Damit die Schönheit dieser Radgattung...

Nichts für ungut, aber dein SCOTT Genius RC 10 hat zusammen 190mm (vo.+hi.) Federweg... mein Cannondale nur 25mm.

Nein Spass bei Seite... war doch Spass oder? ;) Ich habe das Rad so gebraucht gekauft, d.h. die Gabel war eben so.... sollte ich mal die orginal Cannondale Carbon-Kabel als Schnäppchen sehen würde ich sofort tauschen, denn das Ding ist es immer auf "Lock-Out" :)
 
OCCP Team Issue BB-Edition

So, da nun nach einiger Zeit mein neuer Crosser endlich fertig ist, wollte ich ihn doch mal zeigen.

Hier die Einzelheiten:

Rahmen: OCCP Team Issue, Alu-Rahmen, Handmade in Czech Republik
Rahmengröße: 52
Gabel: Trigon Carbon-Gabel mit Aluschaft 1 1/8"
Komponenten: Mix aus Centaur und Chorus
Bremsen: Spooky Brakes
Zusatzbremshebel: Tektro
Laufräder: Campagnolo Proton
Reifen: Schwalbe Racing Ralph
Vorbau und Lenker: ITM Millenium
Stütze: ITM Millenium
Sattel: Selle Italia Flite Max
Pedale: Time ATAC

Gewicht: ca. 9,2 KG
 

Anhänge

  • OCCP Team Issue BB Edition.jpg
    OCCP Team Issue BB Edition.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 425
  • Seitenansicht.jpg
    Seitenansicht.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 731
  • Schräg von hinten.jpg
    Schräg von hinten.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 183
  • A bit spooky.jpg
    A bit spooky.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 172
also bis auf die letzten zwei Bilder sehe ich interessante Cyclocrossbilder/Fahrräder ... aber trotzdem würde mir auch ein eigenen Thread, vielleicht sogar ein eigenes Subforum für jegliche alte Fahrräder wünschen ... in unserem Haus/Schuppen gibt's auch einige "Vorkriegsfahrräder" vom Rennrad bis zum Alltagsrad ... würde gern mehr darüber erfahren (die gängigen Seiten, wie Classic Rendevous geben ja auch nur recht wenig her)
 
Also, habe jetzt zwei neue crosser. Beide alu Kinesis, advance gabel, Chris King, Thomson Elite und X2, Campa Chorus, Selle Italia Flite, Spooky carbon, Time atac XS carbon, Record naben, Sapim Speichen und Schwalbe Fast Fred Reifen. Ein Rad met FSA carbon mono Kurbelsatz, Record Bremsgrif ohne Ergo am linker Seite und Corima aero carbon Felgen. Die andere met Chorus Kurbelsatz und Mavic open pro Felgen.

Hier ist eins. Bilder der andere folgen...

cross1.jpg

cross2.jpg
 
Also, die Michelins gibt es bei uns Überall in Grün. Dachte das wäre die normale Farbe?!

Bezüglich des Sattels bin ich einig. Schön ist der nicht. Aber es sitzt sich so schön darauf :). Und zu den Eurus: Die ersten zwei Fahrten haben Sie klaglos mitgemacht.

Gruss

Martin
 
zu diesem schönen Thema möchte ich auch etwas beitragen...auch wenn mein Haltbarkeitsdatum langsam abläuft.
Bei dem Rad (hoffentlich kommt das Bild) handelt es sich um Colnago Dream in Titan aus jener Fabrik im ehem. Gorkji, die 10 Jahre für Colnago die TI Rahmen gebaut hat...bin sehr zu frieden
 
Zurück
Oben Unten