Dark Horse JK-H26SA

Hi Runnin'

Ich habe mir nun doch den DHB geordert.
Selbst wenn ich den anderen nehmen muss, kann ich ihn entweder weiterverhökern oder ein Bike für meine Freundin zum normalgebrauch aufbauen.

Wie bist Du denn mit Deiner RR zufrieden?
Interressiert mich nur mal so, da ich selbst Schrauber in einer ziemlich bekannten Honda Werkstatt bin.
Ich fahre zwar selbst keine Rennen mehr, aber in diese Richtung schiele ich trotzdem weiterhin. :D

Gaaanz früher bin ich auch Radrennen (Straße) gefahren, aber irgendwann hatte ich Berufstechnisch keine Zeit mehr dazu.
Nun will ich aber wieder strampeln, aber ich kann/will nicht mal eben eine vierstellige Summe auf den Tisch legen müssen, um dann festzustellen dass mir die Sache doch nicht so ganz liegt.
Andererseits möchte ich aber auch kein Baumarktrad, wo ich ständig Angst haben muss, dass es noch vor mir aufgibt. ;)
Wenn ich dann den Hals noch nicht voll habe, kann ich ja immer noch Aufrüsten und mir qualitativ bessere Parts ranschaffen.
Ich hoffe, dass ich da nicht so falsch liege.
 
Suuupi.
Den Deal konnte ich OHNE Probs rückgängig machen.
Sehr freundlicher Kontakt, sehr entgegenkommend, kurzum erste Sahne.
 
Joa , wunderbar ...Poste doch ma so 1 ,2 Pics und nen paar erste erfahrungen von dem Rahmen wenn du ihn aufgebaut hast ... würde mich schon mal interessieren was dein eindruck ist ;)
 
Motomaniac schrieb:
Hi Runnin'

Ich habe mir nun doch den DHB geordert.
Selbst wenn ich den anderen nehmen muss, kann ich ihn entweder weiterverhökern oder ein Bike für meine Freundin zum normalgebrauch aufbauen.

Wie bist Du denn mit Deiner RR zufrieden?
Interressiert mich nur mal so, da ich selbst Schrauber in einer ziemlich bekannten Honda Werkstatt bin.
Ich fahre zwar selbst keine Rennen mehr, aber in diese Richtung schiele ich trotzdem weiterhin. :D



Ich bin immer noch sehr zufrieden mit der RR. Ich fahre die RR seit Ihrer Erscheinung '92, jedes Jahr eine frische :)

Auf der Strecke bin ich noch hin und wieder, aber auch das wird immer weniger.


Gruß, Running
 
Yau.
Mein Rahmen ist nun da.
Entgegen vieler Behauptungen MIT Rechnung und Garantie.
Er macht auf den ersten Blick einen solide Gearbeiteten Eindruck.
Ich denke aber, dass er nur für meine ersten "Gehversuche" was taugt.
Hat leider kein Gusset am Lenk- bzw. Sattelrohr.
Für aggressivere Fahrten werde ich wohl auf etwas anderes umsteigen müssen.
Aber ich lasse mich überraschen und bin darauf gespannt, was er wohl schafft. (aber nur mit entsprechender Schutzbekleidung) ;-)

Sobald ich mein Bike auf die Räder gestellt habe, werde ich ein paar Bilder posten.

Bis dahin wünsche ich Euch noch viel Spass, Gesundheit und heile Knochen.

Gruß Erwin
 
Muss nichts heissen , auf dem Foto is ja auch kein Kampfblech zu sehen , davon abgesehen kann nen gusset sogar nen Rahmen mehr schwächen als Verstärken ... denke nich das er deswegen gleich auseinanderbricht ;)

P.S. Poste doch ma plz nen paar Bilder , spätestens wen die kiste aufgebaut is ...
 
So.
Habe es nur erst einmal zusammengesteckt.
Das Bild ist zwar nicht das pralle, aber für'n Handyfoto gehts erst mal.
Weitere Bilder und Daten werden folgen.

