hab ich schon aufm Rennradl getestet - null Problem![]()
Ich dachte jetzt eher so ans draufhüpfen.
![Smilie :) :)](/forum/styles/legacy/smilies/smile.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hab ich schon aufm Rennradl getestet - null Problem![]()
Apropos: Hat die Speichenreflektoren schon mal jemand für Messerspeichen gesehen? Die 3M, die ich am MTB habe, passen zumindest nicht. Oder gibt es sonst eine gescheite Alternative die nicht im Gelände davon fliegt?
gon
Bei mir halten sie gut auf ca. 2,6 mm breiten Messerspeichen.Die 3M, die ich am MTB habe, passen zumindest nicht.
Ja, ich spreche aus erfahrener EnttäuschungHast du schon mal gesehen, wie diese Speichenreflektoren im Dunklen funktionieren? So gut ist KEIN Katzenauge sichtbar.
Das 3M-Material ist nicht schlecht, auf der Reifenflanke schätze ich es sehr (von der mangelhaften Haltbarkeit mal abgesehen). Am Reifen hat es hinreichend Fläche, doch die Speichensticks sind, sparsam eingesetzt, eher ein Witz. Katzenaugen reflektieren weniger, aber sie bieten mehr Fläche und reflektieren vor allem in einer Signalfarbe.
Du musst meine Enttäuschung aber nicht teilen!
Weiss ja nicht wie du das mit den aufspringen machst. Ich kenn das ja eher so, dass man über die Oberschenkelinnenseite drauf rutscht.Ich dachte jetzt eher so ans draufhüpfen.![]()
Weiss ja nicht wie du das mit den aufspringen machst. Ich kenn das ja eher so, dass man über die Oberschenkelinnenseite drauf rutscht.
Joh, den Reifen krieg ich aber einfacher sauber, wie Speichen putzen - Im Winter?
Das ist man doch zu nerdig - da lass ich lieber einsauen.
Für mich sieht das ganze ziemlich normal aus. Ob man Leichtbausättel am Crosser fahren sollte wage ich auch zu bezweifeln (mir wärs zu teuer, am Crosser geht ja nunmal alles schneller kaputt als am Rennrad), aber wehtun sollte beim Aufspringen nichts, da fehlt dann einfach Hornhaut.Ich mach das meist ungefähr so: 2. Marin Bikes Crosscup (Hobbyrennen) - YouTube (bei Minute 7:00, der fette Typ mit den Weihnachstmannklamotten)
Das gelingt mir nicht ohne größere Belastung des Sattels. Letztes Jahr sind mir noch durch die Hopserei die Klebestellen der Carbonrails eines Antares gebrochen. Wenn Du das ohne schaffst: Glückwunsch![]()
@ampelhasser
Geht das ultrakurze Schaltwerk mit der groß"sprungigen" Kompaktkurbel vorne gut?
aber warum schaft absägen?
dreh doch den vorbau um (negativ) und bau die spacer nach unten.
so hast du bei späteren umbau oder umstell arbeiten immer noch aussreichen schaftlänge!