Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Natuerlich steht die bergab performance im Vordergrund.
Aber gerade hier bei uns in der Gegend sind die Abfahrten leider eher kurz und immer mal wieder mit Anstiegen unterbrochen. Insofern sollte die ein oder andere Pedalier-Einlage den Spass nicht verderben! 65-35 Bergab-Bergauf :-)
 
Das perfekte Enduro lässt mich mit einem Lächeln auf den Lippen am Gipfel ausrollen
und mit einem breiten Grinsen ins Tal surfen.
 
Der Fokus liegt klar auf den bergab Eigenschaften. Aber es wäre ein Downhiller, wenn man nicht auch bergaufwärts fahren könnte.
 
Das perfekte Enduro lässt mich nach einem langen effizienten Aufstieg, an dem nur meine physische & mentale Stärke die Grenzen vorgibt und nicht das Bike,
im gleichen Sinn auf den Downhill freuen...
 
Das perfekte Enduro sollte natürlich eine gute Downhilkperformance haben aber dennoch ein echter Allrounder sein! Heißt: Anstiege jeglicher Art sollten immernoch zu bewältigen sein, auch wenn dies zu Lasten der Kraft geschieht.. :)
 
Leicht, steif, wendig, mit viel Popp,tiefes Tretlager, Lenkwinkel um 65-66°, Sitzwinkel 74-75°...
Aber ,und das ist für mich das wichtigste, es sollte auf jedem Trail(vom Flowtrail zu Bikepark)funktionieren und Spass machen,
ohne dass ich mir vorab dazu Gedanken machen muss.
 
Das perfekte Enduro sollte die Eierlegende Wollmichlsau sein. Sprich alles können, da es sowas nicht gibt müssen Kompromisse eingegangen werden. Für mich heißt das: Jeden Anstieg hoch kommen wenn auch nicht unbedingt schnell und beim runter fahren dem Fahrer in technischen Gelände Sicherheit geben und natürlich Spaß machen. Dabei ist ein geringes Gewicht natürlich von Vorteil, aber sollte dabei natürlich die Haltbarkeit nicht außen vor gelassen werden.
 
Ein perfektes Enduro Bike sollte für mich zwar auch gut bergauf gehen, die eigentliche Nutzung sehe ich aber beim fahren schwieriger und verblockter Trails. Falls ich andere Anforderungen an mein Rad habe (z.B. bessere Uphill Performance), dann würde ich zu einem All-Mountain oder einem Tourenbike greifen!
 
Ein Enduro sollte eingentlich die Eierlegenden Wollmichsau sein. Mir persöhnlich ist die richtige Mischung aus Uphill und Downhill am liebsten, da es bei uns eigentlich immer nur kurz auf und ab geht. Ein niedrigees Gweicht ist natürlich wünschenswert, sollte aber nicht zu lasten der Haltbarkeit gehen. Ich denke die Sache mit der Geometrieverstellung ist ein ganz guter Schritt hin zum perfekten Enduro
 
Man sollte einigermaßen den Berg hochkommen, wobei für mich die Bergab Performance im Vordergrund steht. Wenn das Bike auch Bikepark Einsätze vernünftig wegsteckt muss es auch nicht unbedingt das leichteste sein.
 
Es spielt alles eine Rolle. Das Gewicht ist wichtig, um das Rad gut bewegen zu können. Allerdings soll es auch robust genug sein, um den Berg gut runter zu kommen. Aber zugleich sollte man das Rad auch gut bergauf bzw. auch längere touren fahren können.
Bei mir persönlich ist das Gewicht eher zweitrangig. Es sollte gute Klettereigenschaften haben und auch gute Reserven haben falls es doch mal grob wird beim Downhill.
 
Zurück
Oben Unten