Gruß Erwin
 

Anhänge

  • 050709_201514.jpg
    050709_201514.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 119
Haste also doch den JK-H26SA genommen ... joa , schaut schon nice aus , wobei du mir nich ganz so unbefangen in bike technik ausschaust wenn ich mir das hier schon ma anschaue :D , Ok , RST vorne und Hinten , aber ne Louise vorne und Fat Alberts :daumen: ...schaut schon ma ganz geil aus ;)
 
Naja, RST ist erst mal fürn Anfang, bis Kohle für was Anständiges da ist.
Die Louise FR Vorne und Hinten ist ja eigentlich ein Muss uns gerade an der Bremse sollte man nicht knausern.
Und die Fat Alberts hatte ich noch auf Marvic 321 mit Deore HB-M555 Naben stehen.
Nach und nach werden eh die einen oder anderen Komponenten getauscht, je nach Konstitution der Geldbörse. :D
Bis dahin muss ich mich aber erst mal mit RST zufriedengeben.


PS: Hier noch'n Link von mir, falls Interesse vorliegt. :D
http://spaces.msn.com/members/maniacweb/
 
Hi Leute,

Bin mit meinem Rahmen insoweit zufrieden.
Hatte ihn letztens auseinander genommen, um ihn zu reinigen und zu Lacken.
Dabei fielen mir Schwachpunkte auf:

Die Gelenklagerung der Schwinge ist nur mit ordinären Kunststoffbuchsen gelagert. (und noch nicht einmal gefettet)

Dieses Manko behebe ich nun mit Sintermetallbuchsen und Teflonscheiben.
Ein Bekannter Feinmechaniker (selbst Freerider und Crosser) fertigt mir die Teile und ich denke, dass ich damit mehr Freude an meinem Bike haben werde, als mit der Plastiksch*****.

Selbst einen "Stunt" ala Bender hatte der Rahmen klaglos überstanden.
Nur ich selbst hatte ein paar Tage damit zu tun. :rolleyes:
A bisserl Selbstüberschätzung :D

Wie dem auch sei. Der Rahmen ist zwar nicht für einen Freerider gedacht, aber er macht, wenn man nicht völlig am Rad dreht, eine gute Figur.
Er ist recht robust verarbeitet und alle Gewinde sind sauber gefräst.

Für Bunnyhops, kleinere Drops und Jumps, aber auch aggressiveres Querbeetfahren hat sich der "geächtete" schon bewährt.

Was ich noch unbedingt abstellen muss, ist meine RST-Kacke vorne und hinten.
Sobald ich wieder liquide bin, schmeiss ich den Mist raus und dann kommt was Vernünftiges rein.
Aber für den Anfang geht es noch.

Gruß

Erwin
 
Najo , solange die Kiste FUNzt is doch i.o. ... ok , ne gleitlagerung is natürlich nich so das wahre , aber betrifft das alle lagerstellen oder nur die umlenkungen ? Ansonsten könnte man auch überlegen ob man nen paar SB (sealed Bearing ... gedichtete Kugellager) Lager reinbringt , evtl. auch mit nem kleinerem Achsdurchmesser ...

Leider funzt dein Webspace gerade nich , kannst evtl. ein oder 2 pics ma in dein ALbum Uppen ? ;)
 
Hi Jools,

es betrifft nur die Lagerungen der Umlenkung und dort kann ich nur Gleitlager reinquetschen.
Das Hauptschwingenlager ist aber groß genug, um dort Nadellager unterzubringen.
Werde mal in der nächsten Zeit darüber nachdenken, da ich noch nicht weis, ob sich der Aufwand für den "schwarzen Zossen" auch lohnt.

Öhm..,
was kannst Du mir denn so in Sachen Doppelbrückengabel und Dämpfer empfehlen?
Sollte nach möglichkeit erschwinglich sein. :D
 
Junior T (03 geht bei ebay um 250-300 euronen) , Rock shox Boxxer (die 03er MOdelle in etwa gleicher Preis) , muss es denn ne DC sein ? Ansonsten vielleicht eher ne Single Crown ab 130 mm ? Was issn das für ne Rst die da drin is ? Ne AlfaAlfa XL , Hub und Steckachse ? ... AN Dämpfer halt in erster linie den Fox Vanilla R (geht so bei 100-150 eusen wenn der zustand ok is) , nen Rock shox Deluxe , Super Deluxe e.t.c. ... haben ne unverschämte UVP aber auch Günstig zu schiessen ... ansonsten soll auch noch der Aktuelle DNM Burner nich schlecht sein , wenns nen Neudämpfer sein soll ... musste schauen was für ne EBL du brauchst und ob noch platz für den AB is ...
http://preiswerte-fahrradteile.de/product_info.php/products_id/171

AN neuer Forke auch die oberen beiden , die 05er Jr. T mit standartausfallern geht mittlerweile bei 400 eusen , die Boxxer Race musst ma schaun , denke ma die üsste so um 500 zu kriegen sein ..
 
Als Gabel ist 'ne RST 381 XL DH drin und als Dämpfer ein RST 56.
'Ne Doppelbrückengabel sollte es schon sein, da ich meinen "Moppeds" mit einer einfachen Gabel euch nicht unbedingt über'n Weg trauen würde.
Ist vielleicht nicht richtig, aber Du weist ja: " Safety first" (oder "Bigger is better" ? ;) )
Wie dem auch sei, eine Doppelbrücke gibt mir ein sichereres Gefühl.
Nach den von Dir beschriebenen Komponenten werde ich mal Ausschau halten.
Vielleicht kann ich so was ja mal günstig schießen.
Bilder werde ich demnächst hochladen, sobald ich mein Bike wieder zusammen habe.
Im Moment haben ich einfach zu viel Arbeit um die Ohren, als dass ich mich darum kümmern kann.
Ich bedanke mich trotzdem erst mal bei Dir und ich melde mich in den nächsten Tagen wieder.
 
So,
habe nun endlich vernünftige Hochleistungs-Gleitlager der Firma "igus" in Köln erworben.
Ich habe Lager der Serie W300 geordert und bin sehr zufrieden.
Das Losbrechmoment ist sehr klein, schon fast wie Teflon, mit dem ich auch schon experimentiert habe, welches mir dann aber zu weich war.
Das Teflon quetschte sich leider aus den Lageraugen heraus.
"igus" liefert zudem zu sehr aktzeptablen Kursen auch an Privatleute auf Rechnung und räumt sogar Skonto ein.
 

Anhänge

  • 050809_162233.jpg
    050809_162233.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 47
Aus was fürm Material sindn die ? Schaun ja ganz interessant aus ... is nur schade das sich in die Rahmen keine Gedichteten Konuslager einsetzen lassen ...
 
Hi Jools,
das finde ich auch schade, aber bei den meisten Rahmen nicht machbar.
Was das für ein Lagermaterial ist, kann ich leider auch nicht sagen, aber hier habe ich mal einen Link zur Info:

http://www.igus.de/Main_fs.asp?KATALOG=XIGLIDUR&GO=START_IGLIDUR&JUMP=STAN&PRGR=4

Ist schon ein beachtliches Zeug.
Ich werde damit herum experimentieren und Euch auf dem laufenden halten.
Aber ich denke, dass sich damit meine Sorgen um den Verschleiß verflüchtigen.
Auch die Rauhtiefe der Achsen ist dem Material weitgehend egal.
Laut Hersteller haben viele Bikehersteller excellente Ergebnisse damit erzielt, sind aber dann auf Minderwertige Produkte Chinesischer Herstellung ausgewichen (Sh*t Kommerzdenken).
Ich lege lieber ein paar Cent mehr hin und habe dann Qualität.
Aber im denken der meisten Hersteller geht es eh' nur um Quantität und Verkaufszahlen.
 
