D.O.D. - Die Dienstagsrunde in den HaBe's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat einer irgendwie eine Kontakt-Telefonnummer? 19 Uhr könnt ich sogar morgen schaffen. Schlimmstenfalls würde man sich nur verfehlen, aber heim finde ich dann schon wieder.


Gruß

ullrich
 
Nachdem ich heut um 7 Uhr allein an der KH war und mich entschieden hatte, denn doch alleine Forstautobahnen zu fahren, blendeten mich nach einer halben Stunde zwei Lampen mitten im Wald, es waren die beiden ESKler. So wurde es doch noch eine fette Trailrunde mit 32km 550hm! Und das ohne Regen, Wasser war allerdings genug da, unterm Laub versteckt. Allerdings konnte trotz Warnung auf dem Panzertrail nur durch eine Vollbremsung ein Sturz verhindert werden, die blöden Rampen und Löcher zerfurchen immer mehr die Linie. Wird Zeit, mal einen Klappspaten mitzunehmen und alles wieder in den Urzustand zu planieren!

Nächsten Dienstag dann wieder ein paar mehr dabei? Sven, du hast heut gefehlt, dir gute Besserung und Andre, wir leuchten dir den Weg!

Lg Peter
 
Nach forsten des Forums hab ich gestern Nacht noch ne Fenix L2D Black Premium Q5 bestellt, die hier viel diskutiert wurde. Bin mal gespannt, ob die als Radlampe taugt. Soll auf hohem Niveau liegen und für 40€ allemal ne Versuch wert. Dementsprechend werd ich nächsten Dienstag versuchen, mein Gefährt mit durch die Berge zu steuern, sofern die Lampe schon den Weg aus den USA zu mir gefunden hat.
 
Hi Pueppchen!

Da bin ich ja sehr gespannt, wie sich so ein "billiges" Licht schlägt. Die Meinungen schwanken ja etwas, was ich so überflogen hab. Scheint auf jeden Fall für den Preis die hellste Lampe zu sein.
Ein Haken scheint auf jeden Fall zu sein, dass man alle 1-2 Std. die Batterien wechseln muss. Aber schauen wir mal, wie sich das Teil in der Praxis schlägt! :daumen:

Übrigens schön, dass sich hier doch der eine oder andere aus dem letzten Jahr wieder meldet!

Gruß
Sven

@Peter:
Danke, werde mich bemühen! Wobei ich echt nicht weiß, wie lange es diesmal dauert.
Hoffentlich nicht wieder ein halbes Jahr wie letzten Winter ...
 
[....]
Wird Zeit, mal einen Klappspaten mitzunehmen und alles wieder in den Urzustand zu planieren!
[.....]
Lg Peter
moin,
nach den Schilderungen in den Threads ist es offensichtlich ein ehrbares Unterfangen, an dem ich mich gern, unabhängig von den natürlichen Lichtverhältnissen, beteiligen würde. Ich bitte also bei Bedarf um eine rechtzeitige konspirative PN.

Ich bin übrigens in 'nen Laden gelaufen, Lampe für cash, und bin damit zufrieden.

Gruß aus HB
ralf
 
Moin...

Weils letzten Di leider nicht geklappt hat, versuche ich morgen einen neuen Anlauf, vorausgesetzt, ich wäre nicht allein ;) Gibts denn schon Loids, die fahren wollen?

greetz

ullrich
 
Hi,

habe am Samstag mein Lämpchen aus den USA erhalten und gestern Abend eine kleine Testrunde gedreht. Stand zwar nach 50min. im Dunkeln, aber Spaß hat´s trotzdem gemacht. Beim nächsten Mal also entweder mit Ersatzakkus oder ne´ Stufe weniger Power.

Wie sieht´s am kommenden Dienstag aus, fährt da jemand von Euch? Das Wetter scheint ja zumindest mitzuspielen, ich wäre also dabei.

Gruß

Markus
 
Hab meine Funzel auch bekommen - meine Herren, was aus so einem kleinen, gelben Fliegenschi.... so an Licht rauskommen kann :)
Ich hoff' ich schaff es morgen mal - muß mir noch ne Halterung ausdenken und Akkus laden. Dumm nur, dass zum Jahresende es in der Firma zeitlich knapp wird.
 
