die Suche genutzt und nichts 100% * passendes gefunden, daher:
Ich habe mir 2015 ein Raleigh Executive 24 mit Deore XT Schaltwerk gekauft. Hier der Link: https://www.bikeshops.de/Angebot/Ra...und_Co_KG-97941-Tauberbischofsheim-2113462437
So richtig sauber lief die Schaltung allerdings nur in den ersten 6-9 Monaten.
Ein Fahrradhändler meinte zu mir, dass das womöglich an den bescheidenen Schalthebeln liegt. Das sind in diesem Fall 8-fach Brems/Schalt-Kombis von Shimano *. Eine genauere Bezeichnung haben die meines Wissens nicht.
Die Suche auf Bike-Components war dann aber die Frage auf, womit ich, - falls das überhaupt was bringen sollte - diese Kombi-Einheit ersetze. "Passende" Deore XT Schalthebel gibt es anscheinend nicht (mehr). Da ich Kette, Kurbel vorne und Kasette hinten eh tauschen wollte, frage ich mich, ob ich mit dem Umwerfer auch auf 9/10/11 -fach wechseln sollte. Ist mein Umwerfer überhaupt damit kompatibel? Wäre der Schaltvorgang mit hochwertigen Komponenten zuverlässiger?
Was ich mir auch vorstellen kann ist, dass der Verlauf des Bowdenzuges da mit rein spielt. Der läuft nämlich in einer Außenhülle zum Rahmen und dann dort offen (ohne Hülle) über die Unterseite des Rahmens nach hinten zur Kassette und ab dort bis zum Umwerfer wieder in einer Außenhülle.
Würde mich über eure Ratschläge freuen
LG