Damit die Schönheit dieser Radgattung...

Vollständige Seite anschauen…
moin,
möchte mich hier auch mal wieder mit einem Bild sehen lassen.



Weitermachen!
 
hallo,
das BMC ist sehr schön!
der "knotenpunkt" wo oberrohr, sattelrohr und sitzstrebe zusammen laufen sieht sehr genial aus!aber auch allg. ein schönes radl!
und mal wieder von mir was aktuelles - von heute.
neu ist tiagra dreifach kurbel mit 48er fsa kettenblatt.
tiagra umwerfer mit umlenkrolle.
lenker (fsa compact), die bremsen (hs33) und der hinter reifen (schwalbe sammy slick.







die bremsen sind mehr wie gigantisch!heute wieder paar mal "erschrocken" wie enorm die bremskraft ist!(sicher weil ich noch die cantis gewöhnt bin (; )
dreifach ist wesentlich bequemer.
bin eig. hauptsächlcih im 39er unterwegs schalte fast nur noch hinten. und nur bei ü25km/h aufs grosse blatt bzw bei bergen u10km/h ins kleine blatt.
ich finds aufjeden fall besser mit dreifach!
der hinterreifen ist nicht so der bringer.
davor der cx-comp hatte besseren bremsgripp der sammy slick läuft zwar sehr gut, rollt leise ab, hat wenig rollwiederstand (ist leichter wie der cx-comp) aber beim bremsen rutscht er sehr schnell und auf schotter/sandwegen bergauf im wiegetritt rutscht er leichter durch wie der cx-comp.
aber alles in allem fährt sich das radl so wies ist echt sher gut!
nur mit dem lenker bin ich noch immer nicht zu 100% zufrieden würde gern mal den salsa woodchipper testen... habs auf der eurobike leider vergessen.
mal sehen... weihnachten und geburtstag stehen dieses jahr auch noch an (;
grüsse der kalle.
 
hallo,

das poison gefällt.
auch mit den schweren trekker-laufräder - solangs fährt, rollt, und alles passt und mans nicht wirklcih merkt die rotierende masse! -> never change a running system (;
nur der lenker sieht von der länge die nach hinten raus geht etwas "abgesägt" aus wäre mir 2-3cm zu knapp.
aber die form mit diesem "bubbel" im unterlenker sieht bequem und griffig aus!
blaues lenkerband sieht eig. echt gut aus.
nur problem bei mir mit blau ist meine arbeit ist blau...
ales was dieses dunkle-blau wie eben die lenkerbänder hat erinnert mich dan ständig an die arbeit was beim crossen ehr contraproduktiv ist! (;

das grüne kona von a.niene ist eh ne wucht!
find die farbe des rahmen sehr genial!
was fährst du für übersetzung?
42er oder 39er vorn und hinten 32er kasette?
fällt die kette nicht ab und an mal ab?sieht so führungslos aus?!

stevens taugt auch!wobei ich italienisches essen mehr bevorzuge wie die schaltungen

grüsse k.
 
@Kalle:
Wie werden die HS33 von den STI angelenkt? Und funktioniert das wartungsarm und dauerhaft oder ist es ganz neu?
 
beide gut.
das quantec wiegt vermutlich so viel wie meinhelm

@SCOTT BoD: fahre ein 42er blatt mit 11-34 mtb kassette.
kettenführung habe ich die tage improvisiert.
bei cx-sport hatten sie ein paar schöne versionen gebaut. meine ist die ghetto variante.

muß ich noch optimieren/einstellen.
 
oh sowas ähnlcihes hab ich mir mal an mein stadtrad gebaut da hatte ich hinten 9-kette und vorne mono.
habs mit einem L-geformten winkel-alu am flashcenhalter bzw mit den sattelrohrflaschenhalterschruaben montiert und daran ein kl. eckige U montiert welches über kette und kettenblatt schaut (ähnlich wie bei dir!) hab das U dan zu einem L um gefeilt/gesägt und zusätzlcih einen "hosenschutz-ring" oder antikettenrunterfall ring montiert!
hoffe du verstehst wie ichs mein wenn nicht kann ich mal bilder davon machen.
was der riesenvorteil an so einer führung ist das sie vor dem kettenblatt mittelpunkt bzw auf höhe der mittelpunkt des kb ist was kettenschleifen fast komplett auslöscht und du die führung echt auf nen halben mm genau einstellen und am kb anliegenlasen kannst!
find deins gtu gemacht
hätte bloss angst vor der schraube und blutigen beinen oder zerissenenn hosen
im übrigem hab ich dich heute in ner alten fahrrad news gesehen bei nem cross-rennen-report!guter bericht und schöne bilder waren dabei!

