Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wichtiger als ein paar cm mehr oder weniger Federweg oder ein paar Gramm Gewicht, ist dass man sich auf dem Rad wohl fühlt und gut zurecht kommt. Was bringt mir die teuerste Carbonschleuder, wenn ich mich im Downhill nicht zu 100% sicher darauf fühle?
 
Laut Wikipedia bedeutet Enduro:(aus dem spanischen duro = hart; englisch: endurance = Ausdauer
also sollte es zusammen mit seinem Fahrer downhill hart im Nehmen sein und gleichzeitig die nötige Leichtigkeit für ausdauernde Anstiege bieten
 
Ein richtiges Enduro sollte einfach nur Spaß machen, in jeder Lage, egal ob rauf oder runter. Dafür muss es die richtige Mischung aus allem haben: Federweg, Klettereigenschaften, Wendigkeit, Gewicht...
 
Ob aufwärts, abwärts oder tragen, das Wichtigste ist die die gute Beratung im Store. Wenn du und dein Bike nicht optimal zueinander passen macht kein Trail der Welt Spaß!
 
Back to the roots -> One for all ... top Allroundeigenschaften stehen bei mir, genau wie haltbare Parts - an erster Stelle.
Gesundheit, schöne Tage und ein erfolgreiches 2015 an ALLE hier.
 
Ein Mix aus allem ist entscheidend für ein gutes Enduro. Meiner Meinung nach bekommt ( durfte das Bike schon testen) Canyon das mit dem Strive perfekt hin....
 
Für mich sollte das Perfekte enduro überall gut fahrbar sein.
Bergab sollte es durch einen niedrigen Schwerpunkt glenzen wodurch schnelle kurvenfahren und ein sicheres bergab fliegen möglich ist. Aber genau so sollte der weg wieder rauf nicht durch zu hohes Gewicht zur Qual werden.
 
Ein Enduro-Bike sollte auf jeden Fall gut Downhill-tauglich sein, aber dennoch nicht zu schwer, um auch bergauf Spaß zu machen! Alles in allem würde ich sagen: 60% Downhill-Tauglichkeit, 40% Uphill-tauglichkeit.
 
Für mich gehören Gewicht & Klettereigenschaften zu den wichtigsten Argumenten.
Zudem sieht das Bike echt schnieke aus ;-)

Grüße 4enima
 
Ein gutes Enduro lässt dich den vielen Fw bergauf nicht spüren, gibt dir dafür aber bergab umso mehr Sicherheit. Gewicht ist nur im zweiten Ansatz wichtig.
 
Ich will mit dem Bike biken ob uphill oder downhill, deshalb sind für mich das Gewicht, die Klettereigenschaften und die Abfahrtseigenschaften gleichgewichtet.Das Enduro könnte mein Traum sein.
 
Ein gutes MTB sollte sowohl bergauf als auch bergab alles mitbringen um den richtigen Fahrspaß zu vermitteln. Nicht zuletzt sollte es auch etwas fürs Auge sein vor dem Ritt durchs Gelände als auch danch,
uwys
 
Meiner Meinung nach sollte ein optimales Enduro-Bike leicht sein und es bergauf fast mit einem XC aufnehmen können, jedoch bergab sich wie ein Downhill-Bike anfühlen. Ich denke aber der Hauptfokus sollte auf der Downhill-Performance liegen. :)
 
Natürlich sollte das Gewicht in einem Vernünftigen Rahmen bleiben um sich beim Bergauffahren nicht komplett auszupowern, die Performance beim Downhill sollte jedoch trotzdem immer im Vordergrund stehen. Denn der Downhill ist das was in Erinnerung bleibt!!!
 
Zurück
Oben Unten