Hallöle :)

wollte nach so langer Zeit vermelden; ich bin bei bester Gesundheit und das Bike hat ohne Rahmenbrüche etc. seine ersten 10.000 Km voll.
Und nein - ich fahre nicht wie Miss Daisy ;)
Habe es tüchtig gequält und in dieser Zeit ist mir bei einem Back Flip nur ein Bolzen vom Dämpfer verbogen.
Diesen gegen besseres Material getauscht und schon war Ruhe.

Auch alle Komponenten wie Luise FR, SRAM-Schaltung etc. sind absolut zufriedenstellend.

Einzig die RST-Gabel und der RST-Dämpfer sind nicht so prickelnd, so dass ich sie nur noch auf der Straße fahre.
Aber dahingehend hattet Ihr mich ja eh schon vorgewarnt :)

Für's Gelände nutze ich nun seit geraumer Zeit FOX und bin sehr glücklich damit.

Fazit: Das Bike macht nun schon seit gut drei Jahren was ICH will und hat mich in dieser Zeit nicht im Stich gelassen.
Erst wenn ich mir in den Kopf kommen lassen sollte, solche Dinger wie Bender zu reißen oder mir das Bike unterm Hintern wegbricht, kommt was von Specialized oder von Cannondale in die Hütte ;):D
 
hallo sorry schonmal für die leichen schändung !
ich habe vor mir als übergang einen darkhorse rahmen zu kaufen (http://cgi.ebay.de/Fully-Rahmen-26-Zoll-JK-H02SA-/120610899352?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile)
da ich in diesem thema schon bilder von diesem rahmen gesehen hab hätte ich ein paar fragen zum rahmen.
1: wearen 150-160mm an der fornt zuviel?
2: passt ein dämpfer mit 190mm einbaulänge rein?
3: wie siehts mit der haltbarkeit aus? (ich wollte den rahmen hächstens ein halbes jahr fahren).
4: wie sieht mit den lagern aus? raugen die fürs erste was ode sollte ich die direkt rauschen um mir ärger zu ersparen?
ich hatte mich selber schon ein bischen erkundigt aber nur einen "test" bei schlickjumper und das thema hier im forum gefunden könnt ihr mir helfen?
danke.

mfg kevin
 
Hy @all,

hab mir auch nach langer reifer und ordentlicher Überlegung einen JK-02sa Rahmen geholt.
Also... nach nem halben Jahr Testen, kann ich sagen, dass wenn man erstmal alle Lager wechselt und auch sonst ein wenig Handarbeit reinsteckt, bekommt man einen tauglichen Rahmen.
Das original Schwingenlager war schon nach dem Zusammenbau am Knarzen!:mad:
Des Weiteren ist der Rahmen aber wirklich stabil, Drops und Jumps sind kein Problem, aber von 3,5KG kann man das auch erwarten.:daumen:
Das Wechseln der Lager ist kinderleicht. Wie schon gepostet, gibt es sehr gute bei der Firma IGUS.

Vorne hab ich ne 130mm RS Tora und nen 180er Dämpfer. Rahmenhöhe 45cm.

Fotos sind in meinem Album

LG

Burner

736207

736207
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe auch einen DarkHorse rahmen..fully jetzt schon 4 jahre.
und ich weiß auch nicht warum viel gegen
DarkHorse sind und meinen des ist schrott..nur weil die rahmen nicht so teuer sind wie andere??? hahah lächerlich.
kennt ihr ump oder stify. wer wie cube oder steppenwolf oder giant da bezahlt man schön den namen mit..mehr nicht.
von daher wer keinen
DarkHorserahmen hat sollte ganz still sein. weil die Verarbeitung richtig gut ist..schweißnähte sind sauber, die rahmen sind echt stabiel.
ich fahre selber bike und da macht oder muss der rahmen schon ne menge aushalten, und bis jetzt hält er super. keine risse oder en bruch. selbst en kumpel von mir der ein giant rahmen hatte, ja hatte! denn der ist gebrochen.
also selbst der beste hersteller rahmen kann berechen..von wegen die sollen besser sein..als ein no name hersteller.
DarkHorse ist aber der top hersteller in japan..wie hier die meisten cube oder rotwild kennen.
 
Zurück
Oben Unten