Morgen....hmm...Uhrzeit? 19:00 ? das könnt klappen. *hoff*

Wobei ich so meine Bedenken ob der Beleuchtung hab...ich war jetzt mal mit der Sigma Supraled unterwegs (nur eine, vielleicht sind 2 besser). Die taugt nur bei halbwegs geraden Waldwegen, deren Verlauf man zumindest teilweise kennt. Wenns nicht gehen sollte, suche ich halt den Ausgang tastender Weise :lol:

Ich werde wohl mit der Bahn bis Heimfeld fahren und dann von dort aus die KH ansteuern.

Gruß

ullrich
 
Wobei ich so meine Bedenken ob der Beleuchtung hab...ich war jetzt mal mit der Sigma Supraled unterwegs (nur eine, vielleicht sind 2 besser). Die taugt nur bei halbwegs geraden Waldwegen, deren Verlauf man zumindest teilweise kennt. Wenns nicht gehen sollte, suche ich halt den Ausgang tastender Weise :lol:

Die Supraled reicht definitiv nicht für viele Streckenabschnitte. Ich habe die Supraled immer als Notleuchte mit, und zu mehr taugt sie auf Trails auch wirklich nicht.
Du solltest statt ner zweiten Supraled lieber gleich was vernünftiges kaufen, von Sigma sind sicher die beiden neuen, Karma und Powerled Black, interessant. Unter dem Preis habe ich bisher noch keine Trail-taugliche Lampe gesehen, sieht man mal von der Mirage Evo X (Pro) ab.

Gruß
Sven
 
Hi Ulrich,
na, hat Dich der Kommentar von Sven abgeschreckt, oder bist Du trotzdem dabei? Wenn noch ein paar Leute dazukommen, sollte das ohnehin kein Problem sein.

Ich warte nur noch auf die Rückmeldung unseres Babysitters, kann daher noch nicht 100%ig zusagen, ansonsten wäre 19.00Uhr o.k.

Werde heute später am Abend noch erfahren ob das morgen klappt oder nicht. Wie sieht das sonst an anderen Tagen abends aus?

Ich habe z.B. in dieser Woche am Freitag gegen 17.00Uhr definitiv Zeit, Treffpunkt Kärtner Hütte wäre perfekt.
 
Moin Mark -

Morgen bin ich also dabei. Freitag kann ich leider definitiv nicht, weil ich da auf einem Geburtstag fast gegenüber (Pinneberg) bin. Wie es am WE aussieht, kann ich derzeit noch nicht sagen.

Was die Beleuchtung angeht: momentan hab ich nix anderes. Die Karma sieht gut aus und wenn die ihre Zwecke erfüllt, werd ich mir so ein Teil wohl zulegen, aber leider darf ich das Ding ja nicht im Straßenverkehr benutzen. Ok, man kann sie ja zu der Powerled zusätzlich dran haben und nur bei Bedarf einschalten.

Nachteil ist aber: ich hab sie nicht bis morgen... :mad:

Bis denne

ullrich
 
Hi Ullrich,

leider erfahre ich doch morgen Mittag erst, ob unser Babysitter Zeit hat oder nicht. Kann also erst ziemlich kurzfristig zusagen, bzw. wir müßten den Termin vorverlegen.

Ich könnte auch schon um 17.00Uhr starten, hätte dann bis 19.30Uhr Zeit.

Da ich auf jeden Fall morgen fahren möchte, würde ich mich freuen wenn Du oder jemand anderes schon eher Zeit hätte. Dann paßt das auf jeden Fall mit der Zeit, auch ohne Babysitter.

Kann im übrigen die Fenix P3D Q5 empfehlen, superhell im Turbo Modus, superklein und leicht, günstig in den USA zu haben. Müßte mit vollgeladenen Akkus im Turbo Modus ca. 60-70min. durchhalten. Mit nen paar Ersatzakkus bis auf die kleine Wechselpause also eine tolle Lampe.

Für die breiten Forstautobahnen reicht auch locker der Power Modus, dann reicht der Akku auch deutlich länger.

Vielleicht bis morgen

Markus
 
Ich kann das zwar kurzfristig regeln, wann ich Feierabend mache, aber mit der Bahn kann ich erst ab 18:00 fahren. Die Fähre nach Finkenwerder verkehrt zum Glück aber auch alle 15 min, so daß das machbar ist.
Schick mir am besten noch eine PN mit Handy-Nummer, damit ich im Falle einer Verspätung selbige ankündigen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten