Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey MTB-News!

Wirklich tolles Gewinnspiel! Alleine schon dafür - Danke!

Ein Enduro muss alles mit machen. Deshalb ein guter Kompromiss zwischen Haltbarkeit des Materials und Leichtbau. Im Zweifel immer die stabilere Variante. Genauso bei der Klettereigenschaft und Abfahrtstauglichkeit - beides muss gewährleistet sein und auch Spaß machen, jedes auf seine Weise!

Grüße
 
Für Strecken wie bei der EWS würde der Fokus schon stärker in Richtung DH-Tauglichkeit rücken, bei heimischen Events ist eine gute Balance aus Downhill/Uphill/Gewicht der Schlüssel.
 
Das Bike ist für mich perfekt, wenn es beim rauf- und runterfahren gleichermaßen viel Spass macht (okay, evtl. beim runterfahren etwas mehr :)) Gewicht, Federungsperformance und Geometrie - da muss alles zusammenpassen!
 
Hallo
also ich denke auch leichtes Gewicht und gute Klettereigenschaften sind mir persönlich einen kleinen Tick wichtiger, damit man höher hinauf kommt um dann anschließend länger Spaß bei der Abfahrt zu haben. :)

euch allen noch schöne Weihnachten!


Grüße
Magic
 
Prio: gutes Gewichtsverhältnis (nicht unbedingt nur "leicht"), sollte auch stabil für Fahrer mit mehr als 90kg sein, weiterhin gute Allround-Eigenschaften, ordentlich auf Strasse (grosse Übersetzung, ich fahre z.B. vorne eine "Rennradkurbel)
 
Ein richtiges Radl muss alles mitmachen können. Ruppige Trails bergab, aber auch entspanntes radeln bergauf. Vor allem sollte es auch robust gebaut sein, damit mehr Zeit für den trailspaß bleibt. Also lieber ein Kilo mehr und stabil gebaut und flache Geo, als stete Sorge ums teure Carbon High End Rad.. Ride On Suckers
 
Für mich ist niedriges Gewicht wichtig, gleichzeitig soll es aber auch sehr robust sein, so dass es das ganze Jahr ohne große Reparaturen übersteht. Zudem sollte es vorallem gut klettern, denn fürs Bergab heizen gibts andere Räder.
 
eins für alles... Es sollte von jedem etwas haben, bikepark, downhill , tour.. Durch geometrie verstellung, wie mans braucht oder haben will .
 
Bei einem Endurobike steht der Downhill etwas im Vordergrund. Natürlich sollte das Bike leicht genug sein um auch den Berg hochfahren zu können, den mann dann wieder abfahren will! Nicht jeder will/kann mit einem Lift oder Shuttle den Berg hoch!
Also sollte das Bike so ausgelegt sein, dass beide Disziplinen zu meistern sind.
Moderne Enduros ersetzen die AM's!
 
Eine klare Abgrenzung des Enduros zum Downhiller ist eine noch vorhandene Klettereigenschaft. Je besser diese durch leichtes Gewicht und die Geometrie ist, desto mehr Spaß macht es. Ein Kompromiss aus beiden Welten macht das Enduro dann zu einer Spaßmaschine auch fern ab der Zivilisation.
 
Hey, ich finde das Perfekte Enduro sollte nicht zu schwer sein, so das es auch eine tolle Klettereigenschaft hat, es sollte aber auch Bergrunter gut zurecht kommen, obwohl das ja ehr am Fahrer liegt ^^ ...
Besser ist also eine Allround Geo, so wie Enduros ja auch geplant waren...

Grüße Zombie
 
Prio 1 sind immer noch die Fahreigenschaften. Robustheit steht bei mir an erster Stelle, wenn sich dies auch mit niedrigen Gewicht ermöglicht lässt um so besser. Letztlich spielt das Gewicht nicht den entscheidenden Faktor. Selbst 1kg mehr wird sich auch beim langen Uphill maximal im Sekundenbereich auswirken.
 
Das ideale Bike ist leicht und macht in jedem Gelände eine gute Figur. Eine optimale Federung ist für mich in jeder Situation sehr wichtig, sowohl up als auch down.
 
Für mich stehen die Klettereigenschaften (insbesondere im schwierigem Gelände) im Vordergrund, da hier Kondition, Koordination und Konzentration gefragt sind.
Sicherheit und Stabilität sind mir wichtiger als ein niedrigers Bikegewicht.
 
Zurück
Oben Unten