Da gab´s doch mal´nen Wunsch nach´ner Breezergalerie

Vollständige Seite anschauen…
so jetzt geht das plötzlich mit den bildern, hat das etwas mit dem einloggen zu tun?

mein ibis mojo hat ebenfalls genau solche ausfallenden. sind das die breezer oder die von ritchey?

bild habe ich leider nicht zur verfügung.
 
am Ibis sind vermutlich Ritcheys dran, oder?

das Katalogbild mit dem Breezer-Ausfaller ist von 1993. Da hatte der gute Tom jedoch noch gewöhnliche Schmiedeteile.
Die Ritchey-3D-Teile kamen erst später. Ob der Tom vielleicht abgekupfert hat???

 
...jaja, so lernt man immer noch was!
Ich war bis vorhin der festen Überzeugung es wären Ritcheys...
...aber ich glaub euch ja!

Werden solche Ausfaller noch produziert oder war das ein kuzlebiger Modegag?
Ich meine nur weil am 2001er Rocky Blizzard z.B. "normale" Ritcheys dran sind ind nicht solche 3D Teile.

Grüße Steffen
 
hey dass ist ja sehr geil, dass so viele wissen, was ein richtig schönes rad ist. von meinem breezer hab ich leider noch kein bild. soviel nur: es ist ein 95er lightning in gold mit ner schwarzen accu-trax, 93er xtr-kurbeln, pauls love levers in rot, joes brakes in blau/pauls cross bremse in silber, ringle moby post in blau, ringle laufradsatz,... ihr seht also, es ist nicht so wirklich klassisch(von den farben her)...
 
also hier ist ein güldenes Lightning, Modell '95, aufgenommen auf der Eurobike '94
 

Anhänge

  • eurobike94_breezer_lightning_gold_1.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 996
...ich fand die breezers immer wahnsinnig weich im Tretlagerbereich. Irre ich mich? ...wiege 72 Kilo
 
wiege so um die 85 kg unds Breezer hatte trotzdem immer einen enormen Vortrieb.
Habe auch keinen allzugroßen unterschied zwischen meinem FRO
und dem Thunder in Bezug auf Steifigkeit feststellen könnnen.
Obwohl das Breezer doch ne ecke filigraner ausschaut.

GrußAndreas
 
der einzige der Probleme hatte die Bilder zu sehen. Muß wohl am "Einloggen" liegen.
Jetzt geht`s wieder.
Übrigens endlich mal so viele schöne Breezer. Da kann ich nicht ganz mithalten aber demnächst poste ich mal das Jet Stream mit einigen neuen Teilen. Übringens ist das Merlin zu 99% fertig. Kabelhänger habe ich leider keine Mojos gefunden, aber blaue Avid`s. Sind für`s erste ja auch ganz gut. Bilder folgen!
Gruß
uwe
 
Soweit ich gesehen habe hat der Hibike (www.hibike.de) noch Ringle Mojos in violett oder grün...
...wenn Du die meintest.

Grüße, Steffen
 
so siehts aus
(aus dem 93er Katalog)
 

Anhänge

  • breezer93_cloud9_2.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 826
Hallo Leute,
ich habe gerade in einem der Artikel gelesen, dass es von Breezer auch Kurbeln gab. Weiss da vielleicht jemand mehr darüber, z.B. Material, Grössen, Baujahr; Farbe etc.? Oder hat womöglich jemand solche zu verkaufen oder kennt eine Quelle?
Ich wäre für Eure Infos echt dankbar, da ich im Moment drauf und dran bin, mir ein Breezer zuzulegen.

Gruß
Joe

 
Hi von den Breezer Kurbeln gabs 51 St.weltweit von Joe selber geschweißt,und sahen einfach ******* aus.War einfach ein gebogenes Cromolli. Rundeisen mit aller einfachster breezer Aufschrift. berni
 
Tip steku!
Wußte ich schon, aber es sollten blaue sein, weil alle eloxierten Teile blau sind. Aber vielleicht nehm ich trotzdem 2 Stück, mann weiß ja nie wann das dritte Bike aufgebaut wird ;-), und das muß dann eben grün eloxierte Teile bekommen.

 
...war das Jahr des Twisters. - Joe's erstes echtes Fully, naja, man kann sich über Antriebsschwingen streiten.... - gleichzeitig wurden auch die Storms und Thunders aus Alu gebaut... - ich glaub, von da an war nicht mehr mit der Marke Breezer es wurden nicht mehr keine neuen Rahmen oder auch nur Lackierungen entwicket.... - was heute noch auf der HP gezeigt wird, entspricht auf wenige Ausstattungsdetails noch der 97er Linie.

Hier in der Schweiz geistern noch einige Alu-Storm's als Bikes und Rahmen rum, in einem Geschäft steht noch ein violettes Bike mit STX (war es ein Storm?) und hier und da sieht man noch ein 90/91er Storm mit kompletter DX und Daumenhebeln in weinrot-weiss

Diese Bikes waren eine Zeitlang offizielles Arbeitsgerät der Zürcher Kuriere von Traffic Jam - und für mich immer noch das schönste Breezer überhaupt - hatte letzten Sommer mal die Gelegenheit, eins zu fahren... - einfach schön....
 

Anhänge

  • breezer-twister.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 575
Jet Stream. Ist "noch" aus Stahl und laut Händler von 1996. Habe es erst letztes Jahr gefunden und mußte es natürlich haben. Breezer war immer ein Traum aber erschien mir als sie noch aktuell waren sehr teuer. Dieses hielt sich preislich in Grenzen. Nach 1 Saison kommt es jetzt an die "Wand".
Gruß
uwe
 

Anhänge

  • breezer1.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 794
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen