Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geometrie muss passen aber hauptsächlich muss es was aushalten also eher Downhill orientiert ! Bergauf ist einfach zu lahm dat Ding muss fetzen wie ne Lutzi :D
 
Also für mich ist das perfekte Enduro kein Jäger auf die letzten Gramm sondern eher ein haltbares Bike, auf das man sich für viele Jahre verlassen kann. Der Rahmen sollte robust sein und gute, sowie große Lager haben, damit man nicht ständig mit Spiel zu kämpfen hat. Die Performance sollte selbstverständlich im Up- sowie im Downhillbereich stimmen, damit man einfach ein Allround-Spaß-Bike hat. Auch in Sachen Preis gibts für mich im Endurobereich Grenzen. Lieber 500 Gramm mehr als den 3000 Euro Rahmen :D.

Ansonsten Frohe Weihnachten euch allen!
 
Also für mich persönlich steht die Downhilllperformance im Vordergrund. Trotzdem sollte man es noch nen Berg hoch treten können und es sollte einem auch nicht ins Delirium befördern, sollte man mal mit seiner Freundin etc. ein bisschen rumfahren. Sonst könnte man ja auch gleich nen Downhillbike nehmen ;)

Alles in allem: Gut bergab, vernünftig bergauf.
 
Das perfekte Enduro soll mir während der Fahrt Kaffee kochen!
Ein Milchschaumeinheit in der Federgabel anstatt einer Dämpfung wäre auch wünschenswert.

Ansonsten stehen die Downhill-Bazerka-Qualitäten im Vordergrund, der Rest ist ziemlich egal solange man noch den Berg raufkommt.
 
Es muss stabil und leicht sein. Damit geht es auch gut bergauf u. bergab. Ich persönlich mag verstellbare Geo/Federelemente, damit kann man mit kurzem click beides haben. Ich finde übrigens, bei Enduro-Rennen darf ruhig mehr Tretanteil dabei sein :)
 
Das perfekte Enduro Bike sollte vor allem auf die Bergab-Performance ausgelegt sein, also in der Haltbarkeit keine Kompromisse zwecks Gewichtsersparnis eingehen. Es sollte sich aber auch noch gut den Berg hinaufkurbeln lassen. Dabei ist ein geringes Gewicht weniger von Bedeutung als die passende Geometrie und die Übersetzung.
 
Für mich die downhill Performance. Jedoch sollte das gute Stück auch den berg hochkommen und dabei sollte man sich noch gemütlich mit den Jungs und Mädels unterhalten können . Im Endeffekt bringt Ausgewogenheit erst Freude am fahren egal obs Ne Wurzel downhill Abfahrt berg ab oder Ne angenehme schotterstrecke berg hoch geht . Spass steht an erster Stelle und gutes Material und Entwicklung fördert das ganze enorm .

Greetz Chris
 
Für mich ist es wichtig zu wissen dass das Fahrrad auf keinen Fall vor mir schlapp macht. Daher finde ich die Haltbarkeit am wichtigsten. Dass der gute Hobel aber auch bergab spaß machen muss und ich den Berg erst einmal hoch kommen muss steht auch außer Frage. Die Mischung machte es muss einfach stimmig sein und die Freude am und aufs Fahren maximieren!
 
Ganz klar soll es abwärts richtig krachen und bergauf eher gemütlich gehen.
Enduro ist Bikepark aus eigener Kraft. Das ist ja das geniale.

Frohe Weihnachten allen und Pannenfreies 2015
 
Die Eierlegendewollmichsau ist immer wünschenswert, aber kaum möglich. Dann möchte ich lieber ein geringes Gewicht und gute Klettereigenschaften.
 
Das perfekte Enduro Bike ?
Downhill-Performance steht bei mir im Vordergrund, danach kommt das bergauf fahren, Gewicht sollte keine zu große Rolle spielen, wenn es um Stabilität geht. Und was meine Erfahrung gezeigt hat, ist das genügend Federweg nie schlecht sein kann!
 
ein Enduro sollte erstmal bergab gut gehen. Ich mag lange Räder - gerne mit straffem Hinterbau mit Reserven, die Menge des Federwegs ist da eigentlich egal. Klettertauglich muss das Rad in sofren sein, als dass man damit überall hochkommen könnte.
 
Für mich liegt der Fokus bei einem Enduro aus guten Downhill-Eigenschaften und der Möglichkeit trotzdem noch bergauf fahren zu können.
 
Bestimmt ein geiles Do-it-all Bike, gerade mit dem Shapeshifter. Bei einem richtigen Enduro sollte die Abfahrtsperformance auf jeden Fall stimmen und die Möglichkeit bieten auch mal in den Bikepark zu fahren.
 
Zurück
Oben Unten