Daten von WAHOO und GARMIN auf STRAVA zusammenführen?

Hallo zusammen,
ich mache im Winter Spin-Bike-Workouts im Keller.
Dazu habe ich 2 WAHOO * Sensoren (für Speed und Cadence) montiert - die WAHOO * App erkennt diese problemlos und auch die Aufzeichnung klappt prima.
Nun könnte ich mir noch einen WAHOO * Brustgurt für HF kaufen, das ist mir aber zu umständlich.
Ich würde gerne die HF von meiner GARMIN * 235 mit den WAHOO * Daten so zusammenführen, dass die Daten gemeinsam in Strava erscheinen (sollte ja über ein Zeit-Mapping möglich sein).
Ist sowas schon mit wenig Aufwand gelöst worden?

Anzeige

Re: Daten von WAHOO und GARMIN auf STRAVA zusammenführen?
Eine Frage, die darauf zielt, habe ich grade im Fenix *-7-Thread gestellt. (Einige!?) Garmin *-Uhren können die Herzfrequenz direkt senden, also quasi einen Pulssensor spielen. Das dürfte der eleganteste Weg sein.
Allerdings haben die Poster im anderen Thread durchaus recht damit, wenn sie einen Pulsgurt zu empfehlen.
Und es geht natürlich praktisch jeder Pulsgurt mit Bluetooth oder ANT, so lange das Telefon den Standard unterstützt.

Eine Frage, die darauf zielt, habe ich grade im Fenix *-7-Thread gestellt. (Einige!?) Garmin *-Uhren können die Herzfrequenz direkt senden, also quasi einen Pulssensor spielen. Das dürfte der eleganteste Weg sein.
Allerdings haben die Poster im anderen Thread durchaus recht damit, wenn sie einen Pulsgurt zu empfehlen.
Und es geht natürlich praktisch jeder Pulsgurt mit Bluetooth oder ANT, so lange das Telefon den Standard unterstützt.
Danke. Pulsgurt ist mir zu aufwändig, ich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht und die letzte Präzision im Herzschlag ist mir nicht wichtig. Außerdem haben manche Brustgurte Anlaufschwierigkeiten, da die Sensoren nicht ab Minute 0 des Trainings mit Feuchtigkeit (Schweiß) benetzt sind. Aber das ist ein anderes Thema.
Gut, dann muss ich mal suchen, WELCHE Garmin * Uhren direkt zur WAHOO * App über Bluetooth senden können.
Ich habe noch ein bisschen gespielt und die Daten mit der WAHOO * App nach Dropbox hochgeladen (fit-Datei). Diese Datei habe ich dann problemlos in Garmin * Connect importieren können. Trotz Verbindung von Garmin * und Strava wird die Aktivität aber nicht automatisch nach Strava synchronisiert.

Schreibe deine Antwort....
Zurück