Damit die Schönheit dieser Radgattung...

Hatteste doch schonmal gepostet, vor längerer Zeit?
das Rot am Rad sieht unedel aus....

Sonst wäre es ein schönes schwarzes Drössiger!:daumen:

ich habe ja auch 2 davon.
sind gut.
 
hallo,
simplon ist schick und sehr gut in szene gesetzt - schönes bild!

hier mal meines.
leider handy-kamera-bild (sorry!)

cx-handy_27082011.jpg


cx-handy2_27082011.jpg


hab gestern paar video aufnahmen gemacht also kamera am radl montiert mal schauen wann und wie ich dazu komme das video online zu bekommen.
dan werd ichs euch nicht vorenthalten.
bis dahin.
grüsse der kalle

...eher ein Tourer als ein reines Cyclocross, oder? Ohne den Sinn des Rades hier abzusprechen.
 
ja ist wohl ehr ein cx-tourer...
aber sobald das schutzblech hinten weg ist siehts schon viel "sportlicher" aus... gut das dynamo-licht vorn ist noch relativ spießig und trekking-rad mässig.aber mich nervts nicht weiter - auch bei kürzeren cx-runden von daher hab oder werd ichs den sommer über nicht demontieren.
rein optisch sicher kein augenschmaus... auch der blick auf die waage ist erschreckend.
aber es tut seinen dienst, ich sitze perfekt und bequem drauf, geht gut vorran, macht spass und ist auch mal für nächtliche und/oder feuchtere runden gewappnet.ein jedentag-und-jederzeit-rad (wo ich das cx vll. echt bissl weniger betonen sollte (geleändegängiger/stabiler radonneur??))
grüsse der kalle
 
In meinen Augen ist das das PERFEKTE Herbst-, Winter-, Frühjahrstrainingsbike, gerade mit Schutzblech und Dynamo :daumen:
 
In meinen Augen ist das das PERFEKTE Herbst-, Winter-, Frühjahrstrainingsbike, gerade mit Schutzblech und Dynamo :daumen:

hallo,
danke, dafür ists bzw wurde es ja auch aufgebaut das ich in den dunkleren jahreszeiten (muss bis 16.15uhr arbeit komme nicht vor 16.45 aufs rad) trotzdem noch ne runde drehen kann auch wenns dunkel wird oder nass oder eben mal nicht nur asphalt sondern bissl wald-/wiesen-/feldweg.

aber ich liebäugel schon seid längerem mit dem teil hier:

cannondale caax 105:
caadx.jpg


so als zweit crosse für die sommersaison....
mal schauen entweder es kommt wenn ich mein mountainbike verkauft bekomme ein neues fully (ein tourer) oder ein schicker cx-heizkörper...
denke meiner hüfte würddas fully ehr passen...
grüsse der kalle
 
müsing: macht schon sinn, wenn es kein reines sport-/wettkampfrad sein soll.

wobei ich finde: wenn cx dann auch mit ordentlich dreck.
orig. zitat von gestern. irgendein österreicher am rheinufer
wo muß man hier fahren um so auszusehen?
:lol:
ich mag das wetter im moment. rutschen auf zwei reifen muß man halt mögen.

das cannondale hatte die bucklige verwandschaft letztens dabei.
fährt sich sehr unauffällig/ausgeglichen, fand ich. mit 105 zumindest noch bezahlbar.
 

Aufs Bild klicken für mehr Bilder.

Mein neues Winterrad.
Ja, Sattel wird noch getauscht (nur zum testen drauf)und Kette müsste ein Stück länger. Spacerturm geht nicht anders (ok, Maßrahmen vllt.)

Winterrad und nächstes Jahr dann zumindest mal die ein oder andere CTF, ansonsten mal schauen was mein Studium mir erlaubt, gibt im Osten ja ein paar interessante Veranstaltungen.
 
Schick (mit Ausnahme des Sattels, aber der kommt ja ohnehin weg).

Den Spacerturm könntest Du aber schon noch deutlich reduzieren, indem Du den Vorbau positiv montieren würdest. Damit gewännest Du knapp 2cm an Höhe, die Du dann wieder an den Spacern einsparen könntest. Der Spacer oben drauf kann ja sowieso weg.

Grüße

corfrimor
 
Das ist allerdings eine Idee.
Dass die Spacer oben drauf wegkommen ist ja eh keine Frage. Eher wann, wird sich noch bis Oktober ziehen.
 
Hallo zusammen,

anbei mein neuer Schlechtwettercrosser.
Bitte nicht verbal schlagen, dass kein Rennlenker drauf ist. Aber da der Rahmen ein X-Bow ist, müsste hier eigentlich die richtige Kategorie sein ;)

P1000894.JPG


nach dem Foto geändert:

  • Tacho ist dazugekommen
  • Klickpedale sind dran
Grüße,

Markus
 
Endlich hat mein Hakkalügi schöne Laufräder..
:love:
 

Anhänge

  • Crossrad 1 forum.jpg
    Crossrad 1 forum.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 178
  • Crossrad 2 forum.jpg
    Crossrad 2 forum.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 76
puh das ibis is wunderschön!
der rahmen sieht total "gediegen" und irgendwie wie will ichs ausdrucken schön geformt also von den detail radien-übergängen an den rohr"ecken" und die farbe dieses maisgelb ist sehr passend!
kannst du vom bremszug gegenhalter am hinterrad und von der sitzstrebe allg. vll. ein besseres und näheres detailfoto machen?
grüsse u. danke der kalle
 
Mit dem Sattel würde ich nicht auf Reisen gehen wollen. Auch finde ich die Standard-Katzenaugen von Boc24 Tausend Mal schöner als diese schrecklichen Aldi/Lidl-Speichenreflektoren.

Abgesehen von diesen Kleinigkeiten: Klasse Rad!
 
hallo,
2danger ist mehr ein radoneur... aber er gefällt! :daumen:
der gepäckträger würde mcih persönlcih stören ich hab mir einen zum flotten hin und abklemmen für die sattelstütze gekauft.
aber gefällt auch mit festem gepäckständer sehr!
wenn der sattel der spezi toupe ist dan soll der wirkclih sehr sehr bequem sein obwohl der wirklcih nicht viel mehr wie ein schaltafelbrettchen mit gestell ist :)
grüsse der kalle
 
Zurück
Oben Unten