Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist genau der Mix das, was Enduro ausmacht. Angenehme Klettereigenschaften und dabei muss es nicht an eine CC Feile rankommen und bergab genug um fliegen zu können ohne ein DH Bike zu benötigen.
 
Meiner Meinung nach sollte ein Enduro stabil sein, damit es mittelmäßigen Downhill aushält jedoch sollte dadurch das Gewicht zu hoch enden. Außerdem sollte es sich gut treten lassen für den Weg zur Strecke oder sogar die Strecke hoch.
LG und ein frohes Fest an alle.
 
Hauptsächlich muss es im Downhill satt liegen, einen langen Radstand (um 1200mm) und flachen Lenkwinkel haben.

Beim Beschleunigen im Wiegetritt muss das Rad gut die Energie in Vortrieb umsetzen.

Beim steilen und langsamen Klettern darf es ruhig etwas träger sein.
 
Primär Downhill, aber alles was man sich an Kraft bergauf spart kann bergab eingesetzt werden! Also sollte das Ding sehr ausgewogen sein!
 
es sollte leicht, dennoch stabil, abfahrtstark, aber auch noch gut pedalierbar sein. in etwa ein cannondale jekyll, speci enduro oder das hier vorgestellte strive.
 
Hi,
das Teil muss zusätzlich zu den guten, genannten Punkten natürlich haltbar sein. Ich will nicht jedes halbe Jahr ein wichtiges Teil meines Rades Tauschen müssen.
Gruß Alex
 
Ich finde ein Enduro sollte für Bergabfahrten ausgelegt sein.
Kann aber mit teuren und leichten Komponenten auch Bergauf Spaß machen.
Und wenn's aufwärts besser läuft, mach das Fahrradfahren an sich schließlich auch mehr Freude.
 
Ein Endurobike muss Spaß machen, das geht am besten mit einem Rad, das leicht rollt und trotzdem ordentlich Grip bietet.

Wobei das wichtigste ist, dass man einfach fährt und nicht immer nur aufs Material achtet.
 
Geometrie und Fahrwerk sollten Primär für Downhill ausgelegt sein. Dann beisse ich auch gerne die Zähne zusammen, wenns bergauf etwas schwerer und anstrengender wird!
 
70:30 für Abfahrtsperformance. Wenn ein kleiner Klettergang vorhanden ist kommt man auch überall rauf, kommt da ja nicht auf die Zeit an.
 
Hallo zusammen:)
ich finde ein gutes Enduro macht aus das man leicht einen Berghoch kommt ohne zuviel zu verschenken.
Jedoch Bergab muss man die Sau raus lassen können, es sollte wendig und wie ein Spielzeug händelbar sein.
Das mach ein super Enduro aus:)
 
Ich find es gut eine gute Uphillperformance zu haben. So kann man auch die Abfahrten besser genießen da man es sich schön selbst erarbeitet hat.
Aber mit dem Strive hat man ja quasi beides. Super Uphill- und Downhillperformance!
 
Für mich sollte ein Enduro sowohl Bergab wie auch Bergauf eine gute Figur machen (mit Schwerpunkt auf Bergab).
Ein niedriges Gewicht ist mir wichtig, welches aber nicht zu häufigeren Defekten oder veränderter Fahrweise (langsamer bergab) führen darf.
 
Zurück
Oben Unten