Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Enduro bike sollte beides können. Es sollte relativ gut bergauf gehen, aber noch gute downhill Eigenschaften besitzen.
Es sollte aber jedem klar sein das es beides nicht perfekt beherrschen wird.
Die Mischung machts!
 
Also ich finde Enduro Bikes sollten beides gut beherrschen.

Ich bin ein Canyon Strive gefahren und war begeistert.
Das Fahrrad bekommt man überall hoch und bergab macht es noch ordentlich spass.
 
es sollte gute steigeigenschaften haben ( vol sperrbar usw. ) und die federeigenschaften für downhill sollten einfach und klar verstellbar sein.
 
Das perfekte Enduro kann sowohl 99% Downhill als auch Uphill !
Wäre interessant herauszufinden, ob das Strive diese theoretisch unmögliche Aussage praktisch wiederlegt ;)

KEEP RIDING :)
 
leute, es gibts auch menschen die eine familie haben und nicht ständig hier im forum sind. der gewinner wird noch gezogen und bekannt gegeben. beendet ist es, aber wann der gewinner bekannt gegeben wird kann doch dauern. und wenns morgen wird dann wirds eben morgen.
 
Im Enduro wird nur die Abfahrt gewertet. Mein Enduro Bike muss hier schnell sein. Es muss gerade gut genug klettern um mir nicht alle Kraft fuer die Abfahrt zu rauben.
 
unbedingt stabil nach unten sollte es gehen und wenn dann das wieder bergauffahren passt durch gewicht und performance usw dann ist das umso besser. wenn nicht bekommste halt mehr muskeln. auch nicht schlecht!
 
Ein Enduro Bike sollte auf jeden fall für downhill besser geeignet sein als für Klettereigenschaften. Alleine schon deshalb weil die Rahmengeometrie dafür gemacht ist und sich schlecht für Anstiege eignet.Deshalb gibt es ja diese Kategorieunterschiede.
 
Zurück
Oben Unten