Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein perfektes Enduro: möglichst gute Downhill-Performance, Haltbarkeit, geringes Gewicht und gute Klettereigenschaften. Und zwar genau in dieser Reihenfolge ; )
Schöne Weihnachten und nutzt das schöne Wetter für eine Trailrunde.
 
Mir sind die Allround-Eigenschaften eines enduros wichtiger. Will ich nur etwas spezifisches fahren, kann ich mir auch ein rad speziell dafür zulegen.
 
Eigentlich geht es ausschließlich um die Downhill performance bei. Einfach Spaß haben Bergab und jeden Sprung mitnehmen, am besten danach das Radl noch durch den pumptrack und die Dirt Jumps jagen.
Das ist ein Enduro :D
 
Ein Enduro muss für mich der perfekte Touren Begleiter sein. Leicht genug zum bergauf fahren und stabil genug
es Bergab richtig laufen zu lassen auch auf verblockten Trails.
 
Das berfekte Endurobike für mich wäre so viel Federweg wie möglich ohne Bergaufperformance einzubüßen. Außerdem sollte es nich zu leicht sein damit es auch im Bikepark was wegstecken kann. Sowas wie nen Moderner Freerider eigentlich :D
 
Enduro kommt von Endurance = Ausdauer...das heist: es sollt nicht zu schwer sein damit man auch höhere Berge/Pässe... überwinden kann und die Bergabperformance sollte verspielt sein, damit es richig spass macht...160mm federweg vorne und hinten, breiter lenker,...
das macht für mich das perfekte enduro!
 
Drauf setzten und von den ersten Metern an sofort Spaß haben. Das ist es doch auch, was Enduro fahren ausmacht! :)
Frohe Weihnachten euch allen.
 
ganz klar liegt der Fokus bei mir auf dh, allerdings möchte ich bergauf nicht schieben. Also muss ich das Bike auf bergauf fahren können.
 
Ein Enduro Bike sollte meiner Meinung nach eine ausgewogene Performance zwischen Downhill und Uphill haben. Also wäre ein flacher Lenkwinkel, ein steiler Sitzwinkel, leicht rollende Reifen und ein annehmbares Gewicht schon mal richtig geil.
 
Ich finde das ein Enduro Bike ausgewogen sein muss.Also gute Abfahrtseigenschaften und leicht genug um gut dem Berg hochzukommen.
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.
 
Ein Enduro muss bergauf leicht rollen und bergab muss man es krachen lassen können, ohne sich große Gedanken über das Material machen zu müssen. Eine Geometrieverstellung ist sicher angenehm beim Hochfahren. Ich würde das Strive gern mal testen ;-)
 
Ein Enduro ist immer ein Kompromiss. Meinen Geschmack trifft es, wenn es zu 40 % Kletterer und zu 60 % Downhiller ist.
So kommt man prima von Trail A zu Trail B und kann die Abfahrten voll auskosten.
 
Auf jeden fall ist ein gutes downhill verhalten wichtig. Stabilität, Steifigkeit und genug Federweg sollten nicht fehlen. Doch um den Berg runterzufahren muss man auch mal rauf kommen. Und das auch so damit man danach noch genug Kraft hat um kontrolliert runter zu shredden ;)
Also ohne leichte Einbußen in oben genannten Eigenschaften + in der Geometrie wird wohl ein Enduro-bike nie ein richtiges Downhill-bike bzw ein Allmountain-kraxler sein.
Also ein perfektes Enduro vereint beides und muss Spaß machen sich gut Bergauf so wie Bergab bewegen zu lassen.

Frohe Weihnachten btw :)
 
Ein Enduro sollte die perfekte Verbindung zwischen einem XC und einem Freerider sein.
Es muss leicht und stabil sein, dabei aber auch keinen hohen Schwerpunkt haben, um dem Fahrer genügend Sicherheit Berg ab zu geben.
Es ist wichtig, in der Abfahrt eine gewisse Sicherheit zu haben.

Ein Enduro verkörpert einfach die vollkommene Freiheit des Fahrers, sich selbst auf den Weg zum Trail machen und dann auch die Abfahrt zu genießen, um dann zu realisieren, dass der Weg das Ziel war und man eine wunderschöne Tour geniesen konnte.
 
Hot!
Letztendlich quäle ich mich den Berg hoch um runterlässt spaß zu haben. Wenn ein Bike jedoch auch hochwarfst spritzig läuft macht die Sache insgesamt gleich viel mehr Spaß und ich nehme gerne noch einen Gipfel mehr mit. Also 50:50 =)
 
Für mich ist Tourentauglichkeit wichtig. Geringes Gewicht, und eine Konstruktion die auch die Befestigung einer Trinkflasche ermöglicht. Federweg Ca 150mm. Happy XMAS.
 
Bergauf sollte es gut laufen. Ein leichtes Bike ist mir wichtig. Gutes Material funktioniert und hält auch trotz wenig Gewicht.
 
Bergauf sollte es gut gehn und bergab richtig knallen, Leicht und wendig. Das wäre perfekt. PS: Nicht zu wartungsintensiv wäre auch schön. Happy X-Mas
 
Zurück
Oben Unten