Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt es mehr auf die Downhilleigentschaft an bergauf kommt man mit allen auch mit ne Downhiller =D
Letztendlich macht es aber die goldene Mitte aus beidem was ein Enduro-Bike ausmacht
 
meine antwort wird wohl keine überraschung sein: lässt sich gut bergauf treten und macht die abfahrt zum vergnügen. flache trails sollten gut fahrbar sein ohne im federweg zu versinken. die eierlegende wollmilchsau eben.
 
Enduro ist einfach, robust und benutzerfreundlich
Enduro ist spaßig, flink und straff
Enduro ist auch mal ohne Raceambition und einfach Hardtail

Ein leichter Freerider mit knapperem Federweg, der in Koexistens mit einem DHler leben kann.

Mein Loki wird als lowtravel Freeride Bike zum ballern und Spaß haben verkauft. Ist evtl garnicht so enduro, macht aber Spaß :)
 
Für mich ist es wichtig das ich mit eine Enduro überall hoch komme,
somit ist ein niedriges Gewicht und gute Klettereigenschaften für mich besonderst wichtig.
 
Enduro ist für mich eine hammer Zeit mit Kumpels haben!
Berg auf ein wenig dummschwätzen und berg ab ballern!
Ein paar Gramm mehr sind da egal! Es kommt ja nicht auf die Zeit an, allerdings nerven Pannen!
Das Bike muss einfach berg ab gut laufen und möglichst unanfällig gegen nervige Defekte sein!

Ein canyon Strive zum Beispiel ;)
 
Handling bergab sollte stimmen, bergauf wäre es natürlich Klasse möglichst wenige Gewicht!
Denke das Strive vereint dies!
 
Ein Enduro kombiniert die verschiedenen Facetten des Mountainbike Sports am Besten. Es reicht in den meisten Fällen ein Bike für Alles.

Frohe Weihnachten :)
 
Ein gutes Enduro ist für mich ein agiles leichtes klettefreudiges Bike, das aber dennoch auf der Abfahrt genug reservern hat. Somit ist es ein echter Allrounder der aber leicht und wendig ist und somit spaß macht. Berg auf wie Berg ab.
 
Ein Enduro sollte bergab nah an einen Downhiller kommen. Allerdings sollte es auch ordentlich klettern können. Es sollte deshalb leicht sein. Gewicht ist aber auch nicht alles! Hauptsächlich ist es für mich die Geometrie des Rahmens die stimmen sollte.
 
Das Perfekte enduro kommt Gut den Berghoch abertrotzdem muss es sich beim drauf setzen anfühlen wie auf einem Downhillbike ich denke es kommt nicht so sehr auf das Gewicht oder die Parts. Es kommt meiner meinung nach viel mehr drauf an das mann im Bike sitz und das bike ein sicheres Gefühl verleitet.
 
Zurück
Oben Unten