Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

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Bergauf muß auch auf schweren Anstiegen Spaß aufkommen. Bergab ist dann Kontrolle und Komfort für mich wichtig.
 
Ein Enduro sollte ein leichtes Downhillbike mit weniger Federweg und besseren Klettereigenschaften sein !-)
 
Ein perfektes Endurobike bedeutet für mich eine gelungene Symbiose aus guten bis sehr guten Klettereigenschaften gepaart mit sehr guter Abfahrtsperformance und einem geringen Gewicht. "EIN" Spaßgerät eben für so ziemlich alle Einsatzbereiche!

Ps: Wenn ich das Bike gewinnen würde, würde ich es postwendend an meine Freundin weitergeben. Dann hätte sie nämlich keinen Grund mehr, mit der Begründung "ich habe ja kein richtiges Rad" das Hobby nicht mit mir zu teilen
 
Es soll zum Einsatzbereich passen... also wäre es aktuell bei mir eher die leichte Variante mit guten Uphill Eigenschaften.
 
Beim Enduro Bike geht's für mich etwas mehr bergab. Aber das ist eben nicht alles. Eine gewisse Ausgewogenheit seht dem Bike nicht schlecht.
 
Wichtig ist für mich die ausgewogene Mischung zwischen up- und downhill! und das meistern die aktuellen Bikes ja schon! Die Tendez geht jedoch richtung downhill. ansonsten könnte ich mir auch ein all-mountain kaufen
 
Die Mischung machts, und dank Technologie wie Shapeshifter kommt man dem Ideal in allen Disziplinen wieder etwas näher.
 
Die Kombination machst... Satt auf dem Trail, aber trotzdem noch verspielt und leicht genug um es den Berg hoch zu bekommen! Das ist mein perfektes Enduro!
 
das perfekte Enduro Bike ist das Alles-Spass-Bike. Von der Tour, durch den Bikepark auf den Alpencross. Keine Rennfeile, aber Stabil und fuer alles geruestet.
 
Ein optimales Enduro kann gut klettern und hat ausreichend Federweg für den Downhill zur Verfügung. Meine Verteilung wäre 60% uphill und 40% downhill.

Wünsche allen einen guten Rutsch!
 
Runter muß ein Enduro wie ein Brett liegen und mehr Gewicht bringt mehr Schub,
rauf kommt man auch bei höherem Gewicht immer.(man schwitzt halt ein bischen mehr)
 
5 Sterne habe ich für ein gutes Enduro-Bike zu vergeben:

- einen fürs Gewicht (möglichst um die 14kg)
- einen fürs Fahrwerk (gute Reserven, Anpassbarkeit, Ansprechverhalten)
- einen für die uphill-performance (erst die Arbeit, dann das Vergnügen ,wenn die Arbeit zum Vergnügen wird dann ist es das richtige Bike)
- zwei für die downhill-performance (die Königsdisziplin, hier muss einfach das Gesamtkonzept stimmen damit es ein Spaßgarant wird)
 
Die Mischung zwischen Down- und Uphill macht's. Potent (damit ist nicht die Länge des Sattelrohres gemeint *g*) sowie spassig hinunter und einigermassen locker flockig sollte es wieder hinauf können :-D
 
Als begeisterter Besitzer des ersten Canyon Strive mit allem Komfort der Federung bei Down- und Uphill würde ich mir ab und an das eine oder andere Gramm weniger am Bike wünschen ;-)
 
Das perfekte Enduro Bike ist eine Mischung aus Sessellift und Downhillmaschine ;-)
Das Hauptaugenmerk sollte doch eher auf die Downhill-Performance gelegt werden, wer schnell Bergauf möchte bleibt beim CC-Bike!
 
Ein optimales Enduro kann gut klettern und hat ausreichend Federweg für den Downhill zur Verfügung. Meine Verteilung wäre 60% uphill und 40% downhill.

Wünsche allen einen guten Rutsch!
 
Für mich sollte es gute Allrounder-Qualitäten mitbringen sowie mir Aufstiege nicht zu schwer machen und Abfahrten mit einer ordentlichen Portion Spaß versehen. Hierbei geht mir Stabilität und Verlässlichkeit deutlich vor Gewicht!!! Ich habe Kraft, wiege aber auch etwas...
 
Ein Endurobike soll zu den Gewohnheiten seines Fahrers passen, wer Lifte nutzt für den sind Gewicht und Klettereigenschaften zweitrangig, für den der sich seine Abfahrt sauer erkämpfen muss wird die Klettereigenschaften und damit auch das Gewicht sehr stark mit der Downhill-Performance auf die Waage legen. Nachdem ich im Oberallgäu zuhause bin wo die schönsten Trails abseits der Lifte zu finden sind muss ich ein Bike auch mal längere Zeit auf den Schultern verkraften. Viel Federweg und schwere Bauteile die beim Uphill lästig sind kann ich mit guter Fahrtechnik ausgleichen, deshalb ist für mich die Kletterfähigkeit und das Gewicht eines Enduros mit das wichtigste Kriterium.
 
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