Deore Schaltung/Ritzel/Kette

C

christian_boehm

Guest
Servus!

Ich will mir n Deore Schalthebel zulegen, weil ich mir ne Hidraulik Felgenbremse holen will. Prob:
Fahr Acera...(8-Fach), brauch ich, dass der Schalthebel mit dem Ritzel kompatibel is nur n neues Ritzel, oder auch ne neue Kette?

MfG Chrisse
 
hallo,
ich nehme an, dass du eine schalt-bremshebel-kombi fährst und zwecks hydraulikbremsen-montage auf normale rapid fire hebel umsteigen möchtest?
auch ein 8fach schalthebel ist heutzutage noch verfügbar.
Solltest du aber einen 9fach hebel nehmen, weil du auf komplett 9fach umsteigen möchtest, dann benötigst du außerdem noch eine 9fach kette, sowie eine 9fach kassette.

Ich hoffe, dir helfen zu können

Gruß
max2k
 
christian_boehm schrieb:
Servus!

Ich will mir n Deore Schalthebel zulegen, weil ich mir ne Hidraulik Felgenbremse holen will. Prob:
Fahr Acera...(8-Fach), brauch ich, dass der Schalthebel mit dem Ritzel kompatibel is nur n neues Ritzel, oder auch ne neue Kette?

MfG Chrisse
Bei 9fach sind die Schaltabstände anders - Ritzelpaket + Kette brauchst du neu. Der Freilaufkörper müste passen. Bei der Kette würde ich eher zu lx raten (CN-HG 73) ist haltbarer.
 
Ja, das ist zwecks der Hydraulik Bremse. Von Avera gibt´s aber leider keine Schalhebel einzeln, nur in Kombination. Wüsstest du vielleicht noch nen brauchbaren 8-Fach Schalthebel?

Chrisse
 
Zurück
Oben Unten