das quantec von zeckenporsche ist unglaublich!und eine wohltat für die augen!gefällt mir sehr gut!mattschwatz is immer gut!
gruss kalle
 
Juhu, ich gehöre auch bald zum Crosser Club.
Hab mir heute bei shop4cross ein Ridley X Fire 2012 bestellt, was Custommässig mit Sram Red usw. aufgebaut wird.
Bilder kommen in 3 Wochen.
Gruß
Stahlwade
 
Ja, Dein Crossbow ist aber auch schön. Genau das gleiche fährt mein Kumpel auch und ist sehr zufrieden.
Ridley hat halt gute Preise und Erfahrung im Cyclocross.
Wenn man bedenkt, das das neue X Fire Frame 1199€ kostet und das mit anderen Marken wie Specialized usw vergleicht, ist das schon fair play.
Welchen Schlauchreifen kann man eigentlich empfehlen? Ich lasse mir den Challange Griffo Cross draufziehen, kenne mich im Cross aber absolut noch nicht aus.
 
Welchen Schlauchreifen kann man eigentlich empfehlen? Ich lasse mir den Challange Griffo Cross draufziehen, kenne mich im Cross aber absolut noch nicht aus.

Ich fahre die Grifos sehr gerne, da machst du nichts falsch mit.
Noch nen tick geiler sind Dugast und Fmb, sind aber alles teure Wettkampfreifen, nichts womit ich Tag für Tag rumfahren würde.
 
das x-fire 2012 sieht hammergeil aus, freu mich schon auf deine bilder.....

bis dahin mein " olles " crossbow...


Tststs, olles Crossbow, ist doch mit einer der schönsten Lackierungen von denen, hätt ich damals auch fast genommen, doch dann kam das Salsa und danach das Speci Cx dazwischen... wobei, würds mir als Frameset zu nem guten Kurs in BEstzusatnd in die Finger kommen hör ich mich grad net NEin sagen
 
abend,
@zeckenporsche gibts von dem schwarzem quantec auch ein solo bild und vll. bissl besser/detailierter?weildas teil gefällt mir ungemein!
grüsse und dank kalle.
 


Mit dem Sattel würde ich nicht auf Reisen gehen wollen. Auch finde ich die Standard-Katzenaugen von Boc24 Tausend Mal schöner als diese schrecklichen Aldi/Lidl-Speichenreflektoren.
Abgesehen von diesen Kleinigkeiten: Klasse Rad!

Ich finde das Rad auch klasse
Der Sattel ist übrigens ein wahres Komfortwunder! (Ist doch ein Specialized Toupe, oder?)

Hallo,

ja der Sattel ist ein Spezi Toupe und ich bin mit dem zuletzt auch mehrere Tage am Stück vollkommen schmerzfrei unterwegs gewesen. Das passt schon so.

Hast du schon mal gesehen, wie diese Speichenreflektoren im Dunklen funktionieren? So gut ist KEIN Katzenauge sichtbar. Vor allem auch aus verschiedenen Winkeln. Ich bin in der dunklen Jahreszeit häufig nach Sonnenuntergang unterwegs und da ist mir jedes Mittel recht um vernünftig gesehen zu werden.



Stimmt schon, ist inzwischen mehr Randonneur auf Basis eines Crossrahmens.

Gruß

René
 
Ich hoffe, dass ich hier mal mein kleines Projekt vorstellen darf.

Bis jetzt habe ich erst den Rahmen und den Sattel.
Grundlage ist hier ein Drössiger CX-SL 52. Die Stütze hatte ich genauso wie die Klemme noch rumliegen. Der Sattel ist ein Velo Carbon.

Da der Aufbau aber nicht schnöde schwarz/silber werden soll, muss ich mir noch eine "grelle" Farben suchen, mit der das ein wenig Pepp bekommen soll.

Die Kurbel (Ultegra Compact) und die Gabel (4ZA Python) sind im Zulauf.

Den Umwerfer habe ich einfach mal so drangeschraubt, ist ein alter vom MTB, da bräuchte ich dann keine Umlenkrolle. Kann ich doch so verwenden oder?

 

Apropos: Hat die Speichenreflektoren schon mal jemand für Messerspeichen gesehen? Die 3M, die ich am MTB habe, passen zumindest nicht. Oder gibt es sonst eine gescheite Alternative die nicht im Gelände davon fliegt?

gon
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen