D.O.D. - Die Dienstagsrunde in den HaBe's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, morgen werde ich es warscheinlich nicht schaffen, muss noch vorher was erledigen.. Aber mal sehen, vielleicht wirds doch klappen :daumen:
 
Hateiner die Daten von heute? Mein Tacho wollte nicht.
 
Hi,

ich hab bisher von den Dienstagsrunden nur gelesen/gehört. Würde mich gerne mal anschliessen... Habe mich gerade im LMB eingetragen. Bin gespannt!

gruss
 
Puh, das war eine ganz schon staubige Angelegenheit gestern. Hier nochmal die groben Daten der gestrigen Runde: 34km; 650hm, 15,5er Schnitt.
Tourbeschreibung zu Peters GPS-Daten (die bestimmt noch kommen):
Kärntern Hütte, Berghotel, Wildparkzaun, Moisburger Stein, Das Biest, Karlstein, kleines Trail-Zick-Zack, Holzfällertrail, grosse Wiese, Moisburger Stein, Bäume-Mikado, Peters Referenzsteigung, Kärnter Hütte.
Hat mal wieder viel Spass gemacht und ich freue mich schon auf nächste Woche. Hoffen wir mal, daß das Wetter mitspielt :daumen:.
Gruß
Arne
 
jau, mir hats auch spass gemacht! bis auf die sandigen pferdetrails bergauf, die haben mich verrückt gemacht. aber die flüssigen abfahrten waren es wert! doch für euer uphill-tempo fehlt mir doch das dritte kettenblatt... :(
 
War wirklich ne schöne Tour, diesmal haben meine Oberschenkel auch "erst" direkt vor der Haustür schlapp gemacht. ;)
Nur meine Kopf-durch-die-Wand Aktion (oder besser gesagt -Baum) war nicht so gut: Resultat sind eine Delle im Helm, nach wie vor Nackenschmerzen und das Gefühl, dass ich zwei Zentimeter kleiner bin... :(

Gruß
Sven
 
@ John Rico
Emm.. Wie war das noch vor ein paar Jahren? Tannenliebhaber, oder? ;)

Ansoonsten kann ich mich da nur anschliessen. Schöne Tour inklusive eines S-5++ Abschnittes beim Bäume-Mikado :daumen:
 
... Nur meine Kopf-durch-die-Wand Aktion (oder besser gesagt -Baum) war nicht so gut: Resultat sind eine Delle im Helm, nach wie vor Nackenschmerzen und das Gefühl, dass ich zwei Zentimeter kleiner bin... :(

Gruß
Sven

Du wirst einfach nur deiner Beschreibung gerecht, Baumknutscher eben :D.
Aber Spaß beiseite, was ist denn eigentlich genau passiert?
Gruß
Arne
 
Ich weiß nicht, ob's der Holzfällertrail war, wird sind vom Karlstein ja weg, dann nach der nächsten Steigung rechts hoch (Zickzacktrail?) und nachdem wir auf einem Hauptweg waren links bei zwei großen Steinen mit irgendwelchen Hinweisen drauf wieder in den Wald. Dort ging's ein paarmal kurz und recht steil runter. Beim letzten "Downhill", bevor wir dann scharf rechts wieder hoch sind, hab ich - natürlich fast unten, wo man am schnellsten ist - einen wohl recht dicken Ast übersehen und bin mit dem Helm frontal gegengezimmert und hab so gut getroffen, dass der Aufprall direkt in die Halswirbelsäule ist.
Muss auf jeden Fall recht heftig gewesen sein, da mich Sergey, der hinter mir war, unten nur angeschaut hat und meinte, dass es ziemlich laut geknallt hätte. Und eine richtige Delle im Helm kommt auch nicht vom Blätter-streifen...

Naja, ich hoffe mal, dass sich das die nächsten Tage wieder gibt, ansonsten freut sich mein Orthopäde bestimmt, mich mal wiederzusehen.

Gruß
Sven
 
hey wow, die D.O.D. Runde klingt super! Kanns kaum erwarten mir wieder ein MTB zu holen und mich euch anzuschließen. Denke mal im August bin ich dabei (hoffentlich mit einem Radon ZR Team 7.0).
Bin zwar immer bis knappe 1800 im Büro, aber nur 2min vom HBF entfernt, sollte also bis 1830 zu schaffen sein.

Aber ich melde mich sicherlich bei euch nochmal wenn ich denn nun endlich mein MTB daheim hab :D

P.S: sollte das alles klappen könnte ich meine Freundin auch mal mitbringen um die Frauenquote zu erhöhen ;)
 
Ich weiß nicht, ob's der Holzfällertrail war, wird sind vom Karlstein ja weg, dann nach der nächsten Steigung rechts hoch (Zickzacktrail?) und nachdem wir auf einem Hauptweg waren links bei zwei großen Steinen mit irgendwelchen Hinweisen drauf wieder in den Wald. Dort ging's ein paarmal kurz und recht steil runter. Beim letzten "Downhill", bevor wir dann scharf rechts wieder hoch sind, hab ich - natürlich fast unten, wo man am schnellsten ist - einen wohl recht dicken Ast übersehen und bin mit dem Helm frontal gegengezimmert und hab so gut getroffen, dass der Aufprall direkt in die Halswirbelsäule ist.
Muss auf jeden Fall recht heftig gewesen sein, da mich Sergey, der hinter mir war, unten nur angeschaut hat und meinte, dass es ziemlich laut geknallt hätte. Und eine richtige Delle im Helm kommt auch nicht vom Blätter-streifen...

Naja, ich hoffe mal, dass sich das die nächsten Tage wieder gibt, ansonsten freut sich mein Orthopäde bestimmt, mich mal wiederzusehen.

Gruß
Sven

Also deinem Orthopäden einen schönen Gruß und deinen Halswirbeln gute Besserung.
Die Stelle die Du beschreibst ist der untere Teil des X-Weges, zurück Richtung Karlstein, kurz bevor es scharf rechtsrum wieder hoch geht. Da haben die vorderen ja schon gewartet um die Meute wieder zu sammeln. Und von dort habe ich/wir ja auch die Leute den Trail runterrauschen sehen, aber deinen Baum/Ast-Einschlag habe ich nicht mitbekommen.
Gruß
Arne
 
Ich weiß nicht, ob's der Holzfällertrail war, wird sind vom Karlstein ja weg, dann nach der nächsten Steigung rechts hoch (Zickzacktrail?) und nachdem wir auf einem Hauptweg waren links bei zwei großen Steinen mit irgendwelchen Hinweisen drauf wieder in den Wald. Dort ging's ein paarmal kurz und recht steil runter. Beim letzten "Downhill", bevor wir dann scharf rechts wieder hoch sind, hab ich - natürlich fast unten, wo man am schnellsten ist - einen wohl recht dicken Ast übersehen und bin mit dem Helm frontal gegengezimmert und hab so gut getroffen, dass der Aufprall direkt in die Halswirbelsäule ist.
Muss auf jeden Fall recht heftig gewesen sein, da mich Sergey, der hinter mir war, unten nur angeschaut hat und meinte, dass es ziemlich laut geknallt hätte. Und eine richtige Delle im Helm kommt auch nicht vom Blätter-streifen...

Naja, ich hoffe mal, dass sich das die nächsten Tage wieder gibt, ansonsten freut sich mein Orthopäde bestimmt, mich mal wiederzusehen.

Gruß
Sven


Hi Sven, das klingt auf jeden Fall spektakulärer als dein letzter "Umfall" (Hand in Gips).
Aber Spaß beiseite. Gute Besserung vom anderen Elbufer.

Fährst du eigentlich auch am Sonntag die Köhlbrandbrücke rauf?
 
Also deinem Orthopäden einen schönen Gruß und deinen Halswirbeln gute Besserung.
...
Und von dort habe ich/wir ja auch die Leute den Trail runterrauschen sehen, aber deinen Baum/Ast-Einschlag habe ich nicht mitbekommen.
Danke, ich hoffe aber noch, dass ich ihn nicht besuchen und somit nicht um 5:30 Uhr aufstehen muss ...
Vielleicht war's auch die vorletzte Senke und ich hab die letzte wegen der Kopfnuss nicht mehr wirklich wahrgenommen?
Aber die Guides haben ja ein paarmal nicht so wirklich mitbekommen, was hinten passiert, vielleicht lag's auch daran?!? ;)

Hi Sven, das klingt auf jeden Fall spektakulärer als dein letzter "Umfall" (Hand in Gips).
Aber Spaß beiseite. Gute Besserung vom anderen Elbufer.

Fährst du eigentlich auch am Sonntag die Köhlbrandbrücke rauf?

Stimmt, endlich mal ein "richtiger" Unfall! :D
Wg. Sternfahrt bin ich noch am überlegen, meine Freundin ist aber nicht da und alleine werd ich nicht fahren. Hat denn sonst noch jemand Ambitionen, Sonntag ab Harburg zu fahren?

Gruß
Sven
 
Hallo Sven, bevor du zum Orthopäden gehst empfehle ich dir erst mal den Gang zum Pysiotherapeuten, da die meist die muskuläre Zerrung/Verspannung grade im Nackenbereich gut weg massieren können. Aber vielleicht ist es ja schon wieder besser, wünsch ich dir. Für alle anderen auch hier der Track als kml und gpx gezippt. War ne tolle Runde!

Peter
 

Anhänge

  • Archiv.zip.pdf
    15,4 KB · Aufrufe: 36
Wobei man für ne Krankengymnastik (-> Pysiotherapie) ja erstmal ein Rezept braucht, also doch wieder Orthopäde. ;)
Aber ich hab hier eh irgendwo noch ein Rezept rumliegen, was ich dringend einlösen muss, jetzt weiß ich wenigstens wofür... :D
Deine Datei ist ja jetzt doppelt gemoppelt, zippen oder in pdf umbenennen hätte auch gereicht.

Nochmal wg. Sonntag:
Fährt irgendwer bei der Sternfahrt mit und dann ab Harburg? Dann könnte man einen kleinen MTB-Trupp bilden und zusammenfahren.

Und falls keiner bei der Sternfahrt mit will, wie sieht es mit einer Runde HaBes am WE aus?

Gruß
Sven
 
Und ich fahre mit dem MTB ;)
Aber wie schon gesagt, das Wetter muss mitspielen.
 
Ich fahre ab Harburg, aber nicht mit dem MTB sondern mit einem dafür besser geeigneten Rad.

Gruß
Clemens
Mit Kind und Kegel oder alleine?

Wenn das Wetter mitspielt, fahre ich auf jeden Fall. Aber nicht mit dem Mtb sondern mit dem Rennrad... ;)
Ab Harburg? Wenn du es gemütlich angehen lässt und wir uns gaaanz doll beeilen könnte man ja trotzdem zusammen fahren, oder?

Und ich fahre mit dem MTB ;)
Aber wie schon gesagt, das Wetter muss mitspielen.
Das wird für dich ja wieder ne Weltreise, erst nach Harburg und dann wieder zurück.

Dann muss ich mir das mit der Sternfahrt ja doch noch überlegen, mal schauen, wie das Wetter wird.

Hätte eigentlich am WE auch Lust auf die HaBes, auch damit ich am Dienstag nicht wieder so kämpfen muss. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der mitkommen würde (halbwegs vernünftiges Wetter vorausgesetzt).

Gruß